Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen

  • 226 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2 im Bereich HTC HD2 Forum.
zerron112

zerron112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
vieleicht nochmal was ich gemacht habe:

Erst HSPL2 installiert dann auf Radio_2.10.50.19_2 upgedatet dann mit MAGLDR113_DAF geflasht ! !" !

Dauert das immer so lange??
Er flasht immer noch ist beim weißen Fortschrittsbalken gerade mal auf 1/4 und ist schopn 20min dabei.....! :ohmy:

Im Menü des HTC steht Flashing 1 partion...1 ......usw.....!

Gruß
 
S

satfun.1

Neues Mitglied
so ich habe es nun auch mal probiert Android zu installieren, aber ich bekomme es nicht hin,
ich habe alles von Schritt 1.1 bis 2.6 alles befolgt wie es beschrieben ist und habe auch die hier empfohlene Software benutzt aber bei Schritt 2.7 kommt andauernt die Meldung
Error happen
Read below for more information

Error Description: USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)

winph7 von DFT funktioniert was ist da falsch
 
G

Galaxy2811

Neues Mitglied
Habe auch die NDT MIUI 4.1 Stable drauf, bei mir funktioniert es wunderbar. Keine Abstürze oder der gleichen. Aber es gibt bereits eine Neue die .: NDT MIUI 2.3.7 DEVELOPMENT V39.0|STABLE V4.1MULTILANG hat die schon jemand getestet?
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Du wiedersprichst dich. Du hast die 4.1 drauf und die neuste ist die 4.1 ?!
 
Raptorizex3

Raptorizex3

Ambitioniertes Mitglied
joo leute funktioniert eig. alles dann wenn ein android rom drauf ist? also market usw.? ich will mir das handy kaufen und wollte fragen ob dann alles klappt wenn man das android system aufn HD2 hat
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Ja funktioniert alles.
Nur das HD2 ist kein aktuelles Handy mehr. Habe den direkten Vergelich zum SG S2 und es sind Welten! Alles viel flüssiger, schneller und einfacher (in Bezug auf ROMs).
Empfehle dir noch etwas zu sparen und ein aktuelles DualCore zu kaufen - davon hast du länger etwas...
 
Raptorizex3

Raptorizex3

Ambitioniertes Mitglied
danke fürs schnelle antworten! nee ich kriege das HD2 sehr billig =D

Edit : kann mir jemand schonmal ein guten Rom empfehlen? am besten ohne bugs,schnell und stabil ! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schaui

Neues Mitglied
I

IInsane

Neues Mitglied
Bei mir gibts ein problem, hat zwar alles top geklappt aber es stürtzt andauernd im menü ab. Was mache ich falsch :unsure:
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
In welchem Menü ?
 
I

IInsane

Neues Mitglied
hab es tatsächlich hinbekommen nach gefühlten 50 mal flashen, beim booten hat es nicht richtig gebootet, und dadurch ist er immer im bei den verschiedensten NADs am android startbilschirm :cursing: (wo die uhr ist, zum runterscrollen) runtergefahren und neu gestartet. Jetzt kommts. :scared: Ich habe mir vor ner weile so einen Fat Akku zugelegt. und daran lag es im endeffect. Alten Orginalakku rein und jetzt bootet er alles runter und es funtz alles :laugh:
 
U

UnsUli

Neues Mitglied
Habe derzeit Typhoon CM7 3.7.5 drauf.
Möchte nun eine andere zip über CWM flashen.
Solange die Partitionsgröße passt: einfach drüber flashen?
Oder erst wipen oder sonst was?
Danke!
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Wenn es nur ein Update bzw. höhere Version des ROMs ist ohne wipen!
Neues ROM - wipen!

Beim wipen gehen alle Daten verloren! Deshalb Apps etc. vorher via TitaniumBackup oder ähnliches sichern.
 
I

ibbor

Neues Mitglied
Hallo ich werde in kürze auch im Besitz eines HTC HD2 sein und darum schon mal Informieren wie das mit Android funktioniert.Bisher habe ich auch alles verstanden bis auf den Punkt:
2.4. Die Gauner HD-Fi 0.3 auf den Desktop entpacken. Danach die Run DAF.exe mitrechtsklick als Administrator öffnen öffnen.

Ich habe mir zwei Rom runtergeladen doch bei beiden ist keine DAF.exe vorhanden.

Die beiden stammen von hierHTC HD2 Android Roms.
Darin sind nur folgende Dateien vorhanden:boot,data,META-INF,system und check_data_app.Was muss ich machen damit es funzt.
mfG
ibbor
 
Raptorizex3

Raptorizex3

Ambitioniertes Mitglied
4dro1d schrieb:

puhh ist das viel :O ich hab ja schon android drauf aber ich möchte wissen wie man ne neue rom drauf installiert :O am besten will ich die hier installieren :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1010498http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1275119

ich weiß aber leider nur nicht wie weil ich das handy heut gekauft habe >.< kann mir jemand da weiter helfen? :/ danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptorizex3

Raptorizex3

Ambitioniertes Mitglied
kann mir niemand helfen? ._.
 
kurhaus_

kurhaus_

Stammgast
Wenn du doch schon Android drauf hast, brauchste doch nur neu flashen über das Recovery. Es sei denn, Android ist nicht im NAND, sondern neben Win-Mobile auf der Speicherkarte installiert.

Aber auch dafür gibt es genug zu lesen. Aber das muss man halt auch tun.:)
 
D

Dj Ch@zer

Ambitioniertes Mitglied
brauche dringend hilfe

ich habe mit HSPL4 auf 2.08 geflasht...funktioniert
habe Radio ROM 2.15.50.14 geflasht... funktioniert
habe MAGLDR 1.13 geflasht... funktioniert

nur wenn MAGLDR im USB Flasher Modus eine USB Verbindung sucht findet er keine was muss ich tun

hilfe