Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen

  • 226 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2 im Bereich HTC HD2 Forum.
F

Fixel

Neues Mitglied
Fixel schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und hab gleich ein Problem:

Ich hatte das TyohooN_CM7_v.3.1.1 mit MAGLDR drauf. War auch recht zufrieden und wollte eben updaten. Das neuste Rom das da angeboten wird ist das 3.7.0. Auch ganz fein das Rom auf die SD Karte und dann mit dem Clockwork Recovery die neue Rom mit 'install from sd' installiert.

Nur hängt er mir jetzt beim Android-Logo beim Laden fest? Gleiches hatte ich auch schon früher mal als ich auf 3.5.3 updaten wollte. Habs dann gelassen.. woran liegt das?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.
Keiner ne Hilfe? :)
 
D

DPT

Experte
vielleicht passt das Partitionslayout nicht mehr!?!
Da du ja einen ziemlichen Versionsprung gemacht hast, ist es schonmal möglich, das bei der neuen Versione eine größere System Partition gebraucht wird... alos bei solchen Sprüngen immer besser komplett neu aufsetzen!
 
F

Fixel

Neues Mitglied
Und wie fang ich da am besten an. :) Brauch da ne Anleitung..
 
I

Initialize

Neues Mitglied
Bei mir kommt immer wieder wenn ich die Radio updaten will nach 5 min "Fehler 262" und in den 5 min kommt kein Fortschritt, was kann ich machen?
 
I

Initialize

Neues Mitglied
Ich hab aber HSPL2 schon geflasht auf 2.08..
 
D

DPT

Experte
Initialize schrieb:
Ich hab aber HSPL2 schon geflasht auf 2.08..
Welches SPL oder HSPL?

Was zeigt er den im Bootloader an!?! (Der Regenbogen Bilschirm ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fixel

Neues Mitglied
So, also wieder Task 29, dann Radio 2.15?

Ich hab zurzeit nur clockworkmod recovery v3.0.2.4 drauf. Geht deswegen das updaten vielleicht nicht?
 
S

Schaui

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe ein Problem beim flashen des HD2. Hatte die neueste Software drauf, welche ich mit HSPL4 dann (erfolgreich) geupdatet habe. Anschließend dann den MAGLDR Bootloader installiert, was auch zu 100% passierte. Beim rebooten nun bleibt es aber beim "htc" hängen und fährt nicht in den Bootloader =(

Hat jemand eine Lösung bzw. weiß wie ich nun weiter vorzugehen habe??
Freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße,
Schaui
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Hast du mal versucht den Power-Button ("roter" Telefonhöhrer) gedrückt halten ?!
 
S

Schaui

Neues Mitglied
Jop, habe ich versucht. Brachte leider nix, so dass ich nochmal ein normales Update eingespielt habe. Jetzt geht es zum Glück erstmal wieder.
Werde es jetzt aber noch einmal probieren :)
 
S

Schaui

Neues Mitglied
Beim zweiten Mal hat es nun geklappt. Zumindest ist er dann in den Bootloader gestartet. Nun wollte ich DAF installieren (befinde mich im Menüpunkt "USB Flasher") und erhalte leider wieder eine Fehlermeldung -.-


An error has occurred
Read below for more information

Error Description: Config load failed.
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (725)

Error Description: CONFIG: can't open config file
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (304)


Weiß jemand woran das liegen könnte?
Mag endlich Android zum laufen kriegen hier :)

Freue mich über eure Hilfe!
Liebe Grüße,

Schaui
 
S

SebMai

Neues Mitglied
@ Schaui: schonmal eine andere Version von android versucht? vllt hat diese nen fehler und lässt sich deshalb nicht installieren.

@medikopter
Betreffend:
Android Starten
Zitat:
Wenn Ihr windowsmobile gestartet habt, geht ihr in den Datei explorer und sucht den Ordner Android auf eurer Speicherkarte. Klickt nun auf CLRCAD.exe falls eine Windows Meldung kommt, mit OK bestätigen. Es passiert nichts weiter. Nun öffnet ihr haret.exe, nun sollte Android booten. Das kann bis zu 15 minuten dauern.

Ich hab mir damals eine Windows-Batchdatei in den ordner gelegt (hatte es irgendwo im netz gefunden, weiss aber leider nicht mehr wo)
Ich brauchte nur die anklicken und sie hat dann beide dateien von alleine ausgeführt, sprich nur ein klick, hab zum starten zusätzlich damals den GenY-DualBoot genutzt (dürfte zwar nun veraltet sein, aber das mit der Batchdatei dürfte noch helfen das man nicht immer zweimal klicken muss :) )
 
S

Schaui

Neues Mitglied
Lag anscheinend echt an der Datei. Hab jetzt endlich die CWM-Recovery samt NDT MIUI Rom und das läuft :) !

DANKE für die hilfreichen Tipps und Tricks im Forum!
 
zerron112

zerron112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe ien HTC HD2 mit Windows bekommen und wollte auf Andoid umflashen!

Habe die ANleitung hier gelesen und auch soweit verstanden.

Würde mich für Variante 2 entscheiden weil ich nur Android haben möchte und kein Dual!!!

Nur jetzt meine Frage zu den Roms in XDA:

könnte ich problemslos diese Rom flashen???

[MAG/cLK]TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.7.5[2.3.7][A2SD]

Oder gibt es dann ausser dieser tollen Anleitung hier noch was , was man machen muss???

Wäre für schnelle Hilfe Dankbar ! ! !

Gruß zerron112

P.S:Welche ist denn die stabilste und beste ROM die man nehmen soll für den Alltäglichen Gebrauch???
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Das ROM kannst du nehmen aber die Magldr Version!
Stabil beurteilt jeder anderst ich bin im Moment mit der v4 NDT MIUI ROM (bei xda) sehr zufrieden!
 
zerron112

zerron112

Fortgeschrittenes Mitglied
4dro1d schrieb:
Das ROM kannst du nehmen aber die Magldr Version!
Stabil beurteilt jeder anderst ich bin im Moment mit der v4 NDT MIUI ROM (bei xda) sehr zufrieden!

Hy,
Danke erstmal für die schnelle Antwort !!!

Also heißt das immer wenn ich mir eine Rom runterlade muß ich die dazugehöreige Magldr auch benutzten???

Wenn teste ich mich mal durch und werde Deine auch mal nehmen :)

Danke und Gruß
 
zerron112

zerron112

Fortgeschrittenes Mitglied
@4dro1d:

kannst Du mir mal bitte einen link senden welche Rom du drauf hast?

Danke !
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
[21 Nov11][MAG/cLK]NDT MIUI 2.3.7 DEVELOPMENT V37.0|STABLE V4.0 MULTILANG[Tytung r14] - xda-developers
Nimm die Version aus dem 1 Post die 4.0 stable:
Version 4.0 (10-November)
HD2_NDT_MIUI_GINGER_2.3.7_STABLE_V4.0_MAGLDR

MIUI kann sehr gut durch verschiedene Themen angepasst werden, allerdings würde ich mir einen anderen Launcher aus dem Market installieren.

Wenn du einen magldr geflasht hast dann brauchst du dementsprechend ein magldr Rom. da clk nicht so weit verbreitet ist gehe ich davon aus das du dies hast. also musst du dir immer ein magldr ROM downloaden.
 
zerron112

zerron112

Fortgeschrittenes Mitglied
4dro1d schrieb:
[21 Nov11][MAG/cLK]NDT MIUI 2.3.7 DEVELOPMENT V37.0|STABLE V4.0 MULTILANG[Tytung r14] - xda-developers
Nimm die Version aus dem 1 Post die 4.0 stable:
Version 4.0 (10-November)
HD2_NDT_MIUI_GINGER_2.3.7_STABLE_V4.0_MAGLDR

MIUI kann sehr gut durch verschiedene Themen angepasst werden, allerdings würde ich mir einen anderen Launcher aus dem Market installieren.

Wenn du einen magldr geflasht hast dann brauchst du dementsprechend ein magldr Rom. da clk nicht so weit verbreitet ist gehe ich davon aus das du dies hast. also musst du dir immer ein magldr ROM downloaden.
Hey Super ,
Danke die hatte ich runter geladen nur wie flashe ich diese Rom drauf???

Bei booten in im Menü auf USB Flasher?
Nur wenn ich die Zip Datei entpacke ist dort KEINE DAF EXE drin zum starten wie es am Anfang gier in der LEitung war nur die Ordner boot,data,META-INF und system und ein File check_data_app !!!
Sonst nichts ! ! !
Wie oder mit was flashe ich das dann????

Soory da bin ich noch Anfänger......hoffe Du kannst mir schnell helfen???

Gruß und Danke vorab

zerron112