Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen

  • 226 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2 im Bereich HTC HD2 Forum.
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Das hast du beachtet oder ?

Achtung eine wichtiger Hinweis vom User Satten. Vielen Dank nochmal dafür @ Satten!
Ich weiss leider nicht, wie Ihr welche Rechte unter Windows vergeben habt.
Habt Ihr also bei den nun folgenden Schritten den "USB init failed" Fehler, schaut Euch das hier bitte nochmal an:

Morgen Chris.

Ich wollte an meinem heutigen freien Tag mal auf NAND umsteigen. Es klappte alles super. HSPL war schon drauf da ich AD schon auf der SD-Card benutzte. Aber dann kam ich zur Installation der CWR 1.3. Ich nutze Windows Vista in der 64-Bit Version.
Ich habe jede Partitionsgröße ausprobiert. 150mb,250mb und 400mb. Nichts wollte klappen. Kompatiblität ausgewählt. daf.exe,enterbootloader.exe und rapitool.exe. Windows XP Servicepack 2 32-bit. Keine Funktion. USB init failed als Fehlercode.
Etwas hin und her probiert und es klappte mit dieser Einstellung:
daf.exe ohne Kompatiblitätsmodus ausführen. Aber als Administrator. enterbootloader.exe und rapitool.exe unter Kompatiblitätsmodus Windows XP Servicepack 2 32-bit ausführen. Daraufhin klappte alles.

Ich wollte dich das nur Wissen lassen weil ich in den how-to´s nichts finden konnte und es eventuell bei anderen auch vorkommen kann. Falls bekannt tut es mir leid

Anbei ein dickes Dankeschön für die ganzen How-to´s!
Quelle: [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren] - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum
 
Multisaft7

Multisaft7

Experte
Hey Leute,

möchte bei meinem Kollegen, Android drauf spielen! Dieser hatte sich schonmal versucht. Hat HSPL drauf 2.08 nun wenn ich über das HD2 Kit das installieren möchte mit clk oder hier mit magdl... wenn er das ausführen will ladet er nicht .... immer 0 % was kann das sein.. Handy ist connected... steht auch unten USB!
 
A

Andi1888

Neues Mitglied
Wäre es möglich die Download Links in den ersten Beiträgen mal zu aktualisieren? Speziell bei der NAND Methode
 
M

mirac

Gast
Hallo,

habe paar Fragen zum HD2 mit Android Gingerbread :

1) Läuft 2.3.7 am besten ?

2) Funktioniert wirklich alles ohne Probleme ?

3) Habe bei der engl. Seite von Wikipedia folgendes gelesen "576 MB RAM
(Software is limited to using 448 MB on non-US versions, and 128MB is reserved for 3D Accelerator)" Die Frage ist, ob es mit Android 2.3.7 die vollen 576 MB RAM nutzt oder auch nur 448 MB ?

4) Da der interne Speicher nur 512 MB hat, ist die Frage ob dies Nachteile / Probleme mit sich bringt ?


Wir haben ein HTC Wildfire S mit Android 2.3.5. Da dieser extrem schwach ist und noch nichteinmal Angry Birds flüssig laufen lässt, überlege ich ein HD2 zu kaufen und auf Android umzurüsten. Überlege auch ob ich mein i9000 verticke und auch ein HD2 kaufe (ist besser verarbeitet, Wlan/Empfang-Stärke ist viel besser). Ich weiss dass das i9000 besser ist, aber die Frage ist ob der Unterschied von der Hardware (nur im Hinblick auf CPU/GPU/RAM) gross ist.

Danke
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
zu 1: Habe nur bis zur Version 2.3.7 getestet. Deshalb meiner Meinung nach Ja.
zu 2: Ja z.b. beim NDT ROM (Link findest du bei Google)
zu 3: Soweit ich weis wurde bei mir damals nur 448 MB angezeigt. (müsste mal jemand testen, der das Gerät noch in Betrieb hat)
zu 4: Kauf dir eine microSD Karte (class6 oder höher !!) und partitioniere diese. Dort werden dann deine Apps installiert. Funktioniert z.b. beim NDT ROM problemlos und ist kein großer Akt dies zu installieren. Ohne dies werden dir die 512 MB womöglich nicht ausreichen.

Angry Birds läuft aufjedenfall flüssig :)
 
P

Pointguard

Neues Mitglied
hey habe ein Riesenproblem. Ich habe versucht Android auf mein HD2 zu spielen und bin meherer Anleitungen auch nachgegagen. Mein Problem ist nun aber, dass ich nach draufspielen von romupdateutility.exe nicht mehr auf das Gerät zugreifen kann. D.h. es bleibt immer beim HTC Bootlogo hängen. Hardreset funktioniert zwar, ändert aber nichts an dem Zustand. Ich würde einfach gerne wieder mein Telefon benutzen können, egal ob mit oder ohne Android.

Vielen Dank im Voraus