[HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen

Frage hat sich erledigt.
Kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

ich hab jetz die Gauner Rom die im Beispiel beschrieben ist auf meinem HD2..

nun möchte ich aber eine andere ROM drauf installieren NAND

wie mach ich das jetzt weil ich kann ja kein active sync mehr nutzen?

schnelle Antwort wäre schön :)

mfg Kampfkiwi
 
Hallo Leute!

Habe komplikationen beim Installieren von Android.
Wenn ich probiere, z.B. Radio-Version Updaten wie beschrieben im Tutorial von Dodge, dann kommt immer nach ca. 2 Minuten diese Fehlermeldung hier:
errorc3e827f1png.png


Meint wohl iwas mit meiner USB-Verbindung stimmt nicht? Habe es mehrmals versucht aber vergeblich.

Was nun?
 
Sicher, dass du als Admin gestartet hast und im "Regenbogen-Mode" bist?

Habe gerade (wie es der Zufall will) das HD2 meines Kumpels hier, habe alles plattgemacht (WiMo 6.5 installiert) und von vorn Angefangen.

Radio_Leo_2.15.50.14: CustomRUU.exe als Admin gestartet,
HD2 mit Vol- & Power gestartet, Bootloader-Mode
und installieren lassen.

Ging alles Ruck zuck, mit Installieren des Roms knapp 30 Minuten.
 
hi,

habe hier ein HD2 das nach dieser anleitung hier nen flash auf android bekommen soll.

leider erhalte auch ich immer nur den Fehler 262, schon beim flashen des radio´s.

Ich habe das flashen von 2 verschiedenen geräten versucht, 2 verschiedene kabel.
habe nen hardreset gemacht, bin selber in den bootloader, SDkarte raus.
im aktive sync habe ich das schnelle syncen deaktiviert.
Viren scaner aus, akitve sync auf den xp rechner neu installiert, mobile geräte center 6.1 auf dem win 7 rechner.

öhm, ich weis echt nicht weiter.

ich habe schon einige HTC geräte misshandelt. nach lagen hin udn her ging es immer.

woran ich mich allerdings errinnere, bei meinen htc touch, da musste ich unter windows mobile, erstmal 2 so files installieren, um das gerät zu entsperren, ist das hier beim hd2 auch der fall?

steht nix von im TUT, ich kenne das HD2 hier nicht, ich weis nicht ob es "jungfreulich" ist oder schon dran rumgebastelt wurde.

pls help
 
Also unter XP habe ich es auch nicht hinbekommen, nur mit Win7.

Wenn du das Tut gelesen hast dann musst du daß mit dem "Entsperren" wohl übersehen haben, das Hard-SPL macht das.
 
jo, habs einfach versucht.

lesen, lesen, lesen.
dacht mir ich muss radio, hspl....... habe also mit dem radio anfangen wollen.
aus frust, habe ich dann versucht hspl zu flashen, kurze zeit später hab ich nun android auf den HD2.

mein kumpel wird sich freuen, die nächste frage ist allerdings, wie bekommt man eine aktuelle version, ggf auch CM7
 
Hallo,
hat alles super geklappt.
kumpel ist total happy.
danke für die super anleitung.
vg
 
Nabend
ich habe mein hd2 nach der Anleitung von Dodge gedaddelt...läuft jetzt alles. VIELEN DANK NOCHMAL !!!!!!!! Bei denen es nicht klappt, vielleicht mal mit HSPL4.exe versuchen ! falls ihr zB eine SPL 3.03xxx version habt

Da ich auch das Galaxy s2 habe bin ich nun etwas enttäuscht ...

...sind die Versionen nicht etwas veraltet? Es gibt doch schon neue Android Versionen oder? Ich bin auf diesem Gebiet absolut neu...ich geh jetzt nur nach meiner optischen Auffassung.

MAGLDR 1.11: http://cotulla.pp.ru/leo/Android/DFT_LEO_MAGLDR111.rar
DFT LEO NAND Android: http://box2.noobhands.com/magldr/DFT...ND_Android.rar

habe es damit gemacht...

Gibts nix neueres...??? zumal die Anleitung von Januar ist.

Ich hoffe ich habe eine nicht allzudumme Frage gestellt und ihr habt etwas nachsehen mit mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe alles runtergeladene was auf seite 1 steht,android habe ich schon auf der sd karte,möchte es aber komplett haben und hänge ber schon :-(

bin bei MAGLDR installieren

es steht nix von wegen update und es bootet auch nix.dann kommt der fehler und das wars

Erorr 206 connetion

the update utility cannot connact to your pda phone.check that usb cable is connected proberly between the pc an your pda phone


muss auch sagen in englisch bin ich ne null
 
Hey,

Musst die USB Verbindung zwischen Smartphone und Pc checken.
Hatte das Selbe Problem beim ersten mal Musst es 2-3 Probieren.
Bei mir das es Danach Problemlos Geklappt oder es stimmt was mit dem Programm zu MAGLDR installieren nicht!
 
Hallo Zusammen,

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen, und bin Froh das ich so ein tolles Forum gefunden habe, wie ich sehe haben hier echt einige Leute super Ahnung.

Nun zu mein Problem, ich habe seit ca 14 Tagen ein HTC HD 2 mit dem Windows drauf, was ich aber ganz schnell los werden möchte.
Nun ich habe mir die Anleitung durch gelesen, und bin drauf und dran es zu machen, nur bevor ich etwas Falsch mache, möchte ich gerne von euch wissen was ich jetzt genau Brauche, und womit ich anfangen soll..

Mein HTC HD 2 hat folgenes

Betriebssystemversion 5.2.21913 (21913.5.0.94

Manila Version 2.5.20181527.0

Rom Version 3.14.207.1 /04666) GER

es wäre super von euch wenn ihr mir ganu sagen könnt was ich mir runter laden muss, wie ich dann anfange.

Ich habe eine 8 GB SDKarte würde es aber gerne ganz auf mein HTC haben wollen das ich das shit Windows runter bekomme.

Android ist schon das beste, und da möchte ich schon das beste von haben, wo aber auch alles mit läuft.

Ich hoffe das ich von euch Bald eine Antwort erhalte, dass ich los legen kann.

Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus.

Gruß Thommy
 
Stefge schrieb:
Hey,

Musst die USB Verbindung zwischen Smartphone und Pc checken.
Hatte das Selbe Problem beim ersten mal Musst es 2-3 Probieren.
Bei mir das es Danach Problemlos Geklappt oder es stimmt was mit dem Programm zu MAGLDR installieren nicht!

kann es villt sein das es nicht geht weil ich einen mac habe und es unter bootcamp mache?? weil da zeigt er auch immer an wenn ich es verbine das irgendein prob da wäre

PS hatte auf meiner sd karte das ?rom? von desire hd drauf,auf seite eins wird das ja immer beispiel genommen.ist der link die man da runterladen auch das von desire hd?
das lief echt gut nur leider war der akku innerhalb von 5stunden leer :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es kann sein das der Mac.Die Treiber für dein HD2 nicht findet,da Google und Apple ja konkurenten sind:D

Musst die Richtige Rom für dich finden du hast bestimmt die Stock-rom von Desire HD musst nach einer Custom Rom suchen mit gutem Akkuverbrauch.

Ps:würde dir eine Nand rom empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefge schrieb:
Hallo,

Es kann sein das der Mac.Die Treiber für dein HD2 nicht findet,da Google und Apple ja konkurenten sind:D

Musst die Richtige Rom für dich finden du hast bestimmt die Stock-rom von Desire HD musst nach einer Custom Rom suchen mit gutem Akkuverbrauch.

Ps:würde dir eine Nand rom empfehlen.

danke erstmal,ich denke ich werde es mal an einem windows pc versuchen.
naja hab ja das von seite 1 geladen,ist das nicht das fürs desire hd? (stand da zumindest)

was würdest du mir denn empfehlen?
 
Würde dir den TyphonN_CM7 Android 2.3.5 empfehlen
CWM=Mittel-schwer aber die beste Methode!
 
Stefge schrieb:
Würde dir den TyphonN_CM7 Android 2.3.5 empfehlen
CWM=Mittel-schwer aber die beste Methode!

kannst du mir nicht genau die links geben die ich jetzt brauche,ich weiß ist viel verlangt.....
in der pn von dir und den ersten link wieder kompliziert,dachte die anleitung vn hier hätte ich jetzt so gerade mal verstanden ^^
 
Mal eine Frage an euch, ich habe es nun auf mein HTC HD 2 Android druff, das ganze auf der SD-Karte, nur mein Akku das geht in ein Tag leer, habt ihr das auch, und wenn nicht was habt ihr eingestellt.??
 
Thommy3101 schrieb:
Mal eine Frage an euch, ich habe es nun auf mein HTC HD 2 Android druff, das ganze auf der SD-Karte, nur mein Akku das geht in ein Tag leer, habt ihr das auch, und wenn nicht was habt ihr eingestellt.??

bei mir hielt der akku da ganze 5stunden,nützt mir nix und runter damit
 
Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat es geschafft Android auf seinem HD2 zu installieren, nur muss er bei jedem Startvorgang in einem Bootmenü NAND Boot auswählen damit Android startet.

Wie kann man das jetzt so hinkriegen, dass es automatisch Android bootet ohne die Auswahl und ohne das Menü?

Er meint er hätte Windows Mobile gelöscht.
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.674
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.314
P-A-L-A-D-I-N
P
V
Antworten
3
Aufrufe
4.876
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten