[HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen

M

Mephist0

Ambitioniertes Mitglied
die Datei-Endung *.exe ist da weeggeschnitten.

Angezeigt werden nur CLRCAD und haret.
Das sind ei zwei Dateien, die du ausführen musst...
 
K

Kaffeetante86

Ambitioniertes Mitglied
@Mephist0 Dankeschön für den Tipp :), das Problem lag aber tatsächlich an der falsch gewählten Rom. Nicht alle SD Roms haben diese Dateien intus und können so geflasht werden.

Ich konnte das Problem damit lösen, dass ich einfach soviele Roms runtergeladen hab, bis irgendwann mal eines mit den jeweiligen Dateien darunter aufgetaucht ist.
Falls auch noch jemand anderes ganz verzweifelt sucht :)

Kann es sein, dass die von SD manuell gebooteten Roms nicht mehr so aktuell sind? Hab das Gefühl, dass die immer mehr in der Versenkung verschwinden. Dabei find ich die so schön :) , weil ich nämlich - im Gegensatz zu offenbar 90% der anderen HD2 User - WinMo 6 ganz nett find :)
 
K

Kaffeetante86

Ambitioniertes Mitglied
Ps: Netter Nick übrigens (Mephist0) ;)
 
R

ranzewirt

Neues Mitglied
Hi vieleicht kann mir einer von euch helfen ,
wollte heut andriod drauf machen und das geht nicht .

Bekomm Spl auf 2.08 nicht drauf bleibt bei 0% hängen.

Drauf ist SPL - 3.03 0000 XE

wie muss ich vorgehen damit das was wird

Danke
 
R

ranzewirt

Neues Mitglied
HSPL4 drauf gemacht , danach Radio_2.10.50.19_2 druff und den
MAGLDR111.

Alles so weit ok nun startet das HTC und bleibt bei dem HTC Startbild stehen .

Was nun ?
 
R

ranzewirt

Neues Mitglied
Error happen
Read below for more information
Error Description: USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)
Error Description: wait marker fails
Info: .\RSPL\BootLoader.cpp (225)
 
R

ranzewirt

Neues Mitglied
hat sich erledigt musste da nur runter gehen auf die version 2.08
 
Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
hi

hab hier mal ne frage meine frau hat nen galaxy s und ich hätte wen der mit nem hd 2 tauschen würde. (würde sofort Android raufhaun)

Was sagt ihr dazu ich mag den plasticbomber von samsung eh net sonderlich und das hd2 kenn ich so net wircklich.

Kann sie dann alles von Android ohne einschränkung nutzen hat sie nachteile gegenüber dem samsung.

Kann ich es ohne bedenken auf das hd 2 tauschen.

Und das wm 6,5 zeigt ja nur 65k farben an isses mit android dann auf 16m oder bleibt das trotz android auf 65k.

Mfg Jürgen
 
putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

In den nächsten Tagen bekomme ich ein gebrauchtes HTC HD 2.
Ich möchte es unbedingt auf Android flashen.
Ich habe mir die beiden Methoden durchgelesen. Und denke die 2. Methode ist für mich die Bessere (ich möchte nur Android auf dem Handy).

Bevor ich nun irgendetwas falsch mache, würde ich gerne die wichtigsten Dinge noch mal wissen.

Ich habe mir mal das Gauner1986 hd-fi nand 0.3 Rom runtergeladen.
Ich habe nur positives darüber gelesen.

Was ist das genau mit der Radio Version? Was mache ich falls diese nicht stimmt? Gibt es da eine all-in-one Lösung?

Kann man das geflashte Handy dann eigentlich auf die Sprache Deutsch einstellen?

Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu tun? Z.B. CWM installieren?

Bin auf Eure Hilfe angewiesen! Habe vor einigen Jahren schon einmal ein HTC gebrickt. Momentan habe ich ein Samsung Galaxy S i9000. Damit ist das Flashen ganz easy!

LG Putti71
 
G

gutzufuss

Neues Mitglied
habe heute die sd version auf das handy meines sohnes geflasht.
hat alles super funktioniert. das einzige was echt probleme bereitet
ist das mobile netzwerk, es kommt keine verbidung zustande(bildmobil).:huh:
wlan läuft super, wäre schön wenn ihr helfen könntet.
gruß
peter
 
R

ranzewirt

Neues Mitglied
das problemm hatte ich auch mit e - plus.

hab dann diese version genommen
gauner1986 hd-fi nand 0.3

da hab ich deutlich besseren empfang
 
G

gutzufuss

Neues Mitglied
die frage is ob es mit der gauner version klappt. der empfang sonst ist super. ich nehme eher an das an den eistellungen was nicht stimmt.
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Die Gauner rom ist auch eine NAND rom.
 
G

gutzufuss

Neues Mitglied
haben es gestern mal mit der gauner version versucht, die mgldr bricht
mit fehler 262 ab. radio version ist schon die neuste. im momment weiß
ich nicht mehr weiter.
gruß
peter:blink:
 
R

ranzewirt

Neues Mitglied
HSPL4 druff ??? und da die version ausgewählt 2.08HSPL und nix anderes ?

dannn das radio Radio_2.10.50.19_2druff und dann MAGLDR111
weil nur so kommst zum erfolg .

ansonsten morgen mittag so gegen 13 uhr bin i online und hoff i kann dir dann helfen

hab aber bis jetzt einmal des ganze gemacht aber gebe gern das wisse weiter
 
schlauti76

schlauti76

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Habe ein kleines Problem.Hoffe zumindest das es ein kleines ist.
Habe von einem Kollegen das HD2 hier,wo ich Android drauf flashen soll.
Habe die SPL 2.08HSPL drauf, und die Radio Radio 2.15.50.14 Version.
Und natürlich den MADLR 1.11 drauf gepackt.

Jetzt komme ich nur noch in das MADLR Menü.
Wenn ich dann ein Android Rom Flashen will mit Admin Rechten,
bekomme ich auch nur diese Fehlermeldung:

Error happen
Read below for more information
Error Description: USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)

Auch das Windows 6.5 drauf flashen geht nicht mehr.

Kann mir da einer weiter helfen?

Der scheint wohl keine USB Verbindung zu finden obwohl er mir unter Windows 7 das Gerät anzeigt im Gerätemanager.


Gruß,
Marcel
 
R

ranzewirt

Neues Mitglied
wenn das nicht geht musst du noch mal wie beschrieben flashen.

bei MAGLDR111
müsste dann handy angehen und ein boot menu aufgehen da dann mit der linken taste seitlich links auf usb flashen gehen dann müsste das gehn
 
M

mko1983

Neues Mitglied
Erstmal Danke für die tolle Anleitung.
Hat alles wunderbar funktioniert. Doch ein Problem hab ich jetzt. Alle meine Kontakte sind weg. Hab die vorher extra auf die SIM Karte kopiert, so dass ich die jetzt wieder importieren kann. Aber wenn ich unter Kontakte nun auf importieren clicke, zeigt der mir nichts zum importieren an. Ist das so bei dem Aufspielen von Android oder mach ich irgendwas falsch?

Vielen Dank schon mal im voraus.

grüße
 
Oben Unten