[HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen

peer

peer

Experte
HSPL 3 soll wohl nicht so gut sein.
Hast du im MAGDLR mal ein Hardreset probiert?

Versuche es einfach mal mit einer anderen rom
Habe auch schon Hardreset im MADDLR probiert, sowie 3 ROMs.
Allen ist gemein, dass Android kurz vor dem Homescreen stoppt:
1.) Lock Screen stürzt ab
2.) BootScreen Loop
3.) "Power Down" wird gestartet. (zB im Cynogen)

Habe das Gefühl, dass es ein Speicherplatzproblem ist, also die Partionen nicht korrekt sind. (Part 1, + 2 werden als OK bestätigt, Part 3 + 4 = empty)

BTW.: In Deinem Workaround in Beitrag 3 linkst Du auf Radio 2.15.50.14 und Dodge dann in Beitrag Nr. 5 auf Radio 2.10.50.19

Da ich beide schon durch habe, scheint es bei mir daran nicht zu liegen.
Falls das oben ein Fehler ist, sollte das einer von Euch beiden fixen.
Falls ich irre, bitte um Info.
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Radio ist 2.15.50.14 damit läuft es bei mir Definitiv.
also du hast HSPL2.08
mehrere roms ausprobiert
und beide radio´s ausprobiert

hast du es mal über CW versucht zu flashen?
 
peer

peer

Experte
So...alles OK....

Es klingt bizarr, aber ich habe Speicherkarte (hatte auch schon div. und ohne Karte probiert) SIM-Karte entnommen und Akku gewechselt.
Der 2300mAh Akku zuvor war zwar voll, aber durch die häufigen Entnahmen hatte sich ein Kontakt etwas verbogen.

M.a.W. ich weiß nun nicht, was letztendlich der Grund für die Probs war. :blink:
Aktuell hat also das Cyanogen ROM gestartet. :thumbsup:

Thx,. medikopter für Dein Howto!
 
B

Babilson

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe follgendes Problem.

Ich hatte erfolgreich auf mein HTC HD2 Windows mobile, Android installiert.

Nun wollte ich eine andere Version draufspielen. Jetzt wenn ich zb. auf HSPL2_RUN gehe bekomme ich Fehlermeldung:

Critical Error
Flow: 00000001
Error code: 00000002
Description: USB Connect failed!

Wenn ich auf Rom Update Utility gehe, bekomme ich die Fehlermeldung:

ERROR [260]: Connection

Wenn ich auf CustomRUU gehe, bekomme ich die Fehlermeldung:

ERROR [240]: FILE OPEN

Und wenn ich auf CLRCAD oder haret.exe gehe dann sag er mit das die keine zulässige Win32-Anwendungen sind.

Telefon habe ich dabei als Festplatte verbunden, weil beim HTC Sync bekommt er keine Verbindung. Und USB-Anbindung funzt auch nicht.

Habe versucht sogar zu deinstallieren, zb. Ordner Android von der Festplatte zu löschen, startet aber trotzdem Android ganz normal, startet sogar ohne SD-Karte. Dann habe ich mir die original Roms von HD2 runtergeladen bekomme aber da auch Fehlermeldung:

ERROR [260]: Connection

Also nichts funktioniert.
Was muss ich machen, was habe ich vergessen.

Software Informationen:
Android-Versioon 2.2

Baseband-Version
15.42.50.11.U_2.15.50.14

Kernel-Version
2.6.32.15-g66f6ed7-dirty

Build-Nummer
2.29.405.5 CL293415 release-keys

Softwar-Nummer
2.29.405.5

Browser-Version
Webkit 3.1
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Nun wollte ich eine andere Version draufspielen. Jetzt wenn ich zb. auf HSPL2_RUN gehe bekomme ich Fehlermeldung:

Critical Error
Flow: 00000001
Error code: 00000002
Description: USB Connect failed!
hast du die HSPL_2 mit Administrator rechten gestartet?
versuche es im Bootloader (beim Starten volume down gedrückt halten)

Und wenn ich auf CLRCAD oder haret.exe gehe dann sag er mit das die keine zulässige Win32-Anwendungen sind.
kannst du nur von WinMobil starten.

Wenn Android bei dir schon lief hast du dann nicht HSPL_2 schon drauf? prüfe das mal bitte
Welche Android version wolltest du jetzt installieren, SD methode oder NAND?
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Jo, eigentlich kannst dir Hspl sparen. Sollte ja schon drauf sein.
 
B

Babilson

Neues Mitglied
hast du die HSPL_2 mit Administrator rechten gestartet?
versuche es im Bootloader (beim Starten volume down gedrückt halten)



kannst du nur von WinMobil starten.

Wenn Android bei dir schon lief hast du dann nicht HSPL_2 schon drauf? prüfe das mal bitte
Welche Android version wolltest du jetzt installieren, SD methode oder NAND?
Ich wollte die SD Methode.

Hab jetzt im boot Modus wieder die Originalversion draufspielen können.

Nun wenn ich Megauploader wieder installiere im boot Modus dann startet er neu und bleibt im HTC symbol hängen und ich kann nichts machen akku raus rein und wieder beim booten bleibt er hängen bis ich wieder die original rom draufspiele.

Irgendwie ist wieder der Wurm drin.
 
B

Babilson

Neues Mitglied
Ich bins schon wieder,

ist das die desire Version, die ich habe?

Software Informationen:
Android-Versioon 2.2

Baseband-Version
15.42.50.11.U_2.15.50.14

Kernel-Version
2.6.32.15-g66f6ed7-dirty

Build-Nummer
2.29.405.5 CL293415 release-keys

Softwar-Nummer
2.29.405.5

Browser-Version
Webkit 3.1

Woran erkennt man ob man desire version hat?

Danke und Gruß
 
B

Babilson

Neues Mitglied
Ich bins schon wieder,

ist das die desire Version, die ich habe?

Software Informationen:
Android-Versioon 2.2

Baseband-Version
15.42.50.11.U_2.15.50.14

Kernel-Version
2.6.32.15-g66f6ed7-dirty

Build-Nummer
2.29.405.5 CL293415 release-keys

Softwar-Nummer
2.29.405.5

Browser-Version
Webkit 3.1

Woran erkennt man ob man desire version hat?

Und welche ist eigentlich wo man sagen kann, dass es die beste Rom von allen?

Danke und Gruß
!!!!
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Keine Ahnung. Du hast dir doch die ROM selbst drauf gemacht. Stand da Desire oder so dabei?

Eigentlich ist es doch egal ob Desire, Desire HD, etc. Solange die ROM läuft, passt es!

Und welche ist eigentlich wo man sagen kann, dass es die beste Rom von allen?
Da wird dir wohl so ziemlich jeder etwas anderes sagen.

Die ganzen Sense ROMs die ich getestet habe, waren fast immer unter aller Sau.

Nutze momentan die MDJ 2.6, und warte eigentlich nur auf das Cyanogenmod Release.
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Es reicht wen du einmal postest! sonst wird es ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich ;)

Da wird dir wohl so ziemlich jeder etwas anderes sagen.
.
Das stimmt, jeder hat wohl seinen eigenen Geschmack. Ich steh auf Sense habe momentan die [Feb 02][DL DesireZ v3.4][DL Data2SD/Ext4 v2.7][Nand/SD/MAGLAR] - xda-developers rom drauf. Sie läuft flüssig und der Empfang kackt nicht so oft ab.
Für nicht Sense kann ich dir die hier empfehlen [22 JAN] -=MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 [A2SD+][GRH78C][RMNET][Kernel: MDJ S10.4 OC] - xda-developers.

Aber genauso wie S!Le warte ich auf den Cyanogen Release.
 
B

Babilson

Neues Mitglied
Ich teste grad die 2.3.1 Version, gefählt mir eigentlich ganz gut, nur ich finde keine digitale Uhr. Als ich die Version draufgemacht habe waren alle Felder leer, mann muss sie also praktisch selber beschmücken, Keine Uhr wie beim MinMobil original. Finde ich schade, oder kann man das als app irgendwo runterladen?
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Meinst du jetzt den Homescreens mit Widgets? Die gibts Tonnenweise im Market. U. A. auch mehrere digital Uhren.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
B

Babilson

Neues Mitglied
Ok, dann noch was anderes, wieso kann ich bei mir nicht auf meine Simkartenkontakte zugreifen, er zeigt die mir nicht an?

Kann mir da jemand ein Vorschlag machen?
 
Jasmin

Jasmin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe heute Android (NAND) auf mein HD2 draufgemacht und ws funktioniert alles super. Habe zwar eine andere Anleitung benutzt, habe sie aber mit der Anleitung hier verglichen und es ist die selbe.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich wollte das HD2 nun an meinen Pc anshließen zum syncen aber der PC sagt mir, dass ich die ADB Treiber brauche. Hab versucht über google und mehrere Foren was herauszufinden, komme aber einfach nicht weiter.
Kann mir hier vl jemand helfen?

Danke schonmal und LG
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Google mal nach dem Android sdk und downlade das, führe die .exe aus (weiß gerade nicht wie die heißt) da kannst du dir die Treiber runterladen :)
Aber eigentlich sollte dein pc es von alleine erkennen.

Bei welchem Schritt bist du den quasi wenn du nach meiner Anleitung gegangen wärst? Dann kann man den Fehler leichter Eingrenzen ;-)
 
Jasmin

Jasmin

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bereits die Treiber runtergeladen hat nichts gebracht, Android SDK auch geladen, ohne Erfolg.
Ich habs inzwischen zum laufen gebracht, indem ich HTCSync.exe auf die Speicherkarte gezogen hab, es am PC dann installiert habe. USB Kabel einmal abziehen und wieder neu anstecken und alles hat super funktioniert, sowohl HTC Sync als auch mein PC erkennen nun das Telefon und ich konnte alles Syncen...
 
S

sonics

Stammgast
Hab jetzt die froyo aus den beispiel drauf. Was direkt auffällt ist das die tasten der pineingabe schwarz sind, Locations nicht funktioniert, ebenso wie tethering. Gibt es da Lösungen für? Wie funktioniert die Hotspot Einrichtung?

Sonics
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@sonics
SD (Nr.1) oder NAND (Nr.2) methode?
 
Oben Unten