[HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen

  • 226 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2 im Bereich HTC HD2 Forum.
s!Le

s!Le

Enthusiast
Also du musst erst deine Spl auf 2.08 updaten. Davor geht nichts. Dann evtl. die Radio Version, und schließlich magldr, dann Android. Schau dir bitte die Anleitungen nochmal an. Schritt für Schritt.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
S

simariq33

Stammgast
Habe es hinbekommen ;)

Große Dank an

medikopter
Dodge
s!le
 
J

John_McLane

Stammgast
werde mich heute abend auch mal daran setzen und die NAND-Methode auf mein HD2 flashen
 
S

sL1Me

Stammgast
android aufm HTC HD 2 ... einfach top... das ist somit das beste handy das man bekommen kann ...
 
B

Babilson

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

ich habe die Rom (Desire_HD_Beta2) gedownloaded und auf sd karte gepackt.
Ich gehe auf cabel.exe und es passiert nichts also keine reaktion vom hd2 dann klicke ich einmal auf haret.exe und dann läd er kurz dann schwarzer bildschirm mit weissen kleinen text oben links und dann verschwindet alles langsam und dann warte ich und warte ich und es passiert nichts. Die ganze zeit schwarter Bildschirm. ich hab gelesen das man lange warten muss 15 min oder so ich habe schon viel länger gewartet aber es tut sich nichts.

Was mach ich falsch.:sneaky:
Vielen dank
Gruß
 
s!Le

s!Le

Enthusiast
Hast du Hardspl, Radio Image installiert? Kam diese Meldung wie in der Anleitung beschrieben?

Geh nochmal alles genau durch, oder test ggf. ein anderes Rom.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
S

sL1Me

Stammgast
liegt sicherlich daran das du das falsche Radio drauf hast...
war bei mir genau das selbe ... hab Radio geuppt ... und schon ging alles ;)
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Jap liegt am falschen Radio. Lade dir das oben aus meiner Anleitung Nr. 1 runter und installier es nach Anleitung. Danach klappt es :)
 
B

Babilson

Neues Mitglied
s!Le schrieb:
Hast du Hardspl, Radio Image installiert? Kam diese Meldung wie in der Anleitung beschrieben?

Geh nochmal alles genau durch, oder test ggf. ein anderes Rom.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
beim updaten Radiorom kommt immer Error 262
???????
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
B

Babilson

Neues Mitglied
medikopter schrieb:
mit Administrator rechten ausführen
Also ich gehe mit der rechten Maustaste auf (RomUpdateUtility) dann als Administrator ausführen und dann startet er zwar das Program wo ich ein paar mal auf next klicke und dann tut er so als ob er damit anfängt zu updaten, passieren tut aber nichts, er bleibt bei 0% und irgendwann kommt Error 262 Update Error!

Was mach ich blos falsch?

Hier noch mal meine Software-Informationen

Betriebssystem: 5.2.21869(21869.5.0.82)
Manila-Version 2.5.19211619.0
Rom-Version 1.66.407.1 (76641) Ger
Rom-Datum 01/11/10
Funkempfängerversion 2.06.51.07
Protokoll-Version 15.30.50.07U

Nutzung
Eingehend 19sdt 4min 21sek
Ausgehend 26sdt 0min. 25 sek
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le

s!Le

Enthusiast
Wäre auch toll, wenn die die in Zukunft Probleme haben. Dazu schreiben welches OS Sie am PC verwenden. Und allgemein ein wenig mehr Infos preis geben. Dann kann man das Problem viel schneller beheben.

Gruß

PS: Hast du die HardSPL 2.08 überhaupt drauf, so wie es in der Anleitung beschrieben steht?
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Babilson schrieb:
Also ich gehe mit der rechten Maustaste auf (RomUpdateUtility) dann als Administrator ausführen und dann startet er zwar das Program wo ich ein paar mal auf next klicke und dann tut er so als ob er damit anfängt zu updaten, passieren tut aber nichts, er bleibt bei 0% und irgendwann kommt Error 262 Update Error!

Was mach ich blos falsch?
Fang am Besten nochmal von vorne an.
Druck dir die Anleitung Nr.1 aus.
Leg sie vor dir hin und les sie durch. ;)
Danach Versuchs nochmal, du hast bestimmt irgendetwas überlesen :)
wie z.B.
s!Le schrieb:
PS: Hast du die HardSPL 2.08 überhaupt drauf, so wie es in der Anleitung beschrieben steht?
 
B

Babilson

Neues Mitglied
Ok habs doch noch hinbekommen war ein anfängerfehler, da ich eigentlich über sd android starten wollte habe ich die sachen auf sd immer verschoben und jetzt habe ich es noch mal auf den pc ausgeführt und es klapte alles

Danke an euch
 
S

sL1Me

Stammgast
zu geil ...
 
peer

peer

Dauergast
Sooooo....:

Bei mir hat zunächst alles geklappt. (Radio, HSPL, MagDLR)
"DFT-Android" flashen wurde auch als erfolgreich bestätigt.

Beim Booten sehe ich von Android aber nur 1-2 Sekunden lang den Lockscreen, kann aber nicht so schnell entriegeln.
Danach nur Blackscreen.

Habe auch schon im MagLDR verschiedene Option probiert und Android neu geflasht.
Gerade lade ich die "MDJ Revolution" runter.
Warum aber läuft das Desire/DFT-ROM nicht?
 
S

sL1Me

Stammgast
welche HSPL version hast du genutzt ?
 
S

sL1Me

Stammgast
Ich glaub ich hab das mit HSPL-3 gemacht... versuchs doch einfach mal ;)
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
HSPL 3 soll wohl nicht so gut sein.
Hast du im MAGDLR mal ein Hardreset probiert?

Versuche es einfach mal mit einer anderen rom