[HowTo] Android auf das HTC HD2 bringen

M

mo2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe MDJ_Revolution_v2.2_NAND geflasht leider sind nur noch 21 MB auf dem HTC frei. Kann ich das mit diesem ROM irgendwie ändern oder muss ich nun wieder ein anderes Rom flashen?! Es gibt ja Roms die mittels SD Karte auf 1 GB Speicher anwachsen können, kann das diese rom auch?
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe MDJ_Revolution_v2.2_NAND geflasht leider sind nur noch 21 MB auf dem HTC frei. Kann ich das mit diesem ROM irgendwie ändern oder muss ich nun wieder ein anderes Rom flashen?! Es gibt ja Roms die mittels SD Karte auf 1 GB Speicher anwachsen können, kann das diese rom auch?
Dummerweise finde ich den original Theard nicht mehr bei XDA, versuch doch einfach mal eine ext Partition zu erstellen :) Ich werde mal eine andere rom version in das HowTo aufnehmen. :glare:
 
M

Mephist0

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin am verzweifeln. Entweder ich stelle mich wirklich zu dumm an, oder ...

Erstmal meine Daten:

HTC:
HD2 mit T-Mobile-Branding

Versuchte Version:
SD-Version (1.Methode) mit MDJ Froyo HD

Betriebssystemversion:
5.2.21889
Manila-Version:
2.5.20121429.0
ROM-Version:
1.72.111.4 (86525) GER

OS: Windoof 7

Vorgehensweise (sollte eig. wie in der Anleitung sein, aber vll. hab ich auch was falsch Verstanden).

Hab als erstes HSPL runtergeladen und (als Admin)ausgeführt. Bin auch erfolgreich bei SPL-2.08 8G gelandet. (Zum einen bekomm ich die Meldung: "Successfully done" zum anderen steht die Version auch im Regenbogenmodus.

Nachdem das Handy neu gestartet ist, führe ich (als Admin) die CustomRUU.exe aus. (Bin über ActiveSync und Windows Mobile-Gerätecenter verbunden).

Hier kommt die erste Stelle die mich verwundert:
Egal wie oft ich die RUU ausführe, heißt es immer bei "Current Version", bzw. bei Update
"From": Image Version: 1.72.111.4.
Als Update "To" gibt er richtigerweise als Image
"To": Image Version: 2.15.50.14 an.

Wenn ich dann auf "Next" gehe startet der Regenbogenmodus, ich höre 2x das "DADING" für USB Ab- und wieder Angemeldet und der Prozessstatus wird am PC und am HAndy angezeigt und geht auch brav bis zu den 100% durch. Dann startet mein Handy wieder neu und ich bekomme auf dem PC die meldung: "Your ROM update is now complete".

Was mich ebenfalls wundert: nach dem Update sind NICHT, wie angedroht alle meine Kontakte/SMS usw. weg. Alles noch dort wo es hingehört!

Anschließend ziehe ich den Android-Ordner vom runtergeladenen Froyo (mit den 512MB-Speicher) auf meine FAT32-Formatierte SD-Karte. (Pfad z.B. zur haret.exe: ANDROID\Android\haret.exe) Der Inhalt schaut nun folgendermaßen aus:



Ich trenne mein HD2 vom PC, gehe in den Datei-Explorer, führe die CLRCAD.exe aus (wie erwartet passiert nach außen hin nichts) und anschließend die haret.exe

Der Bildschirm wird schwarz, die Kommandozeile (/Terminal/Console - wie auch immer man das in dem Fall nennt) erscheint und anschließender der weiße Screen mit dem grünen Schriftzug: HTC.
Und weiter passiert NICHTS.
Es heißt ja, dass es (gerade beim ersten mal) etwas länger dauert. Aber bei dem Ding hat sich seit über 1h nichts getan. Nur das "HTC" leuchtet munter vor sich hin.

Was mach ich falsch, bzw. was kann ich noch versuchen?!?
Würde mich über eine Antwort freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mephist0

Ambitioniertes Mitglied
ich dachte das hätte ich mit der RUU gemacht, bzw versucht? oO
Aber offensichtlich unterliege ich da einem Irrtum.
Woher bekomm ich denn die Radio?
 
Zuletzt bearbeitet:
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Okay, irgendwas läuft da schief. Geh nochmal Schritt für Schritt die anleitung durch. Vllt hast du was übersehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mephist0

Ambitioniertes Mitglied
Das ist ja das Problem. Ich bin schon locker 20mal durchgegangen und hab auch jeden Schritt gelesen, Ich hab wie gesagt die Leo Radio runtergeladen. Darin ist ja die CustomRUU, wo dann obiges passiert.

Kann es vll. daran liegen dass mein HD2 n T-Mobile-Branding hat?
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
ne wenn du den HSPL geflasht hast, ist das Branding weg.
Du kannst alternativ versuchen ein Windows custom rom zu flashen, damit und dem richtigen Radio sollte es definitiv gehen, ich empfehle Artemis oder Duttys
 
M

Mephist0

Ambitioniertes Mitglied
Also das Branding ist definitiv noch da!
Das würde ja heißen, dass bereits beim HSPL was schief gelaufen ist. Aber da steht die Richtige Version drauf.

Würde isch jem,and bereit erklären, mir via Skype oder ICQ zu helfen? (Daten via PN).
Wäre demjenigen echt Dankbar!
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
adde mich mal bei icq, nummer steht im profil
 
M

Mephist0

Ambitioniertes Mitglied
Ich erweitere mal meine Erfahrungen:

Ich habe es sowohl geschafft (mit anderen RADIOS) auf 3.14.111.1, als auch auf 1.66.407.1 upzudaten LINK. Jedoch bringe ich es partout nicht auf 2.15.50.14.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist:

2.15.50.14:
Größe der Datei: knappe 10MB
Aufspieldauer ca 10-15sec
Nach dem Neustarten kein Reset

Andere Version:
Größe der Datei(en): knappe 200MB!!!
Aufspieldauer: 3-4min
Alles war nach dem Neustart resettet (Kontakte + Bilder weg, Assistent für das Erste Starten wird ausgefürht usw.)


Bin ich hier echt der Einzige mit Problemen?!?!?
Hat niemand mehr ne Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mephist0

Ambitioniertes Mitglied
Problem gelöst:
Hab es mit dieser Android Version probiert. Damit ging es dann ohne Probleme.
Werd es über das WE noch testen. Bisher läuft soweit alles. nur meine Bildergalerie lässt sich nicht öffnen. da hängt er sich immer auf :(
Aber das werde ich noch weiter austesten.

Nochmal Danke an medikopter für seine Hilfe!!!
 
B

berkan

Neues Mitglied
hab ein großes problem!!!!
nachdem ich magldr istalliert habe und mein htc neustartet bleibt es nur noch auf dem bildschirm htc ( in grün und der hintergrund weiss ) was soll ich tun da bewegt sich garnichts ;'(

könnte mir jemand helfen?

Vieeeeeeeeeeeeeeelen Daaaaaaaaaaank im vorraus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mephist0

Ambitioniertes Mitglied
Hi berkan.
Da hast du dasselbe Problem wie ich. Bei mir hat es geholfen, einfach eine andere Android-Version zu nehmen.
Schau dir mal den Post über dir an. Dort ist der Link (blau unterstrichen=Link).

Bzw. hier nochmal der Direktlink:
http://www.multiupload.com/UA7FCEFW5T
 
B

berkan

Neues Mitglied
Hi berkan.
Da hast du dasselbe Problem wie ich. Bei mir hat es geholfen, einfach eine andere Android-Version zu nehmen.
Schau dir mal den Post über dir an. Dort ist der Link (blau unterstrichen=Link).

Bzw. hier nochmal der Direktlink:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
hi
ja das problem ist der reagiert auf garnichts ich hab auch über mein pc kein zugriff drauf, weil es ja nicht angeht bzw das bildschirm weiss ist und da HTC in grün steht
hattest du das auch?
 
K

Kaffeetante86

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr :) ich bräuchte auch mal Hilfe...
ich wollte Android per Sd auf das Handy laden, allerdings
finde ich keine exe Dateien im Android Ordner auf dem Handy?
Hab schon eine andere Rom probiert,aber auch da sind
dir hier genannten Dateien nicht zu finden.

Könnt ihr mir helfen?:))
 
Oben Unten