Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo!

Bin neu hier, nicht unbedingt ein Handy-Guru (zumindest was flashen usw angeht) und habe mir bereits andere Themen, die zu meinem Problem passen könnten, angesehen, doch leider nichts gefunden, was genau mir weiterhilft..

Mein Problem:
Habe vor mittlerweile ca. 1,5 Wochen mein Handy neugestartet, nachdem es vor Telefonaten immer eine komische Fehlermeldung gegeben hat (weiss leider nimmer, welche genau..) und seitdem hängt es im Ladevorgang beim "HTC One"-Logo.
Hab' echt schon alles versucht (was ich im Netz gefunden habe) von Softresets, Bootloader usw, doch es bleibt, wie es ist.. :sad:

Factory Reset hab' ich (noch) keinen versucht, da es mir ein Anliegen ist, die Daten, die drauf sind irgendwie zu retten..
-> ich weiss - ich hätte es synchronisieren sollen -> hilft mir aber grade jetzt nicht wirklich viel..:unsure:

Handy ist nicht "geflasht" (oder heisst das nun gerootet?)

Gibt's da draussen in der weiten Forumswelt jemanden, der eine Idee hätte?
Mich würde es freuen - denn aufgeben mag ich nicht so gern :biggrin:
 
Oder hat jemand eine Ahnung, wie man mit dem HTC One in den Safe-Mode kommt?
Vielleicht kann man das Hängenbleiben ja dadurch irgendwie umgehen?
:confused2:
 
geh in das recovery und lösche mal cache + davilk cache
handy starten mit lautstärke runter und power gleichzeitig gedrückt
recovery gehen kommt nur nen logo aber kein prob power + lautstärke + gleichzeitig und bist drinne dann wipe die 2 genannten sachen und dann reboote
 
Danke für die Antwort :) Aber ich komm leider nicht mal ins Recovery..
Wenn ich im Bootloader auf Recovery drücke, kommt das "HTC quietly brilliant"-Logo -> also das Startlogo und nach einiger Zeit schaltet es sich einfach aus.... :(
 
Das Handy ist nicht gerootet richtig?

Dann hilft nur factory reset

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy ist nicht gerootet - stimmt.
Factory Reset will ich trotzdem noch rauszögern.. glaub noch immer dran, dass es irgendwo jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann :thumbsup:

Oder hat irgendjemand Erfahrungen mit Recovery_Tools? Gibt es welche, die nach einem Factory Reset wirklich wieder Daten herstellen können?
 
Hast du wichtige Daten auf deiner internen sd?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins macht seit gestern auch doof, jetzt hängt es im Bootloop beim hTc Logo.
Geht nicht ins Recovery, FactoryReset geht auch nicht. Und wird nicht über adb erkannt.

Hboot 1,56, TWRP 2.7.0, gerootet etc. Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter.
 
Dann mach mal schnell Twrp 2.6.3.3 drauf, sonst hast du ein mega Problem.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du mir sagen kannst wie ich das hin bekomme!?
 
irgendwie scheint keiner zu lesen was ich schreibe...
wenn ich die möglichkeit gehabt hätte, hätte ich per flaschboot etc zugegriffen, aber es ist mir nicht möglich auf das handy zuzugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens heißt es fastboot und zweitens hast du nicht geschrieben, dass du nicht mehr in den Fastbootmodus kommst:
tlausl schrieb:
Meins macht seit gestern auch doof, jetzt hängt es im Bootloop beim hTc Logo.
Geht nicht ins Recovery, FactoryReset geht auch nicht. Und wird nicht über adb erkannt.

Hboot 1,56, TWRP 2.7.0, gerootet etc. Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter.
Hast du bereits versucht, die Power- und Vol.Down-Taste so lang gemeinsam gedrückt zu halten (ca. 10 bis 15 sec.), bis das Gerät von selbst neu startet und der Bootloader erscheint? Zudem ein anderes Kabel, einen anderen USB-Anschluss, einen anderen PC? Ursachen können vielschichtig sein. Dein Recovery müsste auf 2.6.3.3 umgeflasht werden, dazu musst du eine Verbindung herstellen können. Auch andere Treiber kannst du mal versuchen - in meiner Signatur findest du die HTC-Treiber 4.1... von HTC, die sind aktuell.
Eine ADB-Verbindung kann mom nicht funktionieren, da du das Gerät weder ins Recovery noch in den Normalbetrieb booten kannst, wo es diese aufbauen könnte. Im Fastbootmodus kannst du nur Fastboot-Befehle ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Stand der Dinge, obwohl sich hier im Moment nichts tut.:sad:

Das mit dem Fastboot lag wohl am falschen Treiber. Recovery flashen hat nach x Versuchen funktioniert aber nur CWM, TWRP bleibt im Logo hängen. Aber das war auch schon was ich an Erfolgen melden kann. Flashen einer Firmware bleib hängen. Nun bin ich, bzw. der PC seit kanpp 10 Stunden :ohmy: dabei ne RUU draufzuschreiben, ich lass das mal laufen mal sehen ob sich da noch was tut.
Aber im Moment denke ich das das HTC platt ist.
 
nö isses net, ihr stellt euch bloß zu brasselig an...

rooten obwohl keinen Plan davon hat etc., und dann die Leute hier im Forum noch anmachen...

Schade, dass das One so unkaputtbar ist;)
 
Es geht hier nicht um simples Rooten oder ähnliches.

Wenn der Vorgang des Firmware-Flashends statt der sonst üblichen knapp 60 Sekunden über 1000 Sekunden dauert, sollte eigentlich klar sein, das mit dem Phone irgendwas nicht stimmen kann.

Und wenn ich mich zu brasselig anstelle, kannst Du mir doch bestimmt den richtigen Lösungsweg mitteilen. Und ich bin schon der Meinung das auch ein HTC One nicht unkaputtbar ist.
 
Und du verstehst meinen Post scheinbar nicht;)

Es geht hier sicher nicht um simple Dinge wie rooten etc., aber du scheiterst eben schon an solchen trivialen Dingen wie Treiberinstallationen und wirfst auch Sachen wie Firmwareflash und RUU-Flash durcheinander...um dann wage zu behaupten, dass dein One kaputt ist...

Wenn du in den Bootloader kommst, ist es mit 99,9% nicht defekt....und falls du reinkommst, poste doch gleich nen Bild davon oder schreib die wichtigen Info's darauf hier rein, dann wird dir vermutlich jemand helfen, aber so nicht:razz:
 
Nö, versteh ich auch nicht. Und die Treiber hatten immer funktioniert, aber egal. Wo habe ich was durcheinander geschmissen?
Ich hab erst einen Firmwareflash, wie es in der Notfalllösung hier im Forum steht, durchgeführt, während ich eine entsprechende RUU runtergeladen habe. Als der Firmwareflash in die Hose ging, habe ich die RUU...exe gestartet und die lief heute morgen noch, nach gut 10 Stunden.

Ja stimmt, ich komme in den Bootlader, aber das steht als Auswahlmöglichkeit nur noch "RUU", anstatt Bootlader, Factory etc... wahrscheinlich das Resultat der schiefgegangenen RUU-Aktion.
Ansonsten habe ich habe ich den schwarzen HTC-Screen.
 
Starte mal das Gerät komplett neu in den Bootloader, falls das geht, bzw. mach mal ein Foto von dem jetzigen Zustand da mit RUU
 
Geht leider nicht, da es jetzt gar nicht mehr an geht:sad:
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.328
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten