Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Uff , das kann doch nicht so schwer sein ..
Wieso klappt das bei allen aber bei mir nicht?._.
Hab mein handy vorhin neu in den Recovery gestartet jetzt ist die Zip datei auch nicht mehr da und rauf bekomme ich sie auch nicht mehr , dort steht jetzt : no such file or directory ..-.-

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB weißt du wann Brati denn kommt?
Mein handy muss dringend wieder laufen ._.
 
Nee, ich kann dir nicht sagen wann er kommt ... musst einfach abwarten, hilft jetzt alles nix.
 
  • Danke
Reaktionen: celimon
Okay , ich danke dir trotzdem für deine Hilfe , und hoffe , das er sich bald meldet ..und eine Lösung findet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Achja , ich habe gerade noch mal veruscht , mit
cyanogenmod , über Adb Sideload ..




Im Recovery steht , das er es Installiert hat , es Rebootet , und das handy fährt hoch , dort kommt er bis zum Kreis , er dreht sich irgendwann bleibt er stehen , und das handy fährt wieder hoch und das gleiche passiert, dies wiederholt er dann die ganze zeit..
Kann doch nicht sein man..
 
Stand dort nur failed, oder noch etwas anderes?

Hast du ein USB-OTG? Wenn Ja, kopier die Rom mal auf einen Stick, mounte im TWRP das USB-OTG und installier die Rom von dort.

Hast du nach der Installation von CM Dalvik/Cache gewiped gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: celimon
Das was du beschreibst ist der Fehler, den ich bereits mehrfach im Netz vorfand und letzte Woche bei einem One X eines Forenmitglieds auch nicht beheben konnte. Alle Versuche, ein Rom zu installieren schlugen fehl, entweder mit dem protocol-Fehler oder mit der Beschreibung, die einzelnen Bereiche könnten nicht gemounted werden. Einmal kam sogar eine Success-Meldung, aber das gleiche Ergebnis wie bei dir. Helfen kann maximal S-Off, vielleicht auch jemand mit Hex-Kenntnissen, wie ich nachgelesen habe. Da sind irgendwelche Bereiche "zerschossen".

Es hört sich fast so an, als ob ein Virus verbreitet wird, der das Flashen unmöglich macht. Die Auslöser waren sehr oft CM-Roms, aber auch einmal ein abgestürzter Facebook-Account, ein anderes Mal ein Sturz, mehrmals das Update auf KitKat oder Sense 6 und ein paar Male kein erkennbarer Auslöser. Es trat meist im Zusammenhang mit TWRP auf, dass erst weniger zuverlässig arbeitete und schließlich nicht mehr flashen konnte. Mal in den diversen Foren nachlesen und den Text failed to write data protocol fault in Google eingeben, da kommen etliche Meldungen. Möglicherweise haben einige auch statt der internationalen Version die TMO-US, AT&T oder Sprint-Version eines Roms geflasht und dadurch Fehler. Im Zusammenhang mit der firmware 5.11.1540... gabs auch etliche Probleme. Ich denke, wir sind ziemlich am Ende des Lateins. Zumal die Mehrzahl der Leutz gar nicht so genau wissen, was sie alles so geflasht haben.

Marcel... weißt du noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: celimon
Was mir grade so einfällt: Es gibt doch Vodafone RUUs, warum nicht einfach mal eine RUU ausprobieren?
Oder das Backup von einer Vodafone Stock-Rom installieren. Dann könnte man zumindest S-Off nochmal probieren.....
 
  • Danke
Reaktionen: celimon
Also Ich hatte da schonmal was mit diesen "Ruu`S" Probiert , aber ich weiß nicht genau wie das klappt , könnt ihr mir dabei vielleicht helfen , und mir die passende RUU schicken , und eine Anleitung dazu schreiben?
 
Ja, das ist möglich.
Geh erst mal in den Bootloader, verbinde das One mit dem PC, und gib in der CMD mal 'fastboot getvar all' ein und poste die Ausgabe. Seriennummer und IMEI kannst du dabei weglassen.
 
  • Danke
Reaktionen: celimon
Bild wegen IMEI entfernt
Hier kannst du dir alles anschauen !:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, war mich gestern abfüllen und dann will ich nicht sofort ins Forum. :D

Celimon, TWRP 2.6.3.3 von hier runterladen, flashen mit "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" und schauen, ob nach dem "writing 'recovery'" auch wirklich "OKAY [ X.XXXs]" steht. Dann in TWRP gehen, oben rechts auf "Wipe" und dort auf "Advanced Wipe". Alles anhaken (außer USB-OTG falls es angeboten wird) und den Balken rüberschieben. Dann wieder in's Hauptmenü, wieder auf "Wipe", dann "Format data" und dort dann "yes" eintippen und abdrücken. Danach Recovery neustarten, die Meldung, dass keine ROM installiert ist ignorieren und auch kein SuperSU nachinstallieren, wenn er fragt. Nach dem Neustart in den Settings erstmal das Display-Timeout abstellen, das nervt. Dann unter "Advanced" auf "ADB Sideload", Balken rüber schieben, dann mit "adb sideload Hyouka_2.0.0-0005.zip" die Hyōka flashen. Sollte er wieder meinen, dass ihm was nicht passt, pushst du die ROM mit "adb push Hyouka_2.0.0-0005.zip /sdcard" auf den internen Speicher und installierst es dann im Hauptmenü über "Install" manuell. Einstellungen bei der Installation sind alle safe, kannst also anwählen was du willst. Nach der Installation dann neustarten und so schnell wie möglich um S-OFF kümmern, damit sowas nicht nochmal passiert. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder und celimon
Muss ich TWRP 2.6.3.3 nehmen oder geht auch eine andere?
wenn ich Auf TWRP Wipe gehe und alles auf advance wipe anhake , kommt nachdem ich den balken rechts rüber geschoben habe Wipe Complete , und darunter Failed
 
Zuletzt bearbeitet:
2.6.3.3 ist im Moment das zuverlässigste (meines Wissens), und wenn Bratwursmobil (oder soll ich dich Marcel nennen?) es für seine Rom empfiehlt, ist es das beste, es auch zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: celimon
Jaa ich hatte es vorher drauf , aber dort ging bei mir nicht der sideload dort nicht aber Komischer weise geht er jetzt

Der ursprüngliche Beitrag 25.05.2014 von 23:51 Uhr wurde 26.05.2014 um 00:17 Uhr ergänzt:

Vielen dank , an die ganzen Leute , die mir hier geholfen haben !
Mein handy geht wieder , dies verdanke ich nur euch !
Rechtherzlichen dank noch mal!
Ihr habt mich gerettet , danke für eure nette unterstützung!
ES LEBT !

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Eine frage noch , was kann diese Rom denn alles?!
 
Ok, das ist echt geil, dass ich hier über 10 Seiten alles mögliche Versuche damit dein Handy wieder läuft und dann kommt Marcel mit einem Beitrag und es geht wieder ...

Also haben jetzt quasi die ganzen Wipes geholfen, war da der Fehler begraben?
 
  • Danke
Reaktionen: celimon und Schaeferreiner
Die 2.6.3.3 ist die letzte offizielle Version, die nicht den Ladebug hat (Stichwort 2.7.0.0). Und da die 2.6.3.4 nicht mit der normalen Seitennavigation auf http://teamw.in erreichbar ist, nehme ich selbst auch die 2.6.3.3. Ist auch die einzige Version, mit der ich noch nie Probleme hatte.

Die ROM ist hauptsächlich darauf gebaut, dass sie die Vorteile von Root hat, also die ganzen Systemmodifikationen, aber möglichst nicht die Nachteile, wie fehlendes OTA. Deshalb bin ich bei den Änderungen sehr konservativ und überlege mir alles drei Mal und sorge auch dafür, dass niemals ein FullWipe nötig ist. Mit Xposed und der Sense Toolbox kann sie wahrscheinlich auch das Gleiche wie die meisten anderen ROMs.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
@Marcel:

Merkwürdigerweise habe ich dein Rom und das Recovery bereits ein paar Seiten zuvor empfohlen (auch wegen der Größe unter 1 GB) und er hat es schon einmal durchgeführt - da hat es nicht geklappt. Genau deine vorgeschlagenen Schritte habe ich (mit diversen Recoverys) auch beim One X vor Kurzem versucht...da half alles nichts - immer "Failed" oder halt "can´t mount cache/ data/ system".... alle Wipes blieben entweder erfolglos oder - je nach Recoveryversion - hatten sie keinen Effekt. Gerade den Protocol Fult hatte ich bei den neuen Recoveryversionen dauernd. Du musst also über irgendwelche geheimen Kräfte verfügen ::: :thumbsup:
Prima, dass es jetzt endlich gelungen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: celimon
Komisch , aber jetzt geht es ja , kann mir wer helfen mein handy richtig auf S.-off zu bekommen?
 
Ja, der Thread den ich dir auf der Seite 3 empfohlen hab ;)

:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: celimon
Ich danke euch allen noch mals !
Super unterstützung , ihr habt mich gerettet !:D
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
521
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.317
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten