Brauche Hilfe beim Root meines Handys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KevinWuppertal

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo und guten Morgen zusammen. Vorab muss ich mitteilen das ich absoluter Neuling bin in Sachen Android, Root, Flash und was es da nicht alles gibt. Nun zu meiner Geschichte. Ich habe mir gestern ein 4 Tage altes HTC One m7 gekauft was auch bis heute mittag lief. Der Verkäufer (Wessen Nummer ich nicht mehr habe da ich das Handy zurückgesetzt habe) hat das Telefon wohl gerootet. Nun habe ich vorhin auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seitdem geht NICHTS mehr. Das Handy geht nicht mehr aus es ist immer nur der HTC One Hintergunf zu sehen und nichts passiert. Jetzt kommt das für mich unerklärliche: Wenn man meine Nummer anruft klingelt mein Handy und ich kann normal telefonieren. Wenn ich dann auflege bleibt das Telfon Fenster geöffnet aber ich kann nichts weiter machen. Ich habe bereits per Bootloader das Handy Factory resettet und full wipe gemacht. Immer wenn ich das mache startet das Handy und es kommt der Setup Modus vom HTC wo man Sprache, Wlan Netz etc. auswählen kann. Dort komme ich bis FERTIGSTELLEN. Wenn ich auf fertigstellen klicke kommt Setup wurde beendet. Nun kann man mich wieder anrufen und mir SMS senden aber ich habe keinen Zugriff auf das Handy, meine Apps etc. Ich lese seid ungelogen 8 Stunden und sitze hier heulend auf der Couch. Ich bitte irgendwen der mir helfen kann dies zu tun. Ich bezahle auch Geld dafür, hauptsache das Telefon läuft wieder. Sollten wir das Handy brauchen während wir telefonieren einfach bei meiner Freundin anrufen bitte. Uhrzeit ist egal hauptsache mein Handy geht wieder. Bitte helft mir. Lieben Gruß Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi woher weißt du denn das es gerootet wurde ? Klingt heiß alles sehr merkwürdig.... Hast du schon versucht übers recovery ein nandroid zuflashen . Eine nandroid Sammlung findest du hier im Forum. Als Alternative könntest du ein costum Rom z.b trichdroid flashen.

Gesendet von meinem HTC One
 
Jetzt habe ich noch mehr kaputt gemacht. Jetzt komme ich nurnoch ins Fastboot Usb Menü. Es sieht wie folgt aus und der bootloader ist relocked auf einmal.

***Tampered***
***Relocked***
***Security Warning***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1, 44, 0000
RADIO-4A. 14. 3250. 13
OpenDSP-v26. 120. 274. 0202
eMMc-boot
Apr 12 2013, 12:10:45:-1

FASTBOOT USB (in Rot)
<VOL UP>
<VOL DOWN>
<POWER>

Bootloader
Reboot
Reboot Bootloader
Power Down

Ich kann machen was ich möchte und auswählen was ich möchte bei Bootloader oder Reboot es startet kurz neu und dann ist das selbe Bild wieder da.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:53 Uhr wurde um 02:55 Uhr ergänzt:

Das hat er mir gesagt und da war auch sowas wie Trickdroid drauf aber plötzlich lief nichts mehr. Bitte bedenkt alle das ich absoluter Neuling bin auf diesem Gebiet. Ich bezahle den jenigen der mir hilft hauptsache das Telefon geht wieder. Ich weiss mir null zu helfen sorry.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:55 Uhr wurde um 02:56 Uhr ergänzt:

Verstehnix012 schrieb:
Hi woher weißt du denn das es gerootet wurde ? Klingt heiß alles sehr merkwürdig.... Hast du schon versucht übers recovery ein nandroid zuflashen . Eine nandroid Sammlung findest du hier im Forum. Als Alternative könntest du ein costum Rom z.b trichdroid flashen.

Gesendet von meinem HTC One

Das hat er mir gesagt und da war auch sowas wie Trickdroid drauf aber plötzlich lief nichts mehr. Bitte bedenkt alle das ich absoluter Neuling bin auf diesem Gebiet. Ich bezahle den jenigen der mir hilft hauptsache das Telefon geht wieder. Ich weiss mir null zu helfen sorry.
 
Was hast du den gemacht ?
Prinzipiell ist aber alles gut... Solang das Gerät an geht.

Gesendet von meinem HTC One
 
Verstehnix012 schrieb:
Was hast du den gemacht ?

Gesendet von meinem HTC One

Ich habe so ein One all in One Tool und da ausversehen auf Relock Boatloader gedrückt und jetzt habe ich nurnoch den oben beschriebenen Screen egal was ich mache. :(
 
Dann installiere mal mit dem tool das stock recovery , dann spielt du ein passendes nandroid Backup ein

Gesendet von meinem HTC One
 
Ich würde mit dem Toolkit mal einen "Erase Cache" versuchen evtl. hilft ihm das schon.

Die frage ist, was hast du gemacht, bevor das handy nicht mehr funktionierte?

Ansonsten, wenn Erase Cache auch nichts bringt, würde ich über das Toolkit die CID abfragen und dann eine passende Original ROM aufspielen. (wie Verstehnix012 bereits angeschnitten hat)
 
wo finde ich das? Sieht so aus bei mir auf dem Computer
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    3 KB · Aufrufe: 413
Erase Cache ist bei den Commands, da wo du "Relock Bootloader" ausgewählt hast. dort ist auch das "Checkl CID"
 
MiseryOne schrieb:
Ich würde mit dem Toolkit mal einen "Erase Cache" versuchen evtl. hilft ihm das schon.

Die frage ist, was hast du gemacht, bevor das handy nicht mehr funktionierte?

Ansonsten, wenn Erase Cache auch nichts bringt, würde ich über das Toolkit die CID abfragen und dann eine passende Original ROM aufspielen. (wie Verstehnix012 bereits angeschnitten hat)

Wenn ich erase cache mache kommt erst ein fenster device not found wenn ich das wegklicke dann kommt ein zweites fenster siehe bilder
 
Unter commands hast erase Cache und im Fenster daneben kannst du die cid auslesen.

@misery One war es nicht so das wen ein cr drauf ist das Handy bei relocked bootloader nicht mehr booten kann ?

Gesendet von meinem HTC One
 
so
 

Anhänge

  • bild 2.JPG
    bild 2.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 345
  • bild 3.JPG
    bild 3.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 384
cid habe ich ausgelesen
 

Anhänge

  • bild 4.JPG
    bild 4.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 370
Also hast du ein freies Gerät. Also musst du wen du ein Backup einspielst ein freies nehmen.

Gesendet von meinem HTC One
 
okay. also ist das telefon noch zu retten? wie ist jetzt der weitere Werdegang? Sorry ich bin halt echt NEULING und bereue es schon jetzt ein Handy gekauft zu haben wo sowas drauf ist wo ich keine Ahnung von habe ;(
 
@Verstehnix102 bin ich mir gerade unsicher. Da könntest du aber recht haben.

Am besten wäre wohl, wie du sagtest, Original Recovery und anschließend ne HTC_102 Rom
 
diese kann ich aber nur über den pc aufspielen weil egal wo ich drücke im boot loader es startet kurz neu und ne sekunde später ist wieder das boot loader fenster da.
 
ja, aber das sollte machbar sein. ich bin gerade am zusammen suchen von den Links usw.
 
das ist lieb. danke im vorraus
 
So klinke mich auch mal kurz ein , also.
1. Du entsperrst den bootloader wieder mit dem all in one tool
2. über all in one tool clockrecoverymod wieder installieren.
3. handy power taste gedrückt halten mit vol down. dann kommst ins recovery
4. dort auf recovery gehen dann kommst ins clockrecovery
5. du ziehst dir folgende firmware : M7 CWM Nandroid Backup / CID HTC__102 / 1.28.401.7 - Bugsy Lawson's Resource
die lädst du erstmal runter
6. https://www.android-hilfe.de/forum/...n-stock-nandroid-backups-veraltet.396207.html
Die Anleitung befolgen !
Danach bist du auf Stock Firmware
7. Du musst fastboot auf deinem PC installieren. die Dateien boot.img und recovery.img muss du in dem fastboot ordner ablegen. shift taste und rechte maus, dann "eingabeaufforderung hier öffnen" wählen. dann musst du die befehle "fastboot flash boot boot.img", "fastboot erase cache", fastboot flash recovery recover.img" ausführen, zum schluss bei bedarf bootloader schließen für ota Updates mit "fastboot oem lock".

Dann sollte wieder alles schnurren :)
 
  • Danke
Reaktionen: MiseryOne und Verstehnix012
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.519
html6405
html6405
O
Antworten
1
Aufrufe
1.290
G00fY
G00fY
C
  • CasoLimite
Antworten
14
Aufrufe
1.109
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten