Fragen/Probleme zum Custom Recovery des HTC One (M7)

Benutze TWRP 2.7.1.1
Möchte ein Backup machen und nu kommt die Meldung, dass ich nicht genügend Speicherplatz habe. Da kann aber nicht sein, da unter Einstellung/Speicher angezeigt wird, dass ich von den 32 GB lediglich 12,91 GB belegt habe und der Rest ist frei.
Was kann man tun?

Bei TWRP 2.8.0.2 das gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ dein Handy an den PC an.
Im Ordner "TWRP" auf dem internen Speicher liegt eine Datei ".twrps"(also versteckte Datei) diese mal auf dem PC sichern und dann aus dem Ordner löschen.
Dann sollte es laufen.

Woher ich das weiß? Ich hab Google benutzt;) Klick
 
Danke, jedoch hat es nicht geholfen. Der Tipp mit Google war auch Cool habe dort auch einen Beitrag gesetzt:
Hallo, habe auch das Problem, dass mir bei TWRP 2.8.0.2 angezeigt wird, dass ich zu wenig Speicherplatz haben, obwohl erst 13 GB von den 32 verbraucht sind. Die TWRPS-Datei habe ich gelöscht hat aber nicht funktioniert. Jedoch erscheint die Datei TWRPS immer wieder nach einen Neustart im Ordner TWRP. Was kann man da tun?

Es ist so, wenn man TWRP startet, so hat man im Anschluss wieder die TWRPS-Datei wieder im TWRP Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die Default-Einstellungen in twrp wiederhergestellt?
 
ja
 
Dann probier es mal mit twrp 2.6.3.3
 
das gleiche...
Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das mir eine Größe von 10621493 MB angezeigt wird.
Wie kann das sein?
 
Ich habe ein Problem mit der TWRP Recovery (neuste Version):
Ich kann den Speicher nicht enschlüsseln (hab die Speicherverschlüsselung aktiviert). Wenn ich in die Recovery boote werde ich (wie beim normalen Booten) aufgefordert mein Passwort einzugeben. Leider kommt immer wieder der Hinweis das ich das falsche PW eingegeben habe, obwohl das Passwort garantiert richtig ist (zum entsperren beim normalen Botten funktioniert es). Jetzt ist meine Recovery praktisch nutzlos, Backups sind nicht mehr möglich...
 
Funktioniert es, wenn du wieder die Ausgangs-Recovery flashst?
 
Ich habe endlich Zeit gefunden das mit der Stock-Recovery auszuprobieren. Hierbei habe ich die neuste von Bratwurstmobils Mega genommen (https://mega.co.nz/#F!G9IyHZzT!A6sYh4g0nwfuZAJok1mXyw) und sie per fastboot geflasht.

Blöderweise macht die jetzt noch weniger als TWRP, ich bekomme nur ein stillisiertes HTC One angezeigt mit einem roten dreieck und einem roten Ausrufezeichen angezeigt.

Normal in Android booten funktioniert weiterhin, nur die Recovery jetzt noch weniger. Habe ich etwas falsch gemacht?
 
Das Stock Recovery ist nur dazu da, Updates von HTC zu installieren. Sonst kann es gar nichts. Das brauchst du nur, wenn du wieder komplett auf Stock willst. wenn du etwas mit deinem Gerät machen willst, dann brauchst du TWRP.
 
hey,hat einer vielleicht von euch auch das Problem,das er keine andere custom Recovery
installieren kann halt ausser twrp 2.6.3.3 ?

habe schon unzahlige mal ne andere version versucht die höher ist..
erase cache,flashify nichts des gleichen hat gepasst -.-
hboot verison 1.57
sky dragon 9.0

ps: cwm klappt auch nicht..steht immer enterig recovery...
 
Poste mal die Ausgabe, was dort steht, wenn du das Recovery flasht.
 
Wäre nett, wenn du sagen würdest, genau welche Version. Und wenn du sagen würdest, was für ein Problem dann genau aufgetaucht ist.

Andere Version, geht nicht. Das ist zu wenig, da kann dir keiner helfen.
 
C:\htc>fastboot flash recovery twrp.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (11610 KB)...
OKAY [ 1.458s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.746s]
finished. total time: 2.209s

steht zwar okay,klappt trotzdem nicht :D bleibt immer noch hängen..bin s-on falls das hilft

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

klaus818 schrieb:
Wäre nett, wenn du sagen würdest, genau welche Version. Und wenn du sagen würdest, was für ein Problem dann genau aufgetaucht ist.

Andere Version, geht nicht. Das ist zu wenig, da kann dir keiner helfen.
Sorry,mein fehler.
Auf 2.6.3.3 bin ich zurzeit weil was anderes nicht funktioniert
 
Ok und direkt im Anschluss hast du ...

"fastboot erase cache"

geschrieben?
 
Also, meine Frage war, welche Version du flasht, mit der es dann nicht funktioniert. Und was dann nicht funktioniert, hast du dann immer noch nicht beschrieben.

Es gibt nur wenige Versionen von TWRP, die einwandfrei funktionieren.
 
Ja genau erase cache,ebenfalls am ende eingegeben..

die version 2.7.1.0-1,2.8.0.0 selbst die mit dem ladebug ging nicht
letzte version von cwm 6.0.4.8 touch und non touch auch nicht geklappt.
 
Ich geb's auf. Sorry. Wenn man dir nicht mehr entlocken kann als "geht nicht". Tut mir leid.
 
Also ich lese raus, dass er bei "Entering Recovery" hängen bleibt und nicht weiterkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: hamza21

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.453
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
869
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.626
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten