Fragen/Probleme zum Custom Recovery des HTC One (M7)

Nachdem Flash von TWRP 2.6.3.3 solltest du einmal "fastboot erase cache" eingeben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pa7r1clc
wenn ich das gemacht habe komme ich dann in den twrp recovery?
 
Probiers aus ... das sollte man nach dem flashen vom Recovery immer machen ...
 
ok super hat funktioniert. jetzt habe ich nur das problem das ich kein rom auf dem handy habe das ich installieren kann. ich entschuldige mich ich bin der totale anfänger. ich habe es einmal mit xda geschafft zu flashen jetzt aber nur noch proble mit dem neuen handy.
wäre nett wenn du mir helfen könntest.
 
Ist halt immer gut, wenn man überhaupt keine Ahnung hat und dann alles mögliche macht ohne zu wissen was es ist ;)

Du wirst ne ROM sideloaden müssen ...

Recovery->Advanced->ADB Sideload->Balken rüber und dann in CMD mit "adb sideload ROM.zip

Die ROM muss dafür natürlich in deinem Fastboot-Ordner am Rechner liegen und statt "ROM.zip" muss da natürlich der komplette Dateiname der zu flashenden ROM stehen ;)
 
So,dieses .twrp Datei hab ich gelöscht,welche twrp Version könntet ihr mir empfehlen?
 
ok hab ich auch so gemacht. ist aber ein fehler aufgetreten:
Verifying zip signature
E: ZIp signature verification failed:1
 
Hallo ich habe da mal eine Frage,
zur Zeit läuft mein One mit einem Cyanogen Mod. Weil ich da aber das HTC Sense vermisse und das mit na Stock Rom bei mir nicht so klappt wie ich will, bin ich jetzt auf das MaximusHD 41.0.0.0 gestoßen.
Mehrfach habe ich jetzt aber gelesen, dass das flashen eines Android 4.4 Roms nicht mit CWM/TWRP < 2.6.3.3 möglich ist.
Bei mir ist grade ein ClockworkMod Recovery 6.0.4.8 installiert. Geht das damit problemlos?

Danke schon einmal für die Antworten!
 
Eher nicht. Flash dir einfach TWRP 2.6.3.3, welches du in der Repo in meiner Signatur findest, dann biste auf der sicheren Seite.
 
Das ging schnell! Alles klar danke mach ich
 
Hallo mein Handy jetzt Cmw 6048 ich kann auch Wechsel recovery auf Twmp?

Ich bin unklar Inhalte für recovery Cmw oder Temperatur welche besser?
 
Das kommt darauf an, was du damit machen willst.
 
Ich habe überall gelesen Forum über recovery das ist Unterschied cwm und twmp
Habe kein Ahnung welche besser?

Ich jetzt cwm ich möchte Wechsel bei Faltboot drauf twmp ohned Problem?
 
Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich kann dir nur sagen, dass es daran liegt was du damit machen willst. Wenn du Sense ROMs flashen willst, nimm TRWP, wenn du eine GPE ROM flashen willst nimm CWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbs, CstyleZ und Schaeferreiner
hi,

Wenn ich fastboot erase cache eingebe steht immer warten und wenn Handy im fasstboot ist passiert trotzdem nicht.

Weiß einer Rat!

Vielen dank im voraus!

mfg
 
Es geht aber nur der Befehl nicht? D.h. fastboot flash recovery blabla.zip geht?
 
habe das mit einem tool alles gemacht sonst einfach auf die datei gedrückt und das tool hat denn rest gemacht
 
mhh von solchen Tools halte ich normal nicht viel. Aber deine Treiber passen?

Steht im Bootloader hinter "Fastboot" "USB" ? Wenn das Kabel dran ist.
 
treiber passen

und es steht fastboot usb genau
 
versuche mal zum Beispiel: fastboot getvar all

Falls das geht, flashe einfach das Recovery mit: fastboot flash recovery namederdatei.zip

Das erase Cache muss nicht unbedingt sein. Mach ich auch selten.
 
  • Danke
Reaktionen: mbs

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.458
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
875
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.634
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten