Fragen/Probleme zum Custom Recovery des HTC One (M7)

Hm, also so richtig trauen tue ich nicht, es mir zu installieren, grins... Irgendwelche Macken gibt es doch da bestimmt wieder. Aber das man es scripten kann, dass gefällt mir.
 
Melde mich freiwillig! Hab dann vllt nen Grund n Nexus zu kaufen, wenn ich's kaputt mache. :D

  • Add MTP support to recovery thanks mostly to bigbiff with a little help from Dees_Troy
  • Add command line capabilities - you can now execute various TWRP features via adb instead of the touchscreen
  • Add support for color in the console and give error, warning, and highlight lines different colors
  • Track backup and restore progress based on file sizes to provide a much more accurate indication of progress
  • Improve handling of /misc thanks to mdmower
  • Improve setting of time on Qualcomm devices thanks to [NUT]
  • Allow using images on slidervalue GUI objects thanks to Tassadar
  • Allow using variables and addition and subtraction in variables for easier theming
  • Add support for 1440x2560, 280x280, and 320x320 resolutions and update 240x240
  • Allow ui.xml file to include additional xml files to help break up the theme and make TWRP easier to maintain
  • Other minor fixes and improvements
 
ich habs schon probiert, noch geht alles. Aber bringt nichts, da IC jetzt ja mindestens 2.7.1.1 voraussetzt, es meckert, die Version ist zu niedrig und bietet an, twrp 2.7.1.1 zu installieren. Ansonsten verweigert es die Installation. Na toll, grins...
 
  • Danke
Reaktionen: hamza21
Jep. Die MTP-Sache funktioniert schonmal nicht. :D
 
Also bei mir geht die MTP Funktion ;) hast es auch unter Mount eingestellt ?
 
Jep, hab ich. Bringt nix. Vllt auch ne Treibersache. Muss mich damit mal beschäftigen.
 
Ok, beim IC sagen sie direkt, ist nicht kompatibel zu seinem Aroma.
 
Auf XDA haben bereits einege gemeldet, dass der Lade-Bug vorhanden ist....

Bei dir ist alles OK, Marcel??
 
xXXSchokiXXx sagte, ohne Ladebug. Ich meinte, wie stellt man das denn fest? Wenn man merkt, das man ihn hat, dann ist es zu spät. Wer lässt es auf so etwas ankommen?
 
TWRP 2.8.0.1 ist raus Klick
 
Hast du nen Changelog parat?
 
Laut Homepage (obwohl da 2.8.0.0 steht): Fix a bug that caused weird graphics and touch issues
 
Schon jemand geupdatet? :)
 
Ich noch nicht.
Bin irgendwie nicht dazu gekommen :o
 
Ich. Bisher keine Probleme. Hab aber auch nicht rumgeflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Gestern ist CWM 6.0.5.1 raus gekommen

- fix for ROM OTA updates generating two install scripts (openrecovery + extendedcommands)
- merge CWM updates to selinux permissions for init services
- fix adb for 3.10 kernel
 
Konnte bei TwRP 2.8.0.2 kein Hyouka Flashen....ist bei 25% immer in einem Bootloop gerutscht. Hat noch jemand diese Probleme. Andere Roms konnte ich Problemlos flashen. Seid der 2.7er Version habe ich auch immer mal wieder Probleme nach einem Full Wipe mit SD Card löschen und dann Rom vom USB Stick zu installieren. Der Stick wird oft nicht gemountet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir an woran das liegt.
 
Irgendwie funktionieren die 2.8.x.x bei mir gar nicht.
MTP geht, aber ich kann keine Fireware drauf machen. Fehlermeldung Datei zu groß bzw kann nicht kopiert werden. Kleine Dateien lassen sich drauf kopieren.

Sideload funktioniert nicht, im recovery kommt bei adb devices "no device"
Mit 2.7.1.1 geht sideload wieder. Ist ja irgendwie schwachsinnig wenn man nach einem Full Wipe da nix mehr drauf bekommt, oder brauch die Version andere Treiber als die 2.6 oder 2.7?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.458
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
875
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.634
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten