hilfe-stockrom handy zurücksetzen!!!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

habi989

Neues Mitglied
0
Hi
Habe ein HTC One privat gekauft und jetzt bemerkt das es gerootet ist.ich habe jetzt unterschiedliche Meinungen gelesen.die einen sagen man kann es soweit Flashen,dass es 100%stock ist andere sagen es würde nicht gehen .
1.kann ich das HTC wieder 100% stock bekommen?
2.habe die vor ausgelesen (102).wenn ich diese Anleitung befolge

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-stock-nandroid-backups-veraltet.396207.html

Auch Punkt 8.!ist es dann stock?

3. Bis zu Punkt 4 der Anleitung komme ich noch mit,gibt's für den Rest eine Schritt für Schritt Anleitung?

Ihr würdet mir sehr helfen!

Gruß habi

Wo genau liegt dein Problem mit der Anleitung?

Und, nein, es wird nie 100% Stock sein. 100% heißt "locked" Bootloader. Man kann aber maximal "relocken", wenn er einmal geöffnet war. Dein System ist zwar nach dem Prozess wieder auf Stock, es wird aber immer ersichtlich sein, dass der Bootloader mal offen war.

Hast Du eine Recovery (ClockWorkMod) auf Deinem Gerät installiert? Wie komme ich in die Recovery? -->https://www.android-hilfe.de/forum/...-m7-wie-komme-ich-in-die-recovery.401864.html

Falls Dein One schwarz bleiben sollte, musst Du manuell eine Recovery installieren. Dazu dort die Recovery herunterladen und in den fastboot Ordner packen. (Was ist fastboot? Wie bekomme ich es?) Schritte 1-3 in diesem Thema befolgen.

Dann die Recovery mit folgendem Befehl flashen: "fastboot flash recovery namederrecovery.img" Nun sollte CWM auf deinem Gerät installiert sein. Schiebe jetzt den ClockWorkMod Ordner auf Dein One und boote wieder in die Recovery. Gehe dann auf "backup and restore" und wähle "restore". Jetzt wird die Backup-Datei angezeigt. Diese musst Du nun flashen. Sag bescheid, wenn Du so weit bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vegalinho: mein Problem mit der Anleitung ist das ich bin der ganzen Sache wenig Ahnung habe und die Fachbegriffe nur nichts sagen.deswegen brauche ich dir Schritt für Schritt Anleitung .

@flash freak:danke schonmal.muss jetzt erst arbeiten gehe.werden gegen 17:00 das ganze mal durchlesen und probieren. Werde dann hier weiterer Fragen etc Posten !!
Danke schonmal für deine Hilfe !

hi ich bin jetzt soweit wie von freak geschildert. wie geht es weiter?

Da Du das Nandroid eingespielt hast, befindet sich nun eine Offizielle FW auf Deinem One.

Am Anfang waren auf Deinem Gerät Bilder/Musikstücke die dem "Bootloader unlock" zum Opfer vielen. Diese Bilder/Musikstücke musst Du nun manuell in der Recovery flashen (In die Recovery booten-->Install zip from sdcard wählen-->ZIP flashen) Einen Download Link findest Du hier.

Als nächstes musst Du die Stock Recovery herunterladen und flashen. Dazu kopierst Du die IMG Datei in Deinen fastboot Ordner. Nun musst Du fastboot starten und folgenden Befehl eintippen: fastboot flash recovery namederrecovery.img (Dein One muss im fastboot-Modus sein!) Jetzt wird die recovery auf Dein Gerät geflasht. Nach dem flashen lässt Du fastboot offen und trägst folgenden Befehl ein: fastboot oem lock Danach sollte Dein Bootloader gelockt sein. (Im Bootloader muss **relock** stehen)

Jetzt ist Dein One im Werkszustand! (Nicht zu 100%, da HTC sehen kann, dass Dein Bootloader entsperrt wurde)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten