HTC One ist S-OFF wie bekomme ich updates?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
Habe auch über Guru_reset gemacht und alles gut geklappt.

Moin Leute,
Nun, bevor ich wieder Hand an mein One lege wollt ich mir hier kurz Hilfe holen:
Kurz zu meinem One:
Bootloader Unlocked
S-ON
HBoot 1.54.0000
CWM Recovery
Stock Android 4.2.2
Softwarenummer 2.24.401.1

Ich will natürlich das 4.3 Update aufspielen. Beim letzten mal (von 4.1 auf 4.2) sah die Praxis mit Root ja so aus:
Mit diesem Toolkit Stock Recovery flashen und dann ganz normal die Updates runterladen. Danach wieder CWM flashen und SU installieren. Fertig.

Ist das mit 4.3 genauso? Gibt es schon Erfahrungswerte und einen Link zum richtigen Stock Bootloader( ich will ja nich den falschen benutzen falls das möglich ist)

Grüße, Marvin

Wenn Du schon offen bist Spiel Dir doch einfach ne Rom auf, haben alle schon Android 4.3 und kannst adrhd oder insert coin auch als stock setzen. Laufen besser wie die eigendliche stock, haben die selben Funktionen, und Du sparst die die rumflasherei

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Systemapps nicht entfernt aber deaktiviert?

Hallo,

ich habe ein HTC-ONE M7 mit S-OFF und Root + TWRP
Software Version 2.24.401.8 / CID HTC_102

Habe heute das Update bekommen auf 4.3
Erst das kleine, das konnte ich installieren.
Danach das große das ging nicht zu instalieren.
Beim booten wurde das Recovery von TWRP
gestartet.

Ich muss wohl erst das Stock-Recovery flashen (wenn ja welches und woher !?)
oder gibt es noch eine andere Option !?

Kann ich das Update direkt über TWRP installieren !?

Danke vorab !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab S-ON, steht doch dran:D
ROM will ich eig nich nich aufspielen, erst wenn keine Updates mehr kommen ^^

Für ne costum Rom brauchst Du kein s-off. Updates werden immer wieder kommen, und wenn Du dann ne andere Rom flashst, sind die Updates wieder wech

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne Verständnisfrage. Ich habe den Bootloader unlocked, S-Off geschalten die CID in HTC__002 geändert und die entsprechende RUU geflasht. Also ohne Root. Nach dem setzen zu S-Off war der Bootloader wieder locked. Ist das normal? Ich mein vom Prinzip ist es Wurscht, bin gerade dabei die Updates zu ziehen. Es funktioniert alles so wie es soll. Also "freies" Gerät und demzufolge HTC Updates. Wie gesagt, nur mal für mich zum Verständnis.

Bitte um Hilfe !!!

Habe das Update 4.3 auf der SD-Karte liegen.
Kann ich es per TWRP Install installieren.
Habe gelesen das man das mit HD-Revolution 13.4 machen kann.

Infos:
HTC-ONE M7 mit S-OFF und Root + TWRP
Software Version 2.24.401.8 / CID HTC_102

Ich verstehe das alles auch nicht wirklich...

Habe hier ein ex Tmobile One liegen.
Unlocked mit HTCDev
S-Off
Root
Cid 11111...
Hboot 1.54......
CWM Recovery
Android 4.22
Sense 5

Gibt es einen weg über guru reset die aktuellste sw draufzuspielen? Also 4.3 mit sense 5.5?
ob dabei root soff oder daten verloren gehen, ist egal. Hauptsache die neueste fw ist aufm one.

ein link währe super...

Erstmal vielen Dank dafür.
Aber was hat das mit der Forenzugehörigkeit zu tun?
Seit dem es Smartphones gibt, war ich im Samsung-Lager unterwegs... HTC ist Neuland für mich.
Und das flashen und rooten ist bei htc eine ganz andere baustelle als bei samsung.

Suche schon seid Tagen nach einer Lösung, habe aber nichts gefunden. Hätte sonst auch nicht gefragt.

Danke nochmal.

Und das kann ich als quasi restore mit cwm aufspielen? Ohne irgendein adb gedöns?

Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit Samsung oder HTC zu tun, sondern das man sowas finden sollte, ist ja schließlich angepinnt!

Und das du da seit Tagen nach ner Lösung suchst und nix gefunden hast passt irgendwie net;)

Es steht alles da wie was installiert wird!

FW per RUU Mode und den AromaInstaller per Install im CustomRecovery, wobei ich es selber nur mit TWRP getestet habe...

Nur weil es für dich alles einfach ist, muss es für andere nicht genau so einfach sein...
oder wie erklärst du die vielen fragen von den usern hier?

ich wusste bis jetzt noch nichtmal was der aromainstaller ist.... ich will doch nur das neue update auf das one machen, mehr nicht...

aber kack was drauf. Dann bleibt das one eben so wie es ist.

danke dir nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Darum gings auch wieder net!
Für viele ist sicherlich einiges nicht so einfach wie für mich, aber ich komme auch vom Nexus 4 und vorher Droid 4...
Alles was ich gemacht habe, ist mich Eingelesen!

Und wenn du schon sagst, du weisst nicht mal was ein Aromainstaller ist....nicht schlimm, wusste ich auch net....ABER:

Let me google that for you

Habe hier ein nandriod x.xx.401.x für brandingfreies HTC gefunden (twrp).

Nach der Beschreibung ist es ein nandroid 2.24.401.1.
Obwohl ich 2.24.401.8 / hboot 1.54 habe kann ich das via twrp installieren !?

oder

kann ich via twrp das Guru_Reset_M7_2.24.401.8.zip istallieren !?

Denn ich würde gerne das OTA Update 4.3 installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da wo du das guru reset her hast gibt es auch eine Anleitung wie man es installiert.

Hallo leute,
Ich hoffe ich mache das jetzt richtig. Ich habe lange gezögert mich hier anzumelden. Glaubt mir, ich habe mir fast die komplette Nacht mit googlen um die Ohren geschlagen.
Mein Problem ist, wie die der Titel schon verrät, dass das Update nicht installiert wird (es konnte runtergeladen werden, wenn auch im zweiten Anlauf). Ich habe das Telefon vor ca. 3 Monaten gerootet. Mit hilfe von dem All-in-One-Kit.
Ich bin jetzt leider nicht so der Nerd, der wirklich versteht was er tut.
Nachdem ich damals durch befolgen irgendeiner Anleitung mein Sensation rooten konnte, dachte ich mir ok mit ner Anleitung gehts auch mit dem One.
Irgendwas kam mir beim rooten meines One komisch vor ( keine Ahnung was ), es hat auch etwas gedauert, aber es lief bzw. es läuft.
Das erste Update (4.2) wurde anstandslos installiert und auch das System läuft stabil.
Aber gestern dann war ich schon erschüttert. Ich dachte mir ok dann musst du wohl alles wieder auf Werkseinstellung zurück setzen. Jo, also da gehts dann auch schon los. Wenn ich das richtig verstanden habe muss mein Telefon dafür S-Off sein, es ist aber S-On. Alles was ich finden konnte war entweder auf Englisch oder nicht in für mich verständlichen Worten geschrieben.
Also ich brauche bitte etwas Hilfe!

Ich weiss nicht ob es weiter hilft, aber installiert sind:
Superuser, Helium und natürlich CWM. DienKernel-Version ist:3.4.10-g414a3b2 .
Wenn ich hier jetzt irgendwie in der falschen kladde des Forums gelandet bin verschiebt den Beitrag bitte. wenn die Frage zum 100. mal gestellt wird entschuldige ich mich jetzt schonmal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG dlk85

Du musst die original Recovery flashen.
S-On/S-OFF, Bootloader offen oder geschlossen ist egal.

Danke schon mal. Das heißt dann also die original rom als zip aufs handy packen und über CWM installieren??? Wo bekomme ich die Her und gibt es denn dann, wenn die original rom wieder drauf ist die Möglichkeit das Telefon nochmals zu flashen und dann das Update 4.3 zu installieren?
Sorry, wie erwähnt habe ich bei den zwei malen wo ich gerootet habe einfach nur schritt für schritt die punkte abgearbeitet.....

Zurück
Oben Unten