HTC One ist S-OFF wie bekomme ich updates?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bootloader kann offen bleiben...

OK also NUR die recovery Flaschen, mein android bleibt davon unberührt? Oder ist da dann auch wieder alles weg?

Genau... dass der Bootloader offen bleiben kann, hatte ich ja bereits gestern geschrieben. Hatte gedacht, Du möchtest komplett auf Stock zurück.

Hätte dazu auch nochmal ne Frage zur Sicherheit:
Bin auch noch auf Stock mit S-Off und Root und kann daher natürlich das Update nicht installieren und müsste wieder das Original Recovery flashen.

Soweit auch kein Problem, musste ich bei einem früheren Update auch schon einmal machen, habe aber danach wegen root gleich wieder CWM raufgemacht.

Ich habe nun nur ein paar Bedenken, da ich hier mal was gelesen habe, dass es auch Versionen gibt, bei denen meine damalige S-Off Methode nicht funktionieren würde. Weiß nicht mehr genau ob Bootloader oder HBoot Version der Grund dafür war.

Wenn ich jetzt das Original Recovery flashe und anschließend das 4.3 OTA, kann es dann sein, dass ich evtl. mein S-Off verliere und die damalige Methode dann nicht mehr funktioniert oder passiert da nix?
Also geht es dabei um die Version mit der man das One bekommt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen?!

Ich habe mein one eben per guru zip zurück zum stock rom geholt. Jetzt wollte ich gern root behalten aber super su sagt es müsse die su bin updaten und das geht (vermutlich wegen stock recovery) nicht... Jemand einen Tipp?

Wenn man sein stock recovery behalten will laueft das wie folgt

Custom recovery flashen. Rooten. Stock recovery flashen.

Mit dennroot rechten sollte man dann aber keine system apps deinstallieren. Dann knallt das nächste ota update. Nur einfrieren odsr das apk aufheben und vor dem ota wieder einspielen

Maxi1984 schrieb:
Hätte dazu auch nochmal ne Frage zur Sicherheit:
Bin auch noch auf Stock mit S-Off und Root und kann daher natürlich das Update nicht installieren und müsste wieder das Original Recovery flashen.

Soweit auch kein Problem, musste ich bei einem früheren Update auch schon einmal machen, habe aber danach wegen root gleich wieder CWM raufgemacht.

Ich habe nun nur ein paar Bedenken, da ich hier mal was gelesen habe, dass es auch Versionen gibt, bei denen meine damalige S-Off Methode nicht funktionieren würde. Weiß nicht mehr genau ob Bootloader oder HBoot Version der Grund dafür war.

Wenn ich jetzt das Original Recovery flashe und anschließend das 4.3 OTA, kann es dann sein, dass ich evtl. mein S-Off verliere und die damalige Methode dann nicht mehr funktioniert oder passiert da nix?
Also geht es dabei um die Version mit der man das One bekommt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen?!

Du meinst den hboot. Das 4.3 Update enthält den hboot 1.55. Du hast wahrscheinlich 1.44 drauf. D das ist aber kein Problem, soff bleibt erhalten beim Update! Einmal soff, immer soff :)

hi habe mir jetzt die notfall recovery runtergeladen und per fastboot geflasht. dann wollte ich das Handy wieder anmachen und das einzige was ommt ist kurz das HTC logo und dann ein Handy mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen drin, bitte hilfe.

Hab das bereits erwähnte Notfall recovery von Slices geflasht

...

ich habe es jetzt einfach mal 2 min angelassen, mit besagten Bild und danach hat das Handy neugestartet und ist jetzt im android hochgefahren, ist das normal? hat mit dem flashen dann alles geklappt? bekomme ich jetzt wieder OTAs?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sehr gerne mal ein paar Verständnisfragen in den Raum werfen, da ich davor in der Samsung-Welt gelebt habe und erst seit einem halben Jahr mit einem HTC-Gerät vertraut bin (Thema S-On etc.). :confused2:

Mittels Google und Forumswissen findet man zwar viele Infos aber mir fehlen bei vielen Dingen leider die Zusammenhänge untereinander, daher die vielen Fragen. Sorry. :sad:

Mein Vater möchte jetzt demnächst jedoch mein HTC One übernehmen. Da ich die Google Edition aufgespielt hatte und er aber die Sense-Version möchte, habe ich mittels Guru-Reset wieder zurück auf Stock Sense (2.24.401.1) geflasht und die restlichen Updates per OTA erhalten.
Ich möchte meinem Vater bei dem Gerät gerne die maximal mögliche Offenheit bzw. Anpassbarkeit in Kombination mit OTA bieten, ohne dass ich bei seinem Gerät zukünftig eventuell immer wieder irgendwelche Kernel, Root, Recoveries etc. hin und her flashen muss.
Daher mein Wunsch: Einmal alles einrichten und dann für immer flutschen lassen (OTA, Root behalten etc.).

Ausgangsbasis: 3.62.401.1, HBoot = 1.55, S-On mit Bootloader unlocked (via HTCdev) und Stock Recovery.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich würde ihm natürlich gerne wieder Root einrichten, damit er AdAway und das Xposed Framework (für XPrivacy) nutzen kann. Um das Gerät zu rooten und SuperSU zu flashen, muss ich ja ein Custom Recovery wie z.B. TWRP installieren. Anschließend darüber die SuperSU flashen. Soweit richtig?

2. Kann SuperSu bei S-On auf das System verschoben und installiert werden, so wie es in den SuperSu-Einstellungen auswählbar ist oder würde das bei S-On mangels Schreibzugriff nicht funktionieren?

3. Welcher Vorteil ergibt sich, wenn SuperSu als System-App installiert ist?

4. Funktioniert beim HTC One mit S-On der Survival Mode von SuperSu, und wenn ja, funktioniert dieser auch mit einem Stock Recovery oder benötigt dieser ev. ein Custom Recovery?

5. Ergeben sich durch S-Off eventuell irgendwelche Nachteile bzgl. OTA etc.?

6. Erhalte ich mit S-Off die notwendigen Schreibrechte für die Systempartition für z.B. AdAway und das Xposed Framework oder benötige ich hierfür noch einen nicht schreibgeschützten Custom Kernel, welchen ich eigentlich vermeiden möchte, um weiterhin OTA-Updates zu erhalten? Daher die Frage, ob S-Off reicht.

7. Kann man trotz installiertem Xposed Framework OTA-Updates erhalten und installieren, obwohl das Framework ja ins System integriert wird, zumindest mit dieser notwendigen ZIP für S-On Geräte von xda-Mitglied "osm0sis" ( xda-developers - View Single Post - [FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.3.1)(10.10.2013)[/URL] ).

8. Angenommen ich habe regulären Schreibzugriff durch S-Off oder einen Custom Kernel erhalten und installiere das Xposed Framework ganz normal ohne die oben angesprochene "Hilfs-ZIP", ändert das Framwork dann was am System und verhindert zukünftige OTA-Updates?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich im Voraus! :blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin jetzt hatte ich die Zeit das mal alles so zumachen wie mir beschrieben wurde. Über sideload ging es nicht, deshalb habe die Zip über die sdCard installiert. Jetzt ist das Telefon zwar auf 4.3 geupdatet wurden aber ich habe nicht eine einzige der neuen Funktionen. Was soll Ich tun? Danke für die hilfe

Zurück
Oben Unten