HTC One ist S-OFF wie bekomme ich updates?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xbarisx

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe mein One S-OFF geschaltet danach CID auf Super CID(11111111) gewechselt, HBOOT ist 1.55, JB 4.3, Software ist die 3.22.1540.1 habe die RUU 3.22.1540.1 Developer Edition ROM genommen. Nun möchte ich eine ROM nehem um auch ie HTC upates zu bekommen, denn diese ROM ist zwar JB 4.3 aber HTC Sense ist noch 5.0.

So wie ich das verstanden habe muss ich eine OTA Fahiges ROM nehmen die CID kann auf Super CID bleiben muss dann nur noch den Bootloader wieder locken und S-ON durchführen um die HTC Updates zu erhalten. Ist das soweit richtig? Und welche Firmware oder ROM muss ich nehmen?

xbarisx schrieb:
So wie ich das verstanden habe muss ich eine OTA Fahiges ROM nehmen die CID kann auf Super CID bleiben muss dann nur noch den Bootloader wieder locken und S-ON durchführen um die HTC Updates zu erhalten. Ist das soweit richtig? Und welche Firmware oder ROM muss ich nehmen?

Ich würde Dir empfehlen, dieses Stock ROM (Guru Reset M7 2.24.401.8 - HTC1Guru) via Custom Recovery zu flashen, dafür muss Bootloader unlocked sein. Wenn Du danach das OTA auf 3.62.401.1 empfangen willst, solltest Du deine CID auf HTC__Y13 (Norwegen) setzen. Nach dem OTA Update kannst Du wieder jede beliebige CID bentuzen. S-ON und Locked Bootloader sind für das OTA Update nicht notwendig.

• Danke
Reaktionen: czekow
Muss ich nach dem flashen wipen?

:) ok

madnisman schrieb:
Ich würde Dir empfehlen, dieses Stock ROM (Guru Reset M7 2.24.401.8 - HTC1Guru) via Custom Recovery zu flashen, dafür muss Bootloader unlocked sein. Wenn Du danach das OTA auf 3.62.401.1 empfangen willst, solltest Du deine CID auf HTC__Y13 (Norwegen) setzen. Nach dem OTA Update kannst Du wieder jede beliebige CID bentuzen. S-ON und Locked Bootloader sind für das OTA Update nicht notwendig.

Danke nochmal hat alles wunderbar geklappt.:thumbup::thumbup::thumbup:

Gerne, freut mich dass es geklappt hat!

• Danke
Reaktionen: Slices und xbarisx
Hat wunderbar geklappt, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch grad dabei 4.3 runterzuladen.... sieht alles suupeeer aus.
Vielen Dank! :thumbsup:

Habe auch S-OFF und unlocked Bootloader, aber sonst alles stock.
Also Stock Recovery und Rom. CID ist auf der 102er.
Hab bisher auch immer updates bekommen, aber nun bei dem 4.3er zeigt er ein Dreieck mit Ausrufezeichen im Recovery.

Jemand ne Ahnung?

Hallo zusammen erstmal!
Habe das Problem das dass Update von 4.2.2 auf 4.3 fehlschlängt und verzweifel so langsam daran.
Habe von CWM aufs Stock Recovery geflasht (2.24.401.8), S-OFF ist gesetzt und meine CID wurde seinerzeit von Vodafone auf HTC__102 geändert.

Hab auch das OTA Update ansich mehrfach neu heruntergeladen, aber lande immer wieder bei dem Schritt im Stock Recovery wo er mit einem Dreieck/Ausrufezeichen abbricht! Der vorherige Fix stelle kein Problem da und in der Vergangenheit waren Updates kein Problem.

Hoffe auf postive Antworten :)

Liebe Grüße,
Pa1nstar

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorinstallierte Apps gelöscht? Wenn ja, dann musst du die erst wiederherstellen.

Gruß
Gerti

Ja hab ich... Mist.. Kann jz aus dem Stand heraus auch gar nicht sagen was ich davon genau gelöscht habe.. Gibt's irgendeine Möglichkeit die gelöschten dediziert wiederherzustellen? Also ohne die komplette rom neu aufzusetzen? :S

Gruß,
Pa1nstar

Ein ruu für deine 2.24 runterladen und auspacken. Alle apk und odex unter System/app müssen vorhanden sein. Bei Bedarf in der adb Shell System rw mounten und dann mit push wieder reinschieben. Anschliessend reboot und dann sollte.das.Update laufen.

Bei mir war es urige (htc tell) aber das habe ich gesichert gehabt.

fragfutter schrieb:
Ein ruu für deine 2.24 runterladen und auspacken. Alle apk und odex unter System/app müssen vorhanden sein. Bei Bedarf in der adb Shell System rw mounten und dann mit push wieder reinschieben. Anschliessend reboot und dann sollte.das.Update laufen.

Bei mir war es urige (htc tell) aber das habe ich gesichert gehabt.

Von den 2.24's gibts es ja keine RUU's (Oder ich habe sie schlichtweg nicht gefunden) welche Version/RUU könnte ich noch als Alternative nehmen? Weil ich denke mal es muss ja genau der Stand erfüllt sein der mit 2.24.401.8 kam.

Gruß,
Pa1nstar

Systemapps entfernt?

Nein, wie denn auch ohne root?

Hi!

Wie hast Du die Apps denn gelöscht?
Ich habe das über Titanium Backup gemacht und vorher von jeder App eine Sicherung angelegt.

Gruß,
Gerti

Gerti schrieb:
Hi!

Wie hast Du die Apps denn gelöscht?
Ich habe das über Titanium Backup gemacht und vorher von jeder App eine Sicherung angelegt.

Gruß,
Gerti

Blauäugig wie ich wahr hab ich keine Sicherung angelegt. :rolleyes2: Habe die Apps via ES Datei Explorer gelöscht..

fragfutter schrieb:

Danke!
Werde das nachher wenn ich zuhause bin mal austesten und dann berichten. :tongue:

Gruß,
Pa1nstar

Zurück
Oben Unten