HTC One ist S-OFF wie bekomme ich updates?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du eine Custom Rom drauf oder die Stock Rom?
Ich weiß jetzt nicht genau was du willst...
Entweder flashst du dir eine 4.3 Custom Rom oder die original Rom, bei der du dann (mit original Recovery) deine Updates OTA bekommst.

Mehr nicht? Und danach kann ich es dann wieder rooten und hoffen dass es mit dem update klappt? vielleicht ist ja jemand so freundlich und verlinkt ne gut verständliche deutsche Anleitung.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Und welche muss ich runterladen? Die Auswahl ist ja nicht grade klein....

dlk85 schrieb:

Nein, wieso, was wolltest Du denn noch alles machen? :D

Und danach kann ich es dann wieder rooten und hoffen dass es mit dem update klappt?

Während der Installation des Guru Reset StockROMs kannst Du auswählen, ob root mit installiert wird.

Edit: Hast Du ein brandingfreies Gerät? Dann die 3.62.401.1

Super, heute werde ich das nicht mehr schaffen. Will ich mal hoffen dass es funzt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Eine Frage habe ich doch noch. In welchen Ordner soll die zip? das war denke ich vorerst die letzte Frage

thx

Wieso rootet man eigentlich sein Handy und wundert sich dann, das die originalen OTA-Updates nicht mehr funzen?

Hi!

OTA Updates funktionieren trotz root.
Für root gibt es viele gute Gründe, z. B. das Entfernen nerviger vorinstallierter Apps.

Gruß,
Gerti

Hi, ich weiß das es schonmal diskutiert wurde, werde daraus aber nicht schlau...

Ich habe mein t-mobile one gestern gerootet, wollte dann cm drauf machen, das ging nicht, es wurde schon vor der Installation abgebrochen.
Also habe ich per cwm mein backup wieder aufgespielt (welches ich vorher erstellt hatte).

Nun will ich nur wissen ob ich jetzt nur den bootloader per fastboot wieder relocken muss und dann schon wieder OTAs bekomme, oder brauche auch ich eine ruu?

die stock recovery flashen, fertig.

Also das backup was ich gemacht habe nochmal drauf?

Meines Wissens brauchst du noch das Stock Recovery

Ich habe doch aber original android drauf, von dem backup was ich gemacht habe

Aber das CWM ist Custom

Die Recovery, wie du z.B CWM installiert hast, das ist die Recovery, jedoch musst du jetzt die Originale flashen....

Und wie mache ich das genau? Habe mich beim rooten an eine noob Anleitung gehalten, die die ich jetzt zum relocken gefunden habe raff ich net

Das heißt ich lade mir die zip in dem Post "OTAs für das Htc one mit der cid T-MOB101 runter, pack die in meinen fastboot Ordner, locke den bootloader wieder da ich s-ON habe und dann Flashe ich die zip.

Danach geht wieder alles?

Oder muss ich das "stock recovery" laden? Und wenn ja welches? Wenn ich da drauf klicke kommen Downloads mit verschiedenen Nummern, woher erkenne ich welches die richtige ist

Zuletzt bearbeitet:
Nur das Recovery flashen. Danach erst den Bootloader locken. Mehr isses nich . lch habe ein TMOB Branding und bei mir hat das "Notfall Recovery" ganz unten funktioniert.

Zurück
Oben Unten