HTC One M7 probleme mit branding entfernen

S

sViTaK

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe mal das mir hier geholfen werden kann :smile: ... ich bin bin vom samsung s2 auf ein htc one m7 gegangen. Mein folgendes problem ist das ich das branding von dem htc weg haben möchte. Es ist ein t-mobile branding drauf. Ich habe das handy schon gerootet und habe S OFF. Die CID-T-MOB101 habe ich noch nicht geändert. Ich würde gern das htc komplett freihaben und noch über OTA updaten können. So wie ich das verstanden hab brauch ich noch ne stock rom aber welche brauche ich ??? Ich blick da irgendwie nicht durch:confused2::confused2::confused2:....

Also CID-T-MOB101
HBOOT - 1.55
OS- 3.63.111.4

Hoffentlich kann mir jemand helfen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes musst du deine CID in HTC__102 ändern. Dann musst du dir ein WWE Stock Rom drauf spielen. Link kann ich dir später vom Pc schicken. Custom Recovery drauf, dann den Bootloader relocken. Mit Soff kannst du ihn auch locked aussehen lassen. Fertig. :D
 
Willkommen im Forum:)

Dann mal hier weiterstöbern:

https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

https://www.android-hilfe.de/forum/....1145/anleitung-htc-one-debranden.440837.html

Hier findest du eine RUU um auch 100% auf Stock (freie Version )zu kommen:

http://www.htc1guru.com/dld/ruu_m7_...0-38r-1157-04l_release_353069_signed_2-1-exe/

Wenn du S-OFF bist kommst du so wieder mit der RUU auf Stock:

Code:
[LEFT][COLOR=#202020][FONT=Open Sans]1.[/FONT][/COLOR][COLOR=#202020][FONT=Open Sans] CID ändern - HTC__102[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#202020][FONT=Open Sans]2. Bootloader locken[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#202020][FONT=Open Sans]3. RUU Flaschen[/FONT][/COLOR][/LEFT]
So bist du 100% Stock und noch S-OFF

Bootloader locken machste am besten so

https://www.android-hilfe.de/forum/...-locked-unlocked-relocked-aendern.486623.html

Bedenke aber, das beim Flashen der RUU auch der interne Speicher, also die SDCard gelöscht wird!

Viel Erfolg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch ein wenig einfacher über die RUU, brauchst kein Recovery installieren.
Falls du schon/noch eins drauf hast, kannst es nach meinem Weg auch machen.
Problemloser wird es nach mj seinem Weg gehen. :scared:
 
danke fürs willkommen heißen :smile: und danke für die schnellen tipps... ich werde es gleich mal ausprobieren :scared: werde dann berichten ob es geklappt hat :cool2:





Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

so hab es jetzt gemacht und es läuft... aber der sagt mir was von test gerät und ich könnte den fehlerbericht nicht ausschalten... geht aber....was ist das mit dem testgerät und ich hab oben neben dem wlan symbol so ein N stehen.was ist das? kann man da noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese rote Meldung beim Booten auszuschalten, kannst du eine spezielle Firmware flashen. Sie hat aber an sich nichts zu sagen. Im normalen Betrieb erscheint sie ja nicht. Hier kannst du für die diversen Softwareversionen die angepasste Firmware herunterladen. Ich empfehle aber, zunächst mal alle Updates von HTC herunterzuladen und zu installieren und zum Schluss dann passend zur SW-Version die neueste Firmware drüberzuflashen. Das N steht für NFC, das kannst du auch unter den Einstellungen deaktivieren, wenn du es nicht nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw nur einen modifizierten H-BOOT;)
 
also beim booten hab ich keine rote meldung unter dem htc logo. das hatte ich vorher gehabt. ich meinte aber in den einstellungen -> info -> HTC Tell und fehlerbericht steht das ganz unten in rot
 

Anhänge

  • 1397337645106.jpg
    1397337645106.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Musst dann HTC tell entfernen;)
 
kann man das so einfach? Oder soll ich doch lieber auf eine custom rom steigen... ich weiss nicht was besser ist... original ohne branding oder mit ner custom:confused2::confused2: viper rom und andriod hd 62 hatte ich heute drauf aber hd 62 fand ich jetzt nicht so toll und viper rom hat viele einstellungen.... was sagt ihr dazu:huh:
 
Mit root kannst du das;)
Musst du was dir besser gefällt:)
Ich hab bis heute ein StockROM immer nur zum S-OFF setzen verwendet:p
Bin immer mit CustomROM unterwegs
 
also custom roms sind schon nicht schlecht... hatte auf meinem s2 cyanogenmod 11 drauf... war echt zufrieden damit. viper oder android hd hmmm ich kann mich nicht entscheiden:unsure::unsure::unsure: möchte mich aber auch nicht vom sense trennen
 
Kannst auch Insert coin nehmen, gibts auch schon mit Sense 6, hatte ich bis vor 2 Stunden in Verwendung. Dann kam das neue Viper....
Bin einfach mit Viper am glücklichsten... :thumbsup:
 
hab viper 6 auch jetzt runtergeladen werde es jetzt mal drauf machen aber unlocken und rooten geht mit hboot 1.56 genauso hatte vorher 1.55:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 01:34 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt hab jetzt wieder unlock und costum recovery drauf... jetzt erstma viper 6 drauf spielen:scared:
 
mj084 schrieb:
Willkommen im Forum:)

Dann mal hier weiterstöbern:

https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

https://www.android-hilfe.de/forum/....1145/anleitung-htc-one-debranden.440837.html

Hier findest du eine RUU um auch 100% auf Stock (freie Version )zu kommen:

RUU M7 UL K44 SENSE55 MR HTC Europe 4.19.401.9 R Radio 4A.23.3263.28 10.38r.1157.04L Release 353069 Signed 2-1 - HTC1Guru

Wenn du S-OFF bist kommst du so wieder mit der RUU auf Stock:

Code:
[LEFT][COLOR=#202020][FONT=Open Sans]1.[/FONT][/COLOR][COLOR=#202020][FONT=Open Sans] CID ändern - HTC__102[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#202020][FONT=Open Sans]2. Bootloader locken[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#202020][FONT=Open Sans]3. RUU Flaschen[/FONT][/COLOR][/LEFT]
So bist du 100% Stock und noch S-OFF

Bootloader locken machste am besten so

https://www.android-hilfe.de/forum/...-locked-unlocked-relocked-aendern.486623.html

Bedenke aber, das beim Flashen der RUU auch der interne Speicher, also die SDCard gelöscht wird!

Viel Erfolg:)

VIELEN VIELEN DANK !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Habe jetzt bestimmt 4 Tage im Netz nach Anleitungen gesucht (Anleitungen gibt es viele, jedoch z.T. widersprüchliche Aussagen zueinander) um mein Branding zu entfernen und trotzdem OTA Updates zu erhalten. Zudem das Hauptproblem mit der richtigen RUU .... die habe ich jetzt in deinem Beitrag gefunden ! :thumbup: Habe bestimmt 5 verschiedene RUU's ausprobiert, jedesmal ohne Erfolg (und bei meiner 2000er Leitung macht das keinen Spaß beim Download ...)
Eine Frage hätte ich trotzdem noch, nachdem ich alle Updates OTA installiert habe ist es dann nötig/wichtig wieder auf S-On zu gehen ? Oder kann ich alles so lassen, S-Off, CID=HTC__102 (brauch ich auf jeden Fall wegen den OTA-Updates nehme ich mal an), Root, und Bootloader locked ???
 
Wenn du es net einschicken oder verkaufen willst, lass es ruhig S-OFF;)
Ansonsten wenn du halt wirklich 100% Stock sein willst wie aus nem Laden dann S-ON:)
 
was passiert eigentlich wenn ich die cid auf HTC__102 belasse und mein Vodafone-Backup wieder einspiele ?? Bekomme ich dann nur keine Updates über Vodafone oder hab ich nen Bootloop weil die cid zum Image nicht passt :confused2::confused2::confused2:
 
Wohl eher nur keine OTA's..
 
hab mich soeben mal getraut das zu testen, beim Restore Backup (über Team Win Recovery) des Vodafone-Backup's erscheint beim booten kein Vodafone-Logo mehr ... wundert mich ein wenig :confused2:. Wenn jemand ne Antwort hat würd ich mich rein interessenhalber freuen warum das so ist !
Nicht-Gebrandetes-Backup konnte danach ohne Prob's wiederergestellt werden.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.426
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
843
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.596
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten