HTC One Root fehlgeschlagen.. Hilfe !

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patrick3103

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem One nachdem es Probleme mit einer Custom ROM gab...

Nun wird mir im BOOT Menü folgendes angezeigt :

***TAMPERED***
***RELOCKED***
***SECURITY WARNING***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.20.206.16
eMMC-boot 2048MB
Feb 10 2104,21:16:03.0

Mein Problem ist, das mein HTC weder hochfährt, und ich auch nicht in die Recovery komme! Ich habe bereits versucht das zu beheben indem ich CWM neu geflasht habe und den Cache geleert habe, erfolglos...

Als Hilfe für den ganzen Prozess verwende ich das "Hasoon 2000's HTC one all in one Toolkit" mit welchem ich aber auch nicht mehr weiter weiß...

Das Sideloaden einer Custom ROM funktionert mit diesem Programm nur wenn ich in der Recovery bin.. Und als ich eine RUU draufladen wollte kam schlicht und weg "DEVICE NOT FOUND" ..

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche wirklich Hilfe ...

Danke an alle die sich hierfür Zeit nehmen

Gruß Patrick

Das ist die Strafe für das Nutzen von HTCdev. :D Einfach wieder unlocken. Und bevor du dann wieder CWM flashst, lesen. Und bevor du dann weiter mit S-ON rumrennst, lesen.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Patrick3103
Wofür steht eigentlich das 'Security Warning'?

Gelockt und Custom Stuff drauf. Dann erscheint das.

An sich ist TWRP sowieso empfehlenswerter, zumindest wenn man allen Forenposts glaubt. ^^
Unlock, anschließendes TWRP per fastboot und SuperSU per TWRP flashen und danach S-OFF + SuperCID (HTC__102) RUU.

Hey,

zuerst einmal danke für eure Hilfe :)

Aber ich habe da eine Frage...
Ich habe alles nach der Anleitung gemacht, der erste Fehler bei mir war jedoch auf den Befehl "fastboot erase cashe"

"FAILED (Remote not allowed)"

Und bei der Recovery kam "target reported max download size of 1506504704 bytes
error : cannot load open recovery-trwp-2.7.0.0-m7.img"

was nun ?

Hätte mal erwähnen sollen, dass er es unlocken muss. Hups. ^^

ShoxX304 schrieb:
...Unlock, anschließendes TWRP per fastboot und SuperSU per TWRP flashen und danach S-OFF + SuperCID (HTC__102) RUU.

Haste doch:tongue:

Und es heißt "twrp", nicht "trwp".

Ist ja egal, ob er sich hier mal vertippt, solange er schon die richtige Datei auswählt. ^^

Danke für die Super Hilfe ! :thumbup:

jetzt komme ich wieder in die Recovery :)

Um diesmal Fehler zu vermeiden, wie geht`s weiter ?

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Dein Bootloader muss auf Unlocked stehen, den Root hast du ja jetzt. Du kannst mit der angepinnten Anleitung von Bratwurstmobil so ziemlich alles machen. Bei Fragen kommst du noch mal her. :)

Das Tutorial erklärt, wie du auf S-OFF kommst und auch wie du deine CID auf die wunderbare SuperCID änderst und somit dein, falls vorhanden, Branding entfernen kannst. (HTC RUU drüberflashen).

Gerne kannst du uns auch dein Vorhaben erklären, also was du gerne machen würdest. Wir sagen dir schon, wie du was machst.

Danke für das Hilfe angebot alleine würde ich dafür vermutlich ewig brauchen ...

Zuerst einmal denke ich das ein betriebssystem brauche :lol: Welche Custom Rom sollte ich mir draufziehen ? Und dann via Sideload ?

Anstatt "Relocked" steht nun "Unlocked" da und meine Recovery ist CWM

Soll ich das auf twrp ändern ?

Das ist das erste was ich vorhab das mein HTC überhaupt wieder hochfährt und benutzbar ist, dann möchte ich natürlich S-OFF aber dafür habe ich ja ne Spitzen Anleitung :)

Möchte nur keinen Fehler bei der Custom Rom mehr machen

Flash dir erstmal irgendeine Sense ROM. Empfohlen und verwendet wird oft InsertCoin oder Android Revolution HD (ARHD). Flash dir auch einen passenden Kernel dazu, empfohlene bzw. genau der richtige Kernel sind meist verlinkt.

Danach vollführst du einen S-OFF. Nun ist es dir überlassen ob du die HTC Stock ROM laufen lässt, oder eine Sense-Based bzw. AOSP.

Ich persönlich würde TWRP nehmen. Ob du nun Sideload oder Push benutzt, beides ist ADB und bringt dir die Installation bzw. ZIP aufs Gerät.

Das mit der Custom ROM ist spätestens nach dem S-OFF egal, denn ab dann kannst du auch die RUU benutzen und auf die Stock zurück. ;)

• Danke
Reaktionen: Patrick3103
Nee, wenn er jetzt mit CWM ne Sense-ROM flasht, hat er direkt das nächste Problem. Erstmal TWRP, und zwar Version 2.6.3.3, aus dem Repo in meiner Signatur installieren. Dann kannste dir ne Sense-ROM flashen und S-OFF setzen.

mfg Marcel

Hey, also erstmal ein unglaubliches Danke an euch !:thumbsup:

Ich habe mir TWRP 2.6.3.3 gedownloaded, die Custom ROM "ViperOne" installiert und kann mein HTC nun wieder bedienen :scared:

Jetzt möchte ich mich gerne S-Off widmen und habe mir bereits die Anleitung durchgelesen

Kann hierbei auch irgendwas Katastrophal schiefgehen ? Muss ich irgendwas bestimmtes was dort nicht deutlich steht berücksichtigen oder vorher irgendwelche anderen Sachen die dort nicht stehen machen ?

Meine jetzige TWRP Version ist 2.7.0.8

Danke Leute, wirklich Danke !:laugh:

Hey, ich scheitere grade beim temproot... Ich bin in der Shell und die Dateien "temproot" und "firewater" haben beide volle rechte durch "Chmod 755"

Jetzt bin ich im verzeichnis meines HTCs gegangen um zu Temprooten
cd /data/local/tmp
./temproot

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
1|ViperOne@/data/local/tmp#

Was mache ich falsch ?

Du liest nicht!!!

Zurück
Oben Unten