kein OS drauf, Recovery funktioniert nicht

S

Stressbrecher

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hatte ziemlichen ärger mit meinem One M7, doch gestern lief es nach endloser reparatur endlich einwandfrei. Bis heute. heute auf einmal kein empfang mehr, schau ich in den Einstellungen bei Zugangspunkte bekomm ich eine kleine meldung "Keine Sim-karte eingelegt,...." aber eben nicht das typische Keine-SIM symbol in der Leiste oben. Dachte/hoffe es ist ein softwareproblem, also wollte ich gleich die Venom Rom drauf hauen, da ich mit der gute Erfahrungen beim Sensation gemacht habe, allerdings komm ich nicht ins Recovery.... das HTC ist von vorbesitzer schon unlocked (aber S-ON, da HBOOT 1.57) und hat die Android Revolution HD 90.1 ROM drauf. habe verschiedene Versionen von TWRP und das CWM Recovery probiert (auch immer schön mit erase cache), allerdings kommt immer nur der weiße HTC screen mit "Entering Recovery"... dann wollte ich einen ganz normalen reset in den Einstellungen machen, dabei wechselt er natürlich auch ins Recovery, sprich das geht auch nicht... Danach habe ich versucht mit dieser Anleitung einfach ne Stock firmware zu flashen. also bootloader relocked. Aber: Security Warning.... hab aber einfach mal weitergemacht. allerdings kommt bei mir auch nach dem 15. mal immer noch die Meldung "FAILED (remote: 12 signature verify fail)" -.- soo, etwas gegoogelt, um mal das security warning weg zu bekommen, da heist es bootloader nochmal unlocken, also fix gemacht, und siehe da, wo bin ich jetzt ? "Entering Recovery"... ich bin jetzt echt am verzweifeln.

Habe wieder Power gedrück gehalten, wieder in bootloader, security warning weg, aber immer noch relocked. Reboot. Bootloader: Relocked, Security Warning....

Ich muss irgendwie in dieses beschissene Recovery, aber das geht einfach ums verrecken nicht... hat irgend jemand noch ne idee ?? es ist viertel nach 2 morgens und ich sitze jetzt hier schon seit stunden...

ich kann auch nix mehr flashen, immer signature verify fail

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal deine Ausgabe auf fastboot getvar all.
Den Bootloader unlockst du am besten schonmal.


Gruß ferchi
 
version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4A.17.3250.14
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 6.09.401.11
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: -
imei: -
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 3887mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Bootloader unlock geht ja eben nicht, da er nach dem unlock das recovery öffnen möchte, ich da aber eben nur den weißen HTC screen mit "Entering Recover" sehe...

und sry dass ich im falschen bereich gepostet habe, hab vor lauter ärger und verzweiflung nicht mehr drauf geachtet :)


EDIT: also, ich kann nicht unlocken, da er danach nicht ins recovery kommt, RUU.exe gibts ja keine passende für meine version soweit ich weiß, und wenn ich eine firmware.zip oder stockrom.zip oder auch ein recovery flashen möchte bekomm ich immer nur FAILED (remote: 12 signature verify fail)...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaub ich habs geschafft das Handy ganz zu ruinieren...

Hab nochmal probiert ned firmware.zip zu flashen, nochmal wo anders ne zip runtergeladen, geflasht und siehe da er macht es, doch jetzt bootet das handy immer selbstständig mehrmals neu und am ende lande ich bei dem schwarzen screen mit Handy-symbol und rotem Dreieck mit ausrufezeichen.... wenn ich auf dem Powerbutton bleibe bis es aus ist startet es nach wenigen sekunden von alleine neu, heißt ich komm nicht mehr in den bootloader :(
 
Soo, nochmal n update zur lage: ich habs geschafft wieder in den bootloader zu kommen, die firmware nochmal neu geflasht, gleich wieder in den bootloader gebootet und unlocked. hat er diesesmal komplett durchgeführt, danach wenn ich allerdings im bootloader auf recovery gehe komme ich wieder nur zu dem schirm mit dem warndreieck... wenn ich ein custom recovery installiere und es dann öffne bekomm ich nur den weißen HTC screen mit "Entering Recovery". Ich muss jetzt irgendwie noch ne ROM drauf und/oder das Recovery zum laufen bekommen. jemand ne idee ? Ich lade das Ding jetzt erst mal etwas, das hat sich vorher ja immer von selbst neu gestartet, war also den ganzen nachmittag im betrieb,
 
Hallo.. mensch dein Gerät macht aber wirklich Probleme;)
Welche firmware ist jetzt drauf? Wenn kleiner als 7.xx.401.x dann probier es bitte mit TWRP 2.6.3.3 und 2.7.1.1! Wenn es die 7er firmware ist, dann mit TWRP 2.8.5.0.

Sollte keins der Recoverys funktionieren, flash bitte das passende Stock-Recovery (findest du in meiner Signatur) und boote dort rein. Wenn das Dreieck erscheint drückst du "VolumeUp + Power". Jetzt sollte ein Menü erscheinen. Dort führst du eine Factory Reset durch. Dann nochmal TWRP probieren.
Diese Vorgehensweise hat bei einem anderem User schonmal zu Erfolg geführt.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Stressbrecher
wie gesagt nach der reperatur ging es einen tag einwandfrei, und bei der reparatur wurde das Mobo getauscht weil dieses eine stunde nach der displareparatur den geist aufgegeben hat... zz hab ich allem so ein pech ;)

achsooooo dassman da im stock recovery nochmal ne tastenkombo drücken muss dass man was sieht wusste ich nicht O.o hab ich auch in keiner anleitung gelesen ehrlich gesagt... naja, lade nochmal recovery runter unter versuchs nochmal, danke ! :)

EDIT: ohman ich dachte nicht mehr dass das nochmal was wird ! aber verschreien wirs mal nicht, bei meinem glück zz :D aber ich bin mal im recovery ;)

Also ich versuche grad mit adb die Venom ViperOne drauf zu pushen, bei meinem sensa wars einfach im drauf und installieren, aber jetzt frag ich lieber nochmal, da ich da mal was gelesen hab: soll ich vorher die firmware aktualisieren ? momentan ist noch 6.09.401.11 drauf

EDIT2: also ohne update gings nicht, bin immer nur im recovery gelandet, jetzt firmware geupdatet, jetzt häng ich mal in der Bootanimation :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff immer langsam:D Bevor wieder alles kaputt ist;)
Auf welchem Stand bist du jetzt?
Welche firmware, wechles Recovery klappt jetzt?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stressbrecher
ja ich habs mittlerweile eilig ^^

also ich war auf 6.09.401.11, da hat das 2.6.3.3 funktioniert, habe die ViperOne rom installiert, bin aber immer nur im recovery gelandet, also hab ich die 7.19.401.2 firmware installiert, da bin ich jetzt noch am wipen und recoveries durchprobieren, aber bis jetz will keines :)

EDIT: anscheinend ist 2.6.3.3 das einzige das bei mir will, auch unter 7.19... :D aber solangs funktioniert... ;) Bei ViperOne hing ich immer im Bootscreen, ARHD scheint aber zu funktionieren :)

Vielen Dank für deine Hilfe, endlich bin ich auch wieder erreichbar ! :D

EDIT2: fast erreichbar, die sim nimmt er immer noch nicht, aber ist dann wohl ein Hardware-defekt... nochmal zerlegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche arhd??? Lollipop flasht man nicht mit twrp 2.6.3.3, dafür soll man 2.8.5.0 nehmen
Wenn du 2.6.3.3 hast Versuch mal eine KitKat Rom zu nehmen, falls du arhd lollipop versucht hast
 
91.1, Lollipop ;) 2.8.5.0 funktioniert eben bei mir nicht ! nach 10 min "Entering Recovery" hab ich das HTC wieder ausgeschaltet und ein anderes probiert. Die ROM läuft ja auch, nur eben will er iwie die SIM immer noch nicht, genau wie davor, da hat er sie erkannt, nur plötzlich eben nicht mehr, also vermute ich, dass sich das Flex-kabel oder evtl auch nur ein Antennen-kabel (da er mir ja nicht direkt meldung gibt dass er keine SIM findet) gelöst hat. Aber wenn ich das One öffne zerstöre ich auf jeden fall das Backcover wieder und evtl den Rahmen, werde also zu irgend nem shop fahren der das kann, an dem Ding ist alles neu, Screen, Backcover, Frame, Akku,....
 
Solltest erstmal ne. KitKat Rom versuchen, da du nicht mit dem empfohlenen recovery für lollipop flashst
 
habs grade nochmal probiert, 2.8.5.0 funktioniert einfach nicht, habe davor auch mit dem stock recovery einen factory reset gemacht, hat auch nix geholfen, ich kann ja noch mal 2.8.6.0 und 2.8.4.0 versuchen.
 
Versuch doch einfach erstmal mit deinem funktionierenden 2.6.3.3 eine KitKat Rom zu flashen .
 
und dann ? habs mit dem 2.6.3.3 auch einwandfrei geschaft die lollipop zu flashen

Aber na gut, mach ich mal
 
Ggf flasht 2.6.3.3 eine lollipop nicht sauber
Vllt liegt es auch an der sim Karte selber ?
 
Mich wundert dann nur warum es dann davor auch geklappt hat, einen Tag hat das Handy einwandfrei funktioniert....

naja ARHD 84.0 lädt...

Und nein in nem anderen Handy funktioniert meine SIM einwandfrei und eine andere SIM funktioniert auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

ARHD 84.0 läuft bei mir nicht, ich seh nur den lockscreen, wenn ich es entsperren will seh ich nur einen weißen HTC screen, und das ewig. manchmal startet es auch von selbst neu
 
Kurze Frage: Hat der firmware flash geklappt gehabt?
Wenn ja, dann bitte nochmal deine Ausgabe auf fastboot getvar all.
 
Code:
version: 0.5
version-bootloader: 1.61.0000
version-baseband: 4T.35.3218.16
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 7.19.401.2
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno:
imei:
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4233mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Ich hab jetzt immer noch TWRP 2.6.3.3 drauf, ViperOne hängt immer im Bootscreen, ARHD 91.1 läuft an sich einwandfrei nur die Sim liest er halt nicht, und ARHD 84.0 startet, sobald ich aber den lockscreen entsperre seh ich nur den weißen HTC screen.

TWRP 2.8.5.0 und TWRP 2.8.6.0 funktionieren nicht, da seh ich nur ewig "Entering Recovery"

auch ne frage: die firmware.zips aus deiner repo sind ja so 500 MB groß, solche konnte ich aber in dem RUU modus nicht installieren, ich hab dann bei ner anleitung von nem link eine mit nur ca 50 MB und die lies sich installieren, dies ist aber glaub ich nur n update dann, wenn ich jetzt eine von dem kompletten firmware aus deiner repo nehme, kann ich die einfach übers recovery installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die ~50MB großen firmwares sind nur firmwares welche aus dem OTA extrahiert wurden.

Hmm.. du kannst es nochmal versuchen die komplette firmware drüber zu flashen. Allerdings genauso wie vorher auch!
Aber ich kann mir bei der ganzen Geschichte kaum noch vorstellen, dass die Software schuld ist. Tendiere eher zur Hardware:unsure:
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
545
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.344
cyberbrutus
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.431
marcel999
M
Zurück
Oben Unten