KEINE S-OFF Methode funktioniert, keine einzige

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

root

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich versuche bereits den ganzen Tag auf meinem M7 S-OFF zu erhalten.
Ich hatte das früher schon mal, hab es aber auf S-ON gesetzt gehabt.

Muss mein handy wahrsch. zur Garantie einschicken, deshalb möchte ich das Tampered Tag und Relocked im Bootloader korrigieren. Dafür benötige ich S-OFF.

Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, All-in-One Toolkits, Moonshine, rumrunner, Revone, Firewater etc.. überall gab es immer irgendeine Fehlermeldung oder es hat einfach so nicht geklappt. Ich habe drei verschiedene Roms probiert, es gab immer andere Fehler...Hatte ein 4.4 Rom, ein 4.2.2 Rom und jetzt Stock Rom 4.2.2

Aktueller Stand: Per TWRP ein Stock Rom geflasht.
Android 4.2.2
HTC Sense 5.0
Software Nummer 2.24.111.3
HTC SDK 5.34
Kernel Version 3.4.10-g445d072
HBOOT-1.55.0000
Radio-4A.22.3263.03B
***TAMPERED***
***UNLOCKED***
S-ON

Zum Beispiel die Firewater Methode nach dieser Anleitung:

Instructions/Download | firewater s-off

Es funktionieren alle Schritte, bis auf den entscheidenen, nämlich da wo das Firewater Script starten soll: Nach Eingabe von /data/local/tmp/firewater passiert gar nichts, es erscheint einfach eine neue Kommandoeingabezeile, aber das Tool selbst startet nicht.

root berechtigung ist vorhanden. Fastcharge ist deaktiviert, USB Debugging ist aktiviert.

Kann mir da jemand helfen?

Danke euch

Habe über GuruReset das T-MOB Stock Rom aufgespielt mit original Radio...auch hier keinerlei Besserung. rumrunner hat keinen erfolg, firewater auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn garnichts mehr geht bleibt dir wohl nur noch sunshine

Hi emails2, danke für den Hinweis.
Auch bei Sunshine gibts direkt Probleme. Er sagt er mag meinen Kernel nicht, er weiss nicht warum, aber ich soll einen Stock kernel ausprobieren, ich habe aber das Stock ROM drauf, also auch den Stock Kernel...
Versteh ich wieder nicht.

Ich wollte jetzt mal diesen (Stock) Kernel hier flashen...
[KERNEL][4/11/2013]Stock/System Write Kernel… | HTC One | XDA Forums

Aber genau bei dem krieg ich schon alleine eine Fehlermeldung, wenn ich nur das .zip File auf das One kopieren möchte. (Md5 Summe gecheckt, stimmt, also kein fehlerhafter download): Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbdingung wurde getrennt...Stimmt natürlich nicht, andere Kernel Zip Dateien kann ich im gleichen Vorgang einfach draufkopieren. Auch Neustart des Handys etc bringen nichts, exakt diese Kernel Datei krieg ich nicht aufs Handy.

Also kann ich den nicht installieren.

Habe stattdessen also mal den hier geflasht:
[KERNEL][HTC ONE] [M7] - [4.2.2][STOCK MOD] - HTC One - MIUI Official Forum

Da gibts ein Bootloop, Android startert nicht mehr.

Danach habe ich den hier geflasht:
[KERNEL][Jul-21][Sense 4.2.2]teaMSeven Kernel 2.1.5

Dann wieder SunShine gestartet und gewartet, aber exakt gleiche Meldung: Bad Kernel...

Das kann doch nicht sein, keine einzige Variante klappt einfach.
Ich verzweifle..:(

Ok hab auch gerade gesehen das du ne relativ alte Software aufm Gerät hast evtl mal updaten und dann nochmal versuchen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-und-nandroid-backup-sammlung.398242.html

Das Backup mit deiner SW-Version herunterladen, dazu TWRP 2.6.3.3 installieren. Falls du an einem Win8-Rechner arbeitest, such dir einen mit Win7, denn dein HBoot ist noch zu niedrig. Win8 arbeitet erst ab 1.56 zuverlässig.

In TWRP zunächst ein Backup der aktuellen Situation anlegen, Gerät rebooten und dann das heruntergeladene Backup entpacken, so dass nur ein Ordner mit den darin befindlichen Dateien übrig bleibt. Ggfs. entstandene Unterordner löschen. Den entpackten Ordner (nicht nur die Dateien) über den Arbeitsplatz nach TWRP/Backup/ Seriennummer deines Gerätes/ neben das soeben erstellte Backup verschieben. Ins Recovery booten und über den Punkt Restore das t-mobile Original-Backup wiederherstellen.

Nun noch einmal mit Firewater unter Win7 nach der Anleitung von Bratwurstmobil versuchen, S-Off zu bekommen. Bei deinem niedrigen HBoot sollte das gelingen. Ansonsten das Stock Recovery installieren, erstmal eine, maximal zwei Versionen updaten und dann noch einmal versuchen. Ich habe nach der Anleitung mein Vodafone-Gerät mit 2.24 problemlos entbrandet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi emais2,

Ja, 4.2.2 habe ich ja extra draufgemacht gehabt, da es ein Stock Rom Backup war.
Hatte vorher das aktuellste ViperROM drauf.

Hier im Thread hat jemand das gleiche Problem mit dem bad kernel:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-one-m7.1019/s-off-mit-sunshine.614762.html

Habe dann das dort ewähnte Hyouka Rom gezogen, geflasht und dann damit SunShine ausprobiert...
Ich habe Hboot 1.55, die User dort, bei denen es dann geklappt hat, hatten 1.57.Aber glaube das ist nicht die Ursache.
Naja, jedenfalls sagt er jetzt, es würde funktionieren und listet mir Zahlungsavrianten auf. Mir war nicht bewusst, dass das etwa 20 EUR kostet o.O

Ich versuch erst nochmal grad die Hinweise von Schaeferreinerzu beachten, ich sitze nämlich am Win8 Rechner. Melde mich dann nochmal.

Ja sunshine kostet leider 19,92€ einmalig dafür funktioniert es aber garantiert innerhalb von 5 Minuten, dein Gerät wird natürlich nicht bei HTC Dev registriert also kannst auch wieder s-on und alles stock machen für evtl Garantieleistungen. Dein Gerät wird lediglich auf dem Server von sunshine registriert damit du es immer wieder und wieder s-off setzten kannst wenn gewünscht so das du nur 1x pro Gerät zahlen musst. Für die weitere vorgehensweise mit deiner Software denke ich kann dir Schaeferreiner besser helfen ;)

Schaeferreiner habe deine Nachricht leider zu spät gesehen.
Also. habe firewater Methode unter Windows 7 gemacht, aber es ging nicht. Gleicher Fehler, er führt firewater einfach nicht aus. Auch rumrunner klappt nicht.
Habe dann (das zu Anfang von dir gepostete) Stock Recovery geflasht und 1. OTA Update installiert. Firewater geht nicht, rumrunner auch nicht.
2. OTA Update installiert, Firewater geht nicht, rumrunner auch nicht.
3. OTA Update installiert, Firewater geht nicht, rumrunner auch nicht.

Habe jetzt HBOOT 1.57.000
Software Nummer. 4.20.111.21
Android 4.4.2
Ich hab jetzt kein root mehr
Stock ROM mit 3 installierten OTAs. Wie soll ich weitermachen?

@emails2, wer garantiert mir des es klappt? Alle Varianten die es sonst gibt, schlagen fehl, ich glaube nicht dran, des es bei mr mit sunshine klappt. Gibt es eine Geld Zurück Garantie, weisst du das zufällig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es eine Geld-zurück-Garanntie gibt aber bisher hats bei JEDEM funktioniert bei dem alle anderen Methoden fehlgeschlagen sind. Die Ironie daran ist ja das hinter dieser App diverse Entwickler der anderen Methoden stecken (daher funktionieren diese auch bei aktueller Software zu 99% nicht mehr). Solange der vorab check von Sunshine dir ein Ok gibt und du zur Zahlung aufgefordert wirst hast du danach S-Off.

Jetzt hab ich nochmal kurz TWRP Recovery und Hyouka Rom geflashed, um mir nochmal SunShine anzugucken.
Habe jetzt immernoch HBOOT 1.57.0000 und habe gelesen mit diesen HBOOT Versionen gelingt S-OFF absolut überhaupt nicht mehr mit firewater und allen anderen Tools, stimmt das? wie würde ich jetzt wieder eine alte HBOOT bekommen? Altes Stock Recovery wieder flashen, oder?

Nein der HBOOT updatet sich durch die Firmware (in den OTA´s mit drin)

ok d.h. durch die OTAS habe ich mich jetzt selbst eingeschlossen, da man HBOOT dann nur mit S-OFF flashen kann und ich S-OFF ja nicht habe?

Da es die einzige Möglichkeit für dich war deine Software wieder so hin zu kriegen das alles zusammen passt und du dann noch jedes OTA genutzt hast um die älteren Methoden des S-OFF zu testen schaut es jetzt so aus als ob dir keine alternative mehr zu Sunshine bleibt. Hast ja sicher den Bootloader auch relocked oder locked oder?

nein, der Bootloader ist bisher noch unlocked,
edit: über sunshine hats geklappt, puh

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste ja jetzt auch anstellen was du willst mit dem Gerät ;)

Zurück
Oben Unten