Rom Installation hängt bei "Formatting system"

B

BladeX

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leute,
ich wollte heute mal MIUI für das HTC One ausprobieren (MIUI ROM for HTC ONE - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum allerdings lassen sich (beide Versionen) nicht installieren. Die Installation hängt in TWRP 2.8.7.0 bei "Formatting System". Auch mit dem ClockworkMod Recovery hängt sich das ganze bei "formatting system" auf.
Beim ersten Versuch hatte ich noch die Firmware 6.06.401.1 drauf, inzwischen bin ich auf der aktuellsten 7.19.401.2.
Habe eine Super CID (11111111), HBOOT 1.61.
Als Alternative habe ich dann mal die "Google Play Edition+" ausprobiert:
★ ☆ [ROM][5.1] Google Play Editi… | HTC One (M7) | XDA Forums

Hier startet der AROMA Installer - aber nachdem ich alles ausgewählt hatte, hängt sich das ganze wieder bei 2% auf - beim formatieren von /system. Dann steht dort auch etwas von "(unmounted partition)". Auch bei TWRP kommt ab und zu "unable to mount /system".

Das einzige was mir dann übrig bleibt, mein Backup wieder einzuspielen. Das klappt zum Glück auch und ich bin dann wieder beim funktionierenden InsertCoin...

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze beheben kann?
 
Das Problem hatte ich auch. Vermutlich reicht es im TWRP als erstes unter Mount die System Partition zu mounten. Warum auch immer geht das nicht automatisch.
 
Was ich gemacht habe:
- Full Wipe
- /system bei "Mount" angehakt
- versucht MIUI zu installieren
-> hängt bei "Formatting System". Allerdings kam stand nichts von "unable to mount /system"

Nächster Versuch:
- Full Wipe
- Reboot des Recovery
- /system bei "Mount" angehakt
- versucht MIUI zu installieren
-> hängt bei "Formatting System". Wieder kein "unable to mound /system"

Nach dem Neustart kam direkt "unable to mount /system". Ich musste über
-> Wipe / Advanced Wipe / direct /system wipen, damit es wieder zu "mounten" ging.
Danach konnte ich auch wieder nen Haken bei Mount / "system" machen...

Anschließend wollte ich noch einmal die GPE (Aroma Installer) probieren
- alles eingestellt (ohne Full Wipe - habe ich ja schon über TWRP probiert)
- hängt sich dieses mal bei 2,33% auf: Erasing & formatting /System as EXT4

Problem ist also anscheinend nicht, dass /system nicht gemounted wird, sondern der Hase muss woanders begraben sein...
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.340
p-lorenz
p-lorenz
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.515
html6405
html6405
Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.070
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten