[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht

Suche mal nach dieser:
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe
Du musst aber Geduld haben wenn sie startet!!
Ist zwar die alte, aber du kannst dann sofort das Update auf die neueste Stock machen. :biggrin:
Wenn du sie nicht findest, gib mir ne PN.

VG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Hi,
versuche mal mal über fastboot die Recovery zu flashen, eventuell mehrfach, falls eine Fehlermeldung kommt. Danach übers Recovery alle Systembereiche zu formatieren. Eventuell auch das ein paarmal machen. :cursing: Dann das ROM flashen. Bei mir hats auf diese Weise funktioniert, ich habe aber insgesammt auch 2 Tage gebraucht bis es durchstartete!! :thumbup:

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jawny
Danke, hat bei mir geklappt. Erst Recovery geflasht, danach neuste Stock Rom installiert und voilà, alles funktioniert nun wieder. Danke :).
 
Sascha_K1994 schrieb:
Das Gerät startet sobald ich versuche ins Recovery zu kommen neu.

bei mir hat "fastboot erase cache" geholfen! Beim flashen eines neuen roms hatte sich das handy aufgehangen, bekanntes Problem des aroma installers. auch neuaufspielen des recoverys hat nicht geholfen, ständig bootloop, d.h. recovery cwm wurde kurz angezeigt, dann wieder bootloop...
o.g. Lösung hat funktioniert, allerdings weiß ich nicht, ob man vorher das recovery neu flashen muss, einfach ausprobieren.

Hoffe, ich konnte jemandem helfen.

Gruß

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pentagrave
Moin Leute!
Ich habe das Problem auch clever wie ich war habe ich full wipe gemacht.
Hatte schon TWRP und Trickdroid drauf, wollte jetzt via cmd und bootloader die RUU und die firmware wieder drauf spielen.
habe leider kein nandroid Backup gemacht, aber die gibt es ja zum Download nur weiß ich nicht welche RUU und firmware ich nehmen muss habe schon 6 ausprobiert, wie es aussieht bleibt das m7 dann immer beim RUU drauf spielen hängen.
laut cmd ist es finished aber beim Handy ist ein schwarzer bildschirm mit grauen HTC buchstaben.
ok dann sag ich ihm firmware flashen und beim bootloader signature checking kommt dann Failed!
bin eicht am verzweifeln, sitze schon 3 Tage drann hoffenlich kann mir jemand helfen!
bitte etwas näher erklären, bin noch etwas neu in der android Welt.
 
Hi,
such dir mal die RUU die ich ganz oben auf dieserer Seite genannt habe.
Das ist eine .exe die alles alleine macht, dauert zwar ein bisschen bis sie zum ersten mal startet, hat bei mir aber bestens gefunzt. Benutze die sufu oder melde dich bei mir per PN, ich schicke dir dann einen Link.
Viel Erfolg!!:thumbsup:
Merlin
 
Die RUU läuft durch aber ist die falsche sagt der dann!:winki:
 
Hi,
welches Trickdroid hattest du geflasht??
VG
 
TrickDroid_6.0.1 oder TrickDroid_5.5.1 weiß nicht mehr genau!
 
Hi,
bei mir hats diese Fehlermeldung nicht gegeben, komisch. :sad:
Fange doch mal ganz von vorne an, so wie es am Anfang beschrieben wird, dann sollte es eigentlich gehen.
VG
Merlin
 
version: 0.5
version-bootloader: 1.44.0000
version-baseband: 4D.14.3250.26
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 1.29.111.11
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno:
imei: 354436054059660
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: T-MOB101
battery-status: good
battery-voltage: 3730mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT

Das zeigt er mir an wenn ich getvar all eingebe im cmd mode.
Bitte brauche wirklich hilfe!
Welche Schritte muss ich machen um wieder das Handy nutzen zu können?:cursing:
 
Hi,
das sieht alles völlig normal aus. Hast du, wenn der schwarze Bildschirm mit dem grauen HTC erscheint, unter dem HTC einen grauen Balken der von links nach rechts schwarz wird?? Bei mir blieb der die letzten Millimeter zu Anfang immer grau, bis ich den Speicher komplett neu formatiert habe. Lade dir alles nochmal neu runter (ganz wichtig, nimm diese Telekom firmware.zip from 1.29.111.11) und fange ganz von vorn nach der Anleitung an, Schritt für Schritt alles abarbeiten und wirklich Geduld haben und warten bis das One von alleine neu bootet, nicht über den Ausschalter rebooten!!
Bei mir hat diese Vorgehen nach 2 Tagen rumprobieren, endlich zum Erfolg geführt.
Viel Erfolg
Merlin
 
Da kommt leider kein Balken das m7 bricht vorher ab!
Laut dem cmd ist es finished nach ca. 3,42sec. aber das m7 bootet nur neu und zeigt dann das graue HTC logo ohne Balken der lädt!
Der Link geht nicht!
hatte danach auch schon gegoogelt hab den selben link gefunden aber darunter ist nix zu finden!
denke die datei müsste mir helfen aber woooooooo kann ich die bekommen???:confused:
Aber wenn die RUU nicht durchläuft nutzt mir die Firmware dann was? Muss ich nicht erst die RUU drauf haben?
Wie ist das mit Super cid oder Master cid? Bringt mich das weiter?
Dann kann ich ja theoretisch jede Firmware drauf schneiden oder?
Aber wie ist das dann mit s-Off? Muss ich das extra drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also, nur mal zum Verständniss, du hast 2 Möglichkeiten:
- Die *RUU*.exe von meinem Link auf dem PC starten und der PC macht alles selber, dabei brauchst du kein fastboot oder cmd!!
- Wiederherstellung mit *Firmware*.zip nach Anleitung
Du kannst die *.exe RUU nicht flashen, sondern nur eine *.zip RUU!!!!
VG
Merlin
 
Ja erstmal danke das du dir deswegen Gedanken machst!
Das mit der ruu.exe ist mir schon bewusst ich hab halt nicht die richtige!!!!!
Brauche eine die 1.29.111.11 oder höher ist laut meinem bootloader.
Wäre Super wenn du nochmal einen link der geht reinstellen könntest oder mir schicken!
 
ich benötige ebenfalls die 1.29.111.11 ...warum muss das ausgerechnet die einzige Datei sein wo der Link tot ist? :(
 
Keiner eine Idee wie ich mein Handy wieder flott bekomme? Mit Super cid oder so? Wie wären dann die Schritte?
 
hatte selbiges Problem.

Schau mal hier wie ich es lösen konnte

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/439326-12-stunden-aber-immernoch-kein-os.html[/OFFURL]
 
kannst du die Befehle die ich eingeben muss nach einander vielleicht hier rein schreiben mit einem link zu den jeweiligen dateien wie twrp?
steh mächtig auf den schlauch!:confused:
 
Folgende Dateien runterladen:
Rom: Liquid-JB-v2.4-OFFICIAL-ville.zip | by droyd for One S
TWRP 2.3.3.0 Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.3.3.0-ville.img

1. Bootloader starten
2. per Fastboot TWRP flashen
3. in Recoverymodus wechseln
4. Im Recoverymodus wipe cache, wipe dalvik, factory reset, wipe system.
5. per mount storage die Rom Liquid Smooth auf die SD-Karte laden
4. Rom installieren im Recoverymodus
5. wipe cache + dalvik cache
6. reboot in den Bootloader und per fastboot beiliegende boot.img flashen
7. Reboot und zack hast du eine neue Rom drauf :)
 
Hab jetzt twrp wieder drauf! Aber wie bekomme ich ne Rom aufs m7?
Mit Super cid? Dann kann ich egal welche ruu drauf spielen oder hab ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
519
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.316
cyberbrutus
C
D
Antworten
16
Aufrufe
1.396
Dingo999
D
Zurück
Oben Unten