[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht

ferchi93 schrieb:
Nein diese Ausgabe gibt die nur die Version der rom(bei die leer) und nicht der Firmware.
Aber du legst ja lieber los als zu warten und das zu machen was man dir empfiehlt;)
??? Steht doch da unter getvar all - 6.09.401.10 - das ist doch die Firmareversion
 
Soweit ich weiß, gibt die Ausgabe unter fastboot getvar all die ROM version an und die im Bootloader die der firmware. Bin mir aber nicht sicher, wollte nur auf Nummer sicher gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: vali
HM das war wohl leider das falsche Recovery :(
Muss ich den Bootloader wieder locken damit die Stock Recovery geht?


https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=354555&stc=1&d=1418459912
So, ich bin jetzt zwar auf 6.09.401.11, aber beim Recovery kommt obiger Fehler. Noch jemand eine Idee?
Bootloader ist relocked...
Ich habe auch die Recovery von 6.09.401.11 versucht zu flashen... Nit dem selben Ergebniss wie oben...
Vielleicht ne RUU.exe flashen?

https://www.android-hilfe.de/attach...nt.php?attachmentid=354566&stc=1&d=1418462491

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=354568&stc=1&d=1418462700
 

Anhänge

  • htc.jpg
    htc.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2014-12-13-10-18-48.png
    Screenshot_2014-12-13-10-18-48.png
    19,5 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2014-12-13-10-18-43.png
    Screenshot_2014-12-13-10-18-43.png
    22,2 KB · Aufrufe: 206
  • relocked.jpg
    relocked.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt dieser Screen mit dem Dreieck ?
Wenn du ins Recovery bootest?

Wenn ja dann sage ich herzlichen Glückwunsch, du bist soweit auf Stock wie es mit S-On geht.(bis auf das tampered aber das ist eh nur Kosmetik wenn der Bootloader auf relocked steht)
Ich nehme an auf 6.09.401.11 bist du über OTA gekommen?
Also dieses Ausrufezeichen ist das Stockrecovery! Alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das Stock Recovery ist praktisch nicht nutzbar. Alles geht, bis auf Stock Recovery.

Ich dachte mit dem Stock Recovery hat man trotzdem noch ein "Recovery Menü"?
Richtig, auf 6.09.401.11 bin ich per OTA gekommen.
 
Wenn du im Stockrecovery Powertaste + Volume Up oder Down(weiß ich grad nicht mehr) gemeinsam kurz drückst, kommt ein kleines Menü. Aber das war's auch ;)
 
Ja bei custom recoverY ist es ja Power und down. Ist es bei stock etwa anders? Den jetzt kommt bei Power und down dieses Bild...



Edit: Bei Power und up passiert gar nichts. Bei Power und down komm ich in den bootloader. Wenn ich dann recovery aus wähle, kommt oben besagtes Fehler Bild. Bekommen wir das noch gefixt?





Noch mal Edit



Jetzt habe ich dein Beitrag richtig gelesen und verstanden. Alles gut, alles funktioniert



Ich Danke vielmals für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur damit das noch klar ist:
Dieses Ausrufezeichen ist kein Fehlerbild sondern so sieht das Stockrecovery einfach aus;)
Also es gibt nichts zu fixen:)
 
  • Danke
Reaktionen: vali
Ja ich hab's ja dann beim zweiten lesen verstanden. Danke noch mal
 
:confused2:

ich glaube ich habe das selbe Problem wie im Anfangspost
ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir helfen könnt.


Ich habe schon einiges ausprobiert aber nichts half bisher
Ich habe das One hier im Forum gekauft daher habe ich auch kein backup oder sonstiges. Ich wollte es nun
auf Original zurück flashen, wegen der Garantie. Bisher leider ohne Erfolg.

ruu.exe ging nicht zu installieren egal ob locked, unlocked oder relocked.

Dann wollte ich es s-off machen dachte dann geht es vielleicht.
Das funktionierte aber auch nicht diese Fehlermeldung erschien immer wieder:
"failed (remote 99 unknown fail)"leider nicht der mit der 90
bei den Sachen die man dort eingeben/flashen muss.

Die selbe Meldung kommt wenn ich Roms über fastboot flashen will.

wenn ich adb shell eingebe kommt nur das das, dass Device nicht gefunden wird.
obwohl es im fastboot ja auch geht?!


ich habe das Gefühl das ich keine ROM finde das mit hboot 1.44 kompatibel ist?! ich habe 3 stück geladen heute und das bei einer 1mbit Leitung und keines geht ~_~ immoment.

Ich kann im recovery auch nicht auf die SD zugreifen.
ADB Sideload geht auch nicht. ich weiß nicht mehr was ich machen kann. :/

Ursprünglich war es von Vodafone.
Hier sind meine "fastboot getvar all" Daten im Anhang plus
Bilder.

Code:
G:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.14.3250.13
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SHXXXXXXXXXX
(bootloader) imei: 35XXXXXXXXXXX
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3890mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.056s

https://drive.google.com/file/d/0B6n2d36t2HEfSlJCTzcxNVEyRHRmTzFmM1pHV0M0RGhkM2hB/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B6n2d36t2HEfNzYwcEJLLUZEVWh1TVZyMG1zXzY4OGtHUkpR/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B6n2d36t2HEfa1pRMHBKSnhtMVpyNjY1b182dzJTX0pNb0k4/view?usp=sharing
mfg. blackY.

Edit:

Leute ich habe es hinbekommen.
Ich musste zwar mich heute den ganzen tag durchklicken aber es läuft zumindestens mal ;)
danke an Schaeferreiner dem seine Beiträge zwar überall im Forum verteilt sind aber dadurch ich es auch hinbekommen habe ;) .

*_*
Die Tage muss ich nur schauen ob es bereit ist dann umtauschen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:
Hier ist ein Nandroid Backup deiner Softwareversion 1.29.161.7 (hoffentlich, da sie ja nicht angezeigt wird): https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-und-nandroid-backup-sammlung.398242.html - Musst das Backup entpacken und dann erst CWM flashen, ein Backup deines Ist-Zustandes anlegen und dann den heruntergeladenen und entpackten Backup Ordner(am besten in vodafone-original umbenennen - in den Ordner clockworkmod/ backups/ auf deinem internen Speicher ziehen.

Dazu dann das Stock Recovery 1.29.161.11 per Fastboot flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/....1019/collection-stock-recoveries.502478.html

Die ganz exakt passenden Versionen gibt es nicht zum Download, eine RUU schon gar nicht. Wenn du es dann auf Original hast, versuche ein oder zwei Updates laufen zu lassen und dann noch mal S-Off mit Firewater (siehe unter den Anleitungen/ Bratwurstmobils Thread). Mit S-Off und Super-CID kannst du dann erst mal auf HTC-Original gehen, ab Version 4.19 die HTC-RUU flashen und dann nicht weiter updaten!!!

Dann musst du wieder auf Vodafone umflashen, denn für diese Version gibt es entsprechend die passende Firmware, Backup und Recovery. In meiner Signatur alles zusammen zu finden. Damit kannst du komplett dein Gerät wieder auf Originalzustand bringen.

Oh... habe deinen EDIT übersehen - es hat ja schon geklappt. Na dann ist ja alles gut.
 
Hallöchen,

folgendes Problem:

Wollte eine neue CustomRom aufspielen und habe vor der Installation neben nötigen Wipes den internen Speicher gewiped.

Habe dann die im ersten Post verlinkte Anleitung befolgt, nach der auch soweit alles geklappt hat. Bootloader ist relocked und Firmware raufgespielt.

Nun ist natürlich die Custom Recovery futsch und mein Bootloader ist nachwievor relocked.
Und in einem Bootloop stecke ich auch noch. Wie komme ich da nun wieder raus?

Danke im Voraus

PS: S-OFF habe ich 'damals' mit Sunshine gemacht, HTCDev wäre mir also die unliebste Methode!

PS2: Fastboot funktioniert, ADB leider nicht, daher kann ich das hier nicht anwenden:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=51700453&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aDBumsM,

adb funktioniert nicht, weil du weder ein Custom Recovery auf dem Gerät hast, noch ins System booten kannst.
(adb funktioniert nur im Recovery oder bei gestartetem Gerät..... fastboot nur im fastboot-USB Modus)

Deswegen ist dein Ziel:
Ein Custom Recovery flashen und rooten um dann über die von dir verlinkte Anleitung dein Gerät zu unlocken!
Die adb-Befehle funktionieren, wenn du dein Handy ins Custom Recovery bootest!

Und HIER habe ich das ganze schonmal erklärt und andere User haben schöne Tipps/Erfahrungen gepostet. :thumbup:

Gruß
Leon
 
Hallo liebes Team!

Ich habe mir vor drei Tagen ein gebrauchtes HTC One gekauft welches mit Softwarefehler inseriert war. Als ich es dann hatte, war der Bootloader relocked und no operating system. Habe in zwischen alle möglichen Anleitungen befolgt aber bekomme es nicht auf Stock um Updates zu machen. Da ich gerne die Renovate oder Viper One Rom draufhätte brauch ich aber ein Update auf 4.3.

Jetziger Stand: Bootloader unlocked

version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4T.28.3218.04
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 6.12.161.5
version-misc: PVT SHIP S-ON
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: VODAP120
battery-status: good
battery-voltage: 4301mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Ich bin nach zwei Tagen schon ziemlich verzweifelt weil ich nichts passendes finde um Updates zu machen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Laut diesen Angaben bist du mit deiner Firmware bereits auf 4.4 KitKat. Der Bootloader wird wohl mittlerweile unlocked sein, den musst du wieder sperren, wenn du die Firmware sicherheitshalber nochmal flashen willst per fastboot oem lock
Nimm dir mal diesen Post incl. Treiberinstallation zu Herzen, denn das hat gerade bei einer anderen Nutzerin geklappt. https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7.1019/htc-one-m7-system-geloescht.578894-page-2.html#post-8464803
Vor allem die Treiber solltest du installieren. Um dann auf ein Custom Rom zu gehen, musst du nach dem Flashen der Firmware, dem Unlocken und Installieren von TWRP anstelle des Stockrom das entsprechende Custom Rom aufs Gerät bringen. Der Befehl zum Sideload lautet adb sideload (Name des Roms).zip
Die Firmware musst du dann kein zweites Mal flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde ich gleich mal probieren. Hoffentlich klappt es

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

habe den Bootloader wieder relocked und bin im fastboot. Wenn ich jetzt oem reboot RUU ausführen möchte kommt die Fehlermeldung [ERR] Command error.
Woran kann das liegen?
 
Der Befehl lautet fastboot oem rebootRUU - ohne Leerzeichen zwischen reboot und RUU
Leider war der Inhalt des Links plötzlich geändert, nachdem ich ihn heute Nachmittag in einem anderen Bereich nachbearbeitet habe...merkwürdig, denn vorher standen die Befehle korrekt da, sonst hätte die Nutzerin ja nicht erfolgreich danach vorgehen können. Habe jetzt die Befehle wieder korrigiert. Hatte ich leider schon ein paar Male, dass plötzlich Leerzeichen nach der Bearbeitung im Text, vor allem in Zitaten waren, die es vorher nicht gab...Forensoftware oder mein PC? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
riesengroßes Danke! Funktioniert wieder alles einwandfrei :love:
 
Freut mich. Wünsche dir, dass es so bleibt.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
532
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.330
cyberbrutus
C
D
Antworten
16
Aufrufe
1.415
Dingo999
D
Zurück
Oben Unten