[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht

problem hat sich mit adb gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? ADB? Was ist zu tun?
 
mein post hat sich nicht auf deinen bezogen :)

mein problem war dass ich das one nicht mehr einschalten konnte und nur noch die softbuttons geleuchtet haben, kam nicht mehr ins recovery und nichts
durch adb kam ich dann wieder ins recovery und konnte mein backup einspielen
 
Ach so schade! Kann mir keiner weiter helfen? Am besten mit den links zur richtigen ruu und zur richtigen Firmware! Ansonsten bitte ne andere Möglichkeit! Bitte detailliert! Wie bekomme ich das m7 wieder flott?
 
wo bekomme ich die files her? alles down ?
 
hallo, ich habe das selbe problem nach nem format geht nix mehr, wenn ich nach der anleitung im ersten post vorgehe komm ich immer zu bis zum installieren einer neuen recovery und danach? mounten funzt bei mir nicht weil twrp nur ab 2.5 bootet und ne firmware rüber pushen geht auch nicht da kommt auch immer ne fehler meldung :(.

Bei ner ruu.exe wird mir immer gesagt das ich eine andere version benutzen soll. kann mir jemand helfen?

cid 2.24.401.1

Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

Und Android 4.2.2. Falls das wichtig is
 
weiß denn keiner was?

hat sich erledigt juhu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da du es ja offensichtlich fr richtig gehalten hast hier nach einer Lösung zu drängen (und das noch am selben Tag!), wäre es doch sicherlich eine nette Geste, wenn du uns einfach mal sagst, was du gemacht ahst, damit es funktioniert?

Grüße
Florian
 
Ich hab die neuste twrp geflasht und damit immer wieder formatiert und irgendwann konnte ich die ticksroid.zip per adb pushen wo vorher immer nur Fehler meldungen kamen (also im HTC einfach nur die twrp angehabt nix sideload oder so und denn einfach adp push "tickdroid name".zip /data/)
 
Guten Morgen

ich bin neu im forum und habe ein problem mit meinem htc one. Ich denke das diese problem schon viele hatten aber einen lösungsweg konnte ich nicht rausfiltern. Ich habe mein Handy gerootet (hat auch alles geklappt) und wollte dann einen custom rom draufziehen(was nich geklappt hat) das custom rom war denn mehr oder weniger so halb drauf ... die oberfläche sah sehr merkwürdig aus. Dann habe ich versucht einen stock rom drauf zu ziehen via nandroid backup wo der vorgang auch funktioniert hat nur war es anscheind das falsche recoverybackupstockrom und jetzt geht garnix mehr. Was noch geht ist der bootloader und das recovery.
HTC ONE M7 Cid. 2.24.161.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( vielen dank im vorraus
 
Ja welche hast du denn geflasht?
 
@Rickx:

Also hast du eine falsche RUU draufgezogen? Das ist nicht gut und kann auch nicht funktionieren.
Hast du bevor du ein custom Rom flashen wolltest ein Nandroid DEINES One gemacht? Wenn ja, dann spiele doch das einfach ein.

Wenn nicht, hast du auch noch nichts verloren, denn dann ziehst du dir einfach hier aus dem Forum das richtige. bitte hier drauf achten, daß richtige zu nehmen. Kommt drauf an ob du ein Branding etc hattest. Also tmob oder Vodafone oä.

Anderer Weg den ich vll zuerst testen würde, ein anderes custom rom nehmen, trickdroid bspw, nach dem download unbedingt die md5 überprüfen, das auf die sd ziehen, dann full wipe und anschließend rom installieren.

Dann berichte bitte.
 
Wie schon geschrieben. Wir müssten erstmal wissen, welche One Version du ursprünglich hattest und am besten auch, welche falsche RUU/ZIP/Nandroid du dir geflasht hast.

Wie Kain666 schon geschrieben hat - im Zweifel flasht du erstmal eine Custom ROM via CWM/TWRP. Mach vorher ein Data und System Wipe, dann sollte die Custom ROM auf jeden Fall starten.

Zu deinem ursprünglichen Zustand zurück zu kommen wird dann schon schwieriger. Je nachdem welches Branding du hattest, müsstest du schauen ob du eine entsprechende ZIP bekommst. Vollständig zurücksetzen kannst du es nur mittels passender RUU, für welches du jedoch S-OFF benötigst.
 
Laut meinen eigenen Erfahrungen und denen aus dem RUU Thread hat es noch bei keinem unter S-ON und locked funktioniert (zumindest nicht bei der Europe 401). Vorgestern gerade zuletzt ausprobiert. Es scheitert immer am Bootloader Signature Check. Nur S-OFF und CID 11111111 schafft Abhilfe. Muss eine Eigenheit des One sein.
 
Hast Du mal versucht einfach nochmal eine Custom ROM zu flashen?
 
Hallo zusammen,

ich bin schier am Verzweifeln und komme ohne euere Hilfe und weiteres Lesen einfach nicht weiter. :(

Habe mein One schon vor langer Zeit gerootet, Custom Recovery (CWM Touch) und Custom Rom mittels Aroma Installer über CWM geflasht.
Und es hat alles wunderbar funktioniert.

Da ich nun mein One gerne verkaufen möchte, wollte ich es in den Stock-Zustand zurückversetzen. Leider habe ich in der CWM etwas falsch gemacht (bei backup & restore) eine falsche Datei ausgewählt) und das System "zerschossen". Ich komme also nicht mehr ins OS.

Zunächst war CWM noch drauf, jedoch wurde dies aufgrund meines mangelhaften Wissens und der damit verbundenen stümperhaften weiteren Rettungsversuche alles weitere "gewiped" (durch relock bootloader)

Ich habe mir alle nur erdenklichen Tutorials durchgelesen und die dort empfohlenen Dateien zum Flashen geladen, jedoch komme ich nicht weiter.

Ich habe in dieser Situation keinen Anhaltspunkt mit welcher Prozedur ich denn nun starten soll bzw. welche Dateien im meinem Falle zu nutzen sind.

Folgendes habe ich bereits (erfolglos) versucht:

Anwenden der RUU:
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Das Ergebnis war - nach sehr zäher und langwieriger Installation und dem letztendlichen Abbruch (nach 2 Std. ohne Progress) - ein nach durchgeführten reboot dunkler Bildschirm mit grauem (sich spiegelndem) HTC Logo.

Recovery ist nicht verfügbar und auch nicht flashbar.
Habe zuletzt versucht die CWM_1.27.206.1.zip von HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware] mittels fastboot zu flashen.

Nach weiteren Stunden des Lesens, ist mir nun klar, dass das Flashen eines Recoverys eines entsperrten Bootloaders bedarf.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen um das Gerät wieder in den Stock-Zustand zu versetzen?

Mein One hat nun folgende Konfiguration:

CID O2___102

Im Bootloader steht folgendes:

*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.14.3250.13
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Apr 10 2013,00:11:36-1

FASTBOOT USB

.
.
.

Ich wäre über eine schnelle und möglichst detaillierte Hilfestellung sehr dankbar. :blushing:

Viele Grüße

m-one
 
Zuletzt bearbeitet:
ja versuchs erstmal im bootloader zu versetzten und denn mit dem all in one toolkit zu unlocken denn kannste damit auch wieder ne recovery raufspielen
 
  • Danke
Reaktionen: m-one
Super, vielen Dank! Das OS wird wieder geladen und die CWM ist auch wieder da - ohne etwas neu flashen zu müssen.

Jetzt muss ich es nur noch in den Ausgangszustand versetzen:

Wie gehe ich hier jetzt am besten vor?

Es sollte jedenfalls die Stock-ROM drauf und das Gerät sollte keinen Hinweis auf den Unlock bzw. Relock geben.

Das geht nur über S-OFF, wenn mich nicht alles täuscht, richtig?

In welcher Reihenfolge muss, ich jetzt was machen um das Gerät wieder S-ON,
mit Original O2 Stock FW drauf zu haben?

Möchte nach den letzten 2 Tagen des Lesens, Probierens und Versagens, die Kuh schnellstmöglich vom Eis haben :D
 
Hallo, habe Probleme mit meinem ONE und zwar bleibt der Bildschirm bei dem HTC quietly brilliant Logo hängen egal welche Tastenkombination ich drücke, es bringt nichts. Über Usb komme ich auch nicht mehr in fastboot. Der Rechner erkennt das Handy überhaupt nicht mehr. Ich weiß nicht was ich machen soll. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
527
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.321
cyberbrutus
C
D
Antworten
16
Aufrufe
1.401
Dingo999
D
Zurück
Oben Unten