Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Weiß vielleicht einer wie lange es in der Regel dauert, bis HTC die Sense RUU freigibt?

Dann wäre es überhaupt kein Problem mehr, zwischen der GE und Sense hin und her zu switchen :thumbup:
 
HTC rückt normalerweise nie freiwillig eine Sense RUU raus.
Wenn was kommt, dann sind das Leaks.
 
Nun hat es endlich funktioniert.
Einfach das ältere TWRP 2.7.0.2 aufgespielt und alles hat sofort geklappt :thumbup:

Die Frage ist jetzt nur, da ja ganz im Originalzustand das HTC Logo bootete und nun das Google Logo, muss man somit um den Red Developer Text zu entfernen, den GPE hboot oder den Internationalen hboot ohne Red Developer Text flashen?
 
Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe ein kleines Problem. Ursprünglich wollte ich mein HTC one M8 debranden. Habe es also gerootet (Philz Touch 6.0 und Super SU) als ich dann Firewater S-OFF ausführen wollte, kam die Meldung, dass dies bei meinem Gerät momentan nicht geht.

OK, dachte ich also ich entferne den Root wieder, da ich ihn sonst nicht benötige.

SUPER SU deinstalliert, danach Hard Reset durchgeführt und im Philz Touch auf Factory Reset gegangen. Cache usw. wurde auch gelöscht. Nun hängt das Gerät leider im beim HTC Logo und es tut sich nichts mehr.

In den Philz Touch Recovery Modus komme ich noch, aber egal was ich mache, das Handy hängt sofort beim Logo.

Bitte dringend um Hilfe.

Danke
 
Hast du ein nandroid Backup gemacht? Falls ja, versuche das mal einzuspielen
 
leider habe ich kein Backup.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Wenn ich die originale FW flashe, würde das dann klappen? Bzw. Weiß jemand wo ich die RUU für Tmobile Austria herbekomme?

Danke
 
Kann mir wirklich keiner helfen? Es sieht so aus dass ich die gesamte Fw vom gerat gelöscht habe und nichts mehr drauf ist
 
Ein ruu gibt es, soweit ich weiß noch nicht. Um dein Gerät erstmal wieder zum laufen zu bringen, würde ich an deiner stelle erstmal ein Custom Rom drauf machen (vorher mal ein Backup, vielleicht lässt sich später wieder was machen)
 
Ok aber wi bekomme ich die custom rom drauf? Komme ja nur noch in das restore tool. Habe eine viperonem8 rom auf die sd karte gespielt im zip format, da bekomme ich die meldung e: cannot mount sdcard1
 
Verbinde mal im recovery das gemein mit dem PC und mounte den internen Speicher und dort legst du dir Rom ab. Warum er deine externe nicht will, weiß ich gerade leider auch nicht
 
Der pc sagt da dass der mtp treiber nicht installiert werden konnte und ich komm nicht zum internen Speicher :-(
 
Hast du die HTC Treiber installiert? Ansonsten versuche mal, ob du im recovery unter advanced im file manager auf deine SD Karte zugreifen kannst. Dann könntest du die Datei vielleicht kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: Huliman
Die Treiber an sich sind installiert. jedoch wenn ich im Geräte Manager nachsehe steht da, das Gerät konnte nicht aktiviert werden. Deinstallation, Neustart, alles schon versucht. Und die SD Karte taucht im Bootmanager manchmal kurz auf, verschwindet dann wieder. und wenn sie mal das ist, kommt die meldung das man sie nicht mounten kann........ ich verzweifle langsam.
 
Ist eine Anderung der Cid bei mir möglich? Wie mache ich das? Firewater ließ sich auch schon nicht installieren als das Handy noch lief. Danke für Eure Mühe
 
flashe dir mal das trwp recovery führe einen fullwipe durch und danach flasht du dir mal die viper oder insertcoin
 
Damit ihr über meine weiteren gescheiterten Versuche auf dem laufenden seid:

Ich habe mir gestern ViperOneM8 heruntergeladen. Dann von der SD Karte ausgeführt, da kam die Fehlermeldung Status: 7 konnte nicht installiert werden.

Dachte ich also ich mach es mit Sideload: adb kopiert bis 100% dann kommt die Fehlermeldung: Failed to write data protocol fault (no Status)

Also leider wieder erfolglos. Ich werde nun versuchen TWRP zu installieren via fastboot.

danke
 
genau versuche es mit twrp da gibt es am wenigsten Fehler !
 
Ok ich versuche es mit fastboot, kenne da gar keine andere möglichkeit. Hoffe es geht, da ja auch noch philz touch drauf ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Ich habe nun erfolgreich viperonem8 geflasht, jedoch startet das Handy wieder nicht, diesmal startet es sofort automatisch in den recovery Modus? Wie schaffe ich es jetzt das das Handy hochfährt?
 
mach mal im twrp restart system
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.443
Traumwandler
T
B
Antworten
12
Aufrufe
1.221
begana6
B
Zurück
Oben Unten