Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

habe ich auch schon gemacht. Kommt wieder sofort die recovery...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

mit sideload lässt es sich garnicht flashen. kommt wieder die selbe Fehlermeldung. Ich habe es von der SD Karte aus geschafft. Habe jetzt noch mal alles gewiped und wiederhole gerade nochmal das Flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Wieder das selbe, sobald man neu startet, geht das Gerät sofort in den Fastbootmodus, obwohl der Flash mit successfull beendet wird.
 
Versuch folgendes:

TWRP flashen via fastboot:
fastboot flash recovery blabla.img
fastboot erase cache

danach ins recovery gehen

im reovery das handy anschließen und per adb dein rom kopieren:
adb push romdateiname /sdcard/ (sowas in der art, weiß es grade nicht auswendig)

wenn du immer noch nicht booten kannst (denk dran, der 1. boot dauert länger! also ruhig mal 5-10 min liegen lassen), evtl mal versuchen ob du die zip datei vom rom öffnest, die boot.img da herausnimmst und diese mal gesondert flasht:

adb flash boot boot.img
adb erase cache
adb restart
 
  • Danke
Reaktionen: Huliman
Die Push methode hab ich nun auch probiert, wieder das selbe ergebnis. Das Problem ist, es kommt zu gar keinem Bootvorgang!! da dauert nichts mit minuten oder, sobald das handy anspringt, wird schon das Recovery menü angezeigt, sofort!!!
 
Grade mal gegooglet, di Fehlermeldung kann wohl unterschiedliche Ursachen haben.

Mal anderes Kabel probiert? Anderen USB Port?
Hast du die Verschlüsselung aktiviert?
Das neueste TWRP drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Huliman
du könntest versuchen mal einen custom kernel zu flashen ob es dann geht !


edit

bzw welche cid hast du ? du könntest mal hier nach einer passenden stockrom schauen

und hier findest du eine gute Anleitung was du auch noch testen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huliman
@ Lupus die Variante mit dem flashen des boot.img hats gebracht. das Handy startet wieder, ist zwar jetzt die custom rom drauf und LTE geht nicht, ansonsten funktioniert aber alles. Ein herzliches Danke dafür!!

Nochmal zur CID: Ich möchte schon gerne wieder alles auf Original stellen, unrooten und bootloader wieder locken. Jedoch weiß ich nicht welche Cid ich nehmen kann.

Die Cid meines Handys lautet: 1.12.112.17 - T-Mobile AT (Austria) das M8 ist S-ON. Weißt du da noch eine Lösung um zurück zu gehen auf Stock?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Was geschieht wenn ich das falsche Backup verwende? Also die falsche CID meine ich?
 
Hallo
Habe seit heute aus mir unerklärlichen Gründen einen Bootloop. Ich kann das Handy einschalten. Sobald alle Daten geladen sind stürzt es ab und startet von selbst neu. Wenn ich es aber bevor alle Daten geladen sind ausschalte, bleibt es ausgeschaltet. Ich komme in Bootloader und Recovery. Der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte ist, dass es eine Meldung gab, die SD-Karte muss neu formatiert werden. Ich habe Sie daraufhin entfernt. Der Bootloop begann, als ich eine Datei auf die SD-Karte kopierte. Ein paar Boots später kam die Meldung. Dann habe ich die SD-Karte entfernt. Gibt es eine Möglichkeit außer Factory Reset?
LG Thomi

Edit: Auch im abgesicherten Modus besteht der gleiche Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant, das hatte ich gestern abend auch plötzlich. Hast du root? Was am System gemacht? Bei mir hat nur ein factory Reset geholfen
 
Ja, ich habe Root. Habe eigentlich nichts am System gemacht. Nur die üblichen Root-Apps wie TB. Was mir noch aufgefallen ist, manchmal kommt kurz vor dem Absturz so ein kleines Warndreieck rechts in der Statusleiste. Habe aber keine Zeit mehr zu schauen was dazu in der Statusleiste steht.
 
Okay, ich hatte eine app nach System kopiert und bei mir fing es dann nach einem Neustart an.
 
Ich habe nur Musik heruntergeladen und auf die SD Karte kopiert.
Gibt es noch Ideen wie man es ohne FactoryReset wieder zum Funktionieren bringt?
Edit: Jetzt hab ich das Problem. Habe heute Vormittag die SuperSU App geupdatet. Update deinstalliert und alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran liegt es? Super, danke! Gestern Abend ging es bei mir nämlich wieder los, nachdem ich das Gerät neu gestartet habe.
 
Bei mir schon. Hast du die neueste SU-Version? Dann würde ich dem Entwickler mal schreiben.
 
Du könntest richtig liegen. Ich habe supersu noch nicht aktualisiert und noch läuft das Teil. Aber im thread bei den xda's habe ich auch schon einen Beitrag gesehen wo genau das Verhalten beschrieben wird. Und wahrscheinlich kam vorgestern das update raus...
 
Kommt mir bekannt vor.
Versuch mal (die 2.0 Version von) SU per recovery zu installieren. Danach war bei mir alles :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomi1
allo erstmall komme nicht aus dem Bootloader Ruas kann nichts mehr machen wollte das handy flashen anderen kernel aber jetzt geht nix mehr habe es mit cmd probiert mit alles stecket in den bootlader fest auch handy rebootet nichts passiert wieder das gleiche da steht jetzt

**wampered***
***relocket***
***Security Warning***

beim CMD Befehl Steht das
< waiting for device >
target reported max download size of 183071129
sending 'boot' (14826 KB)...
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 525.364s

aber der Kernel ist nicht rauf installiert von TWRp
 
Dein Bootloader ist relocked, so kannst du natürlich nichts flashen.

Und gib dir beim nächsten Mal bitte etwas mehr Mühe mit Rechtschreibung und Satzbau.
 
B3nder.FFB schrieb:
Dein Bootloader ist relocked, so kannst du natürlich nichts flashen.

Und gib dir beim nächsten Mal bitte etwas mehr Mühe mit Rechtschreibung und Satzbau.

oky wie oder was soll ich jetzt machen
 
Den Bootloader mithilfe von HTC unlock oder s-off unlocken, gibt hier genug Anleitungen.
 
Gigaset schrieb:
Den Bootloader mithilfe von HTC unlock oder s-off unlocken, gibt hier genug Anleitungen.

ja aber irgend wie klappt das nicht was jetzt wie kreige ich s-off
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.443
Traumwandler
T
B
Antworten
12
Aufrufe
1.221
begana6
B
Zurück
Oben Unten