Branding & S-Off

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch das da noch etwas kommt. Der exploit müsste bei der internationalen Version ja auch vorhanden sein. Die Hboot ist ja die Gleiche.
 
Hoffentlich... Nich dass das wieder so wie beim One X wird... "Jaja, S-OFF kommt auf jedenfall" Fuer die Geraete aus den USA schon, fuer die One X mit Tegra3 nich ^^
 
Das lag nicht an den Dev´s bei XDA, sondern an Nvidia die den Source nicht freigegeben hat.
 
harry11 schrieb:
Frage mich, warum es nicht offiziell zum downloaden gibt. Was testen die noch?

:huh: Ich glaube einigen fehlt hier ein wenig Sensibilität, was denn genau gemacht wird. Mit jedem Tool, welches das Gerät S-OFF schaltet, greift man aktiv in den HBOOT/Bootloader und/oder das Radio ein. Nicht auszumalen, was passiert, wenn dort anstelle einer 1 eine 0, oder an der falschen Stelle ein Wert geändert wird. Das hätte katastrohpale Folgen für das Gerät, vermutlich ein Brick ;) Also lasst den Entwicklern die Zeit, die sie brauchen um ein halbwegs gut funktionierendes, sicheres Tool bereitzustellen :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria und kiwi1990
Ja klar warte ich, aber wie @Cambridge gesagt hat, groß kann der Unterschied wohl nicht sein.
Ich vermute mal, das zum WE bestimmt schon was kommt. :drool:
 
Mr. Testbericht schrieb:
s-off brauchst du, damit du JEDES ROM auf dein M8 flashen kannst. Sogar die offiziellen (wie zum Beispiel die Google Play Edition).
Quatsch ;) Eigentlich würde ja der Link auf unsere Wiki reichen: Security Check
aber nun gut: S-OFF ist eigentlich nur ein Status für den Security Check, der beim Start des Gerätes überprüft wird. Ist dieser S-ON, wird der Zugriff auf gewisse (Entwickler-)Funktionen stark beschränkt, wenn S-OFF, hat man prinzipiell die Möglichkeit jeden SW Teil des Gerätes zu verändern, siehe dazu bspw. auch hier:
Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED

Mr. Testbericht schrieb:
hboot ist der Bootloader, der ist je nach Modell durchaus mal unterschiedlich sein kann.
Auch hier kann ich eigentlich nur unsere Wiki empfehlen, wo man auch weitere Infos bekommt: Bootloader

Mr. Testbericht schrieb:
root braucht man ZWINGEND für s-off oder ein CUSTOM-RECOVERY.
*räusper* Wo hast du denn diese Information her? Root hat rein gar nichts mit einem Recovery, S-OFF oder einem CustomRom zu tun. Auch ist Root nicht zwingend nötig um eines dieser 3 Komponenten zu nutzen/verändern. Alles, was man mit Root machen kann, speilt sich oberhalb der Kernel-Ebene ab, daher bringt einem Root (im ROM) im Bootloader gar nichts. Auch hier der gut gemeinte Hinweis auf unsere Wiki: Root

Mr. Testbericht schrieb:
Custom Roms gehen natürlich auch ohne s-off, dann aber eben ohne offizielle Updates seitens HTC oder Google.
CustomRoms haben in den seltensten Fällen offizielle Updates von Google oder HTC, warte, eigentlich nie, denn dann wären es ja keine CustomRoms. Zudem reicht S-OFF prinzipiell nicht, um ein CustomRom zu installieren, denn bei aktuellen HTC Geräten ist die Steuerung, ob die benötigten Partitionen /recovery, /system, /boot) schreibbar oder read-only gemountet werden, an dem UNLOCKED/LOCKED/RELOCKED-Flag gebunden, nicht an S-OFF oder S-ON ;)

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
S-OFF und LOCKED

Möglichkeit möglich Bemerkungen CustomRecovery nein
CustomRom nein
CustomKernel nein
CID ändern ja
Radio flashen ja
RUU installieren ja
erweiterte fastboot Befehle ja
Partitionen nein nein nein ja ja /system /boot /recovery /data /sdcard
Also MUSS man sein Bootloader bei HTC unlocken, sonst kann man z.b. die Viper Rom erst gar nicht flashen?
 
Jein ;) Du musst einen UNLOCKED Bootloader haben, ob du diesen nun durch HTCDev oder anders erreichst, ist dir überlassen. Mit S-OFF kann man einfach einen Wert im HBOOT ändern (ähnlich dem entfernen des TAMPERED Flags) und anschließend hat man den gewünschten Status (UNLOCKED, LOCKED, RELOCKED) ohne mit HTC kommuniziert zu haben ;)

Solange aber S-OFF und LOCKED ist, kann an nur das machen, was in der Liste steht :=

Grüße
Florian
 
Ich komme als ex samsung nutzer grade leicht durcheinander sorry :D
Also wennich mein gerät auf htc dev unlocke und twrp flashe kann ich dann roms wie viper oder eine play editon flashen oder ist das noch nicht machbar?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Och Mensch Leute :) Wenn du deinen Bootloader per HTCDev unlockst, dann hast du einen Bootloader der S-ON ist und UNLOCKED, den Rest kannst du dir gerne aus dieser Liste rausfischen:
Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
chappa1900 schrieb:
Ich komme als ex samsung nutzer grade leicht durcheinander sorry :D
Also wennich mein gerät auf htc dev unlocke und twrp flashe kann ich dann roms wie viper oder eine play editon flashen oder ist das noch nicht machbar?

Lg

Doch, Du kannst dann jede Custom ROM flashen.

S-OFF benötigst Du nur für CID Änderungen, hboot Up/ downgrades und wenn Du offizielle "RUUs" flashen willst. Aber nicht, um eine normale CustomROM zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chappa1900
Nuschi1980 schrieb:
hboot Upgrades und wenn Du offizielle "RUUs" flashen willst

Und schon wieder falsch ;) Für ein Hboot Upgrade, wenn es ein offizielles und signiertes ist, sowie für die Installatin einer für das Gerät passenden RUU (Upgrade) benötigt man kein S-OFF ;)

Grüße
Florian
 
Man kommt hier wirklich total durcheinander als unerfahrener HTC User, Mensch Mensch muss doch mal jemand ganz klar sagen was der beste Weg ist, vorausgesetzt alle Devs haben ihre Arbeit fertig für das M8
 
So schwer ist es doch gar nicht ;) Zum Installieren eines CsutomRom braucht man einen Unlocked Bootloader (im HBOOT (= Bootloader) steht also oben in weißer Schrift auf Pinken Grund" UNLOCKED").

Diesen Unlocked Bootloader bekommt man entweder durch HTCDev (mit dem teilweisen Verlust der Garantie), oder über den Umweg mit S-OFF durch das manuelle Ändern des Flags im Bootloader, welcher steuert, ob dieser LOCKED, UNLOCKED oder RELOCKED ist ;)

Grüße
Florian
 
OK verstanden soweit warum Umweg!?

Über s off verliert man keine Garantie der Hardware und man kann alles flashen und auch wieder zu stock kommen im Garantie fall!? Dann warte ich bis er s off gibt und sicher ist und nerve euch dann weiter, wenn ich mich nochmal richtig belesen habe!
 
Folglich wäre doch S-OFF die beste Lösung für alle, weil kein Verlust der Garantie gegeben ist, oder liege ich falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Wenn man es so sieht, ja :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: kiwi1990
Und wenn man bereits den Bootloader über htcdev unlocked hat, könnte man den "unlocked" status wieder entfernen mit s-off?

Bzw, gibts denn schon ein zuverlässiges s-off oder ist das alles noch im beta status oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man könnte den Unlocked Status wieder entfernen, ja. Wo da der Sinn des ganzen Spaß sein soll, weiß ich alleringds nicht. Die Garantie geht flöten, sobald du den Unlock Code generieren lässt und ist für das Gerät auf ewig bei HTC gespeichert ;)

Ob es je S-OFF Methoden geben wird, die aus der Beta raus kommen, weiß ich nicht, aber bei dem Produktenwicklungszyklus von Smartphones eher unwahrscheinlich :p
Grüße
Florian
 
Wird mit HTC dev gespeichert nicht mit s off oder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
592
Traumwandler
T
S
HTC One (M8) Dual-Sim s-off
  • siggi77
Antworten
4
Aufrufe
1.056
schinge
schinge
T
Antworten
3
Aufrufe
1.674
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten