Branding & S-Off

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ONeill schrieb:
Hallo,

man könnte den Unlocked Status wieder entfernen, ja. Wo da der Sinn des ganzen Spaß sein soll, weiß ich alleringds nicht. Die Garantie geht flöten, sobald du den Unlock Code generieren lässt und ist für das Gerät auf ewig bei HTC gespeichert ;)

Ob es je S-OFF Methoden geben wird, die aus der Beta raus kommen, weiß ich nicht, aber bei dem Produktenwicklungszyklus von Smartphones eher unwahrscheinlich :p
Grüße
Florian

Ah naja.. Musste eh noch nie die Garantie in Anspruch nehmen, dann wird das hier vermutlich genau so sein :D

Dann kann man also ohne bedenken diese S-Off variante durchführen? Oder funktioniert das nur bei bestimmten Geräteversionen?
 
Offensichtlich nur bei bestimmten Geräteversionen :)

Grüße
Florian
 
ONeill schrieb:
So schwer ist es doch gar nicht ;) Zum Installieren eines CsutomRom braucht man einen Unlocked Bootloader (im HBOOT (= Bootloader) steht also oben in weißer Schrift auf Pinken Grund" UNLOCKED").

Diesen Unlocked Bootloader bekommt man entweder durch HTCDev (mit dem teilweisen Verlust der Garantie), oder über den Umweg mit S-OFF durch das manuelle Ändern des Flags im Bootloader, welcher steuert, ob dieser LOCKED, UNLOCKED oder RELOCKED ist ;)

Grüße
Florian

Dann werde ich schön abwarten bis S-Off geht, um damit den Bootloader auf unlock zu bekommen. Möchte diesmal nicht den Weg über HTC dev gehen.
 
harry11 schrieb:
Dann werde ich schön abwarten bis S-Off geht, um damit den Bootloader auf unlock zu bekommen. Möchte diesmal nicht den Weg über HTC dev gehen.

Bei mir das gleiche,
warte auch auf einen Weg ohne HTCDev.
Allerdings ist dabei wieder die Gefahr, das man nach einigen Updates es später garnicht mehr kann. Siehe hboot Diskusion beim m7
 
ONeill schrieb:
Und schon wieder falsch ;) Für ein Hboot Upgrade, wenn es ein offizielles und signiertes ist, sowie für die Installatin einer für das Gerät passenden RUU (Upgrade) benötigt man kein S-OFF ;)

Grüße
Florian

Das weiß ich auch. Aber soll ich die Leute hier noch mehr durcheinanderbringen? Wer nicht weiß was S-Off ist, braucht es auch nicht. Knackige Faustregel.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Im übrigen scheint die Methode auf WWE-Geräte nicht zu funktionieren.
Damit braucht man vorerst nicht überlegen, ob man wartet.
 
Timer2000 schrieb:
Bei mir das gleiche,
warte auch auf einen Weg ohne HTCDev.
Allerdings ist dabei wieder die Gefahr, das man nach einigen Updates es später garnicht mehr kann. Siehe hboot Diskusion beim m7

Seit dem ersten Tag wird mir dieses Update beim M8 angeboten, welches ich aber nicht installiere! Genau aus Deinen genannten Grund. Ich beführchte nämlich auch, das es dann evtl. nicht klappt. :rolleyes2:

 
So wer sagt es geht nicht mit WWE bzw Deutschen Geräten der labert quatsch :) Habs mit meinem o2 DE Geschafft :)
Skydragon GPE 1.2 auf Rechner Seite Windows 8.1 Update 1 64bit
HTCDev unlocked wie es mit Weaksauce ausschaut weiss ich nicht
 

Anhänge

  • IMAG0036.jpg
    IMAG0036.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 320
Ja Du hast per HTC Dev unlocked, oder? :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

crucky schrieb:
Skydragon GPE 1.2 auf Rechner Seite Windows 8.1 Update 1 64bit
Und das Deutsch, verstehe ich nicht! :thumbsup:
 
harry11 schrieb:
Ja Du hast per HTC Dev unlocked, oder? :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:


Und das Deutsch, verstehe ich nicht! :thumbsup:

Was ist an dem Unlock so schlimm? Die Garantie geht nicht stiften! Steht doch auch auf der HTC Dev Seite. Sie weisen nur darauf hin, dass sie unter Umständen die Garantie nicht übernehmen. Übertakten des Prozessors oder der GPU etc. Nur weil Du entsperrst, ist die Garantie nicht erloschen. Wenn Deine Lautsprecherblenden abfallen, könnte HTC die Garantie nicht verweigern nur weil der Bootloader entsperrt wurde. Erklart sich von selbst oder? Wenn aber der Prozessor, auf 3GHz übertaktet werden würde und das Ding verkohlt, dann würden sie die Garantie zu Recht verweigern aber nicht, wenn alles innerhalb der Spezifikationen betrieben wird. Das würde Google gar nicht mitmachen. Daher nochmal der Aufruf an alle: Wer nicht weiß was er tut, lasse es bitte bleiben. Alle Anderen brauchen keine Angst vor Garantieverlust haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte hier geht es nur um den S-Off und nicht dem Unlock durch HTC!?
 
Nunja, S-off geht nicht ohne Root, dachte das wäre mittlerweile klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele wollen den Weg ja nicht über HTC gehen, um den Bootloader zu unlocken! Dachte, das wäre mittlerweile bekannt?

Und wenn es eine S-Off Methode gibt, so wie es bei Verizon Geräte schon geht, dann kann man auch ohne den Weg über HTC unlocken! :thumbsup:
 
Zwischen Wunsch und Realität liegen halt doch manchmal Welten...:rolleyes2:
 
harry11 schrieb:
Viele wollen den Weg ja nicht über HTC gehen, um den Bootloader zu unlocken! Dachte, das wäre mittlerweile bekannt?

Und wenn es eine S-Off Methode gibt, so wie es bei Verizon Geräte schon geht, dann kann man auch ohne den Weg über HTC unlocken! :thumbsup:


Ja, richtig. Jetzt stell Dir vor, Dein Display geht kaputt und es lässt sich keine RUU mehr flashen um S-OFF zu entfernen (ich weis jetzt auch nicht, ob sich firewater wieder entfernen ließe, bei Revone war es schwieriger ihn zu entfernen), dann ist die Garantie definitiv erloschen obwohl das Display nur zur falschen Zeit kaputt ging und Du nur Root wolltest. Mit der HTC Methode wäre die Garantie noch vorhanden. Will eigentlich nur davor warnen, den Unlock zu verteufeln und S-OFF zu verharmlosen. Wer nur Kernel oder Custom Rom flashen mag, benotigt kein S-OFF. Da reicht der Unlock durch HTC Dev.
 
Ok, wenn das so ist, dann ist ein unlock durch HTC ja wirklich nicht schlimm, wenn man irgendeinen Garantiefall hat.
Kenne das schon von 2 HTC One M7 die ich per HTC unlocked habe und 1 HTC One X. Alle haben Garantieansprüche durch Avarto bekommen.
 
Wenn man ein WWE Gerät hat und eine RUU verfügbar ist kann man eigentlich ohne weitere probleme über HTCDev unlocken.Wenn es soweit ist einfach die RUU Flashen CID zurück und oem flag secure 3 dann ist es locked und sie sehen es nicht.Die bei arvato schauen nichtmal in die datenbank sondern checken nur den bootloader.Bei o2 geräten wie meinem siehts hingegen scheisse aus wenn nicht gerade jmd die firmware von einem OTA zieht.
 
*räusper* wenn du mir jetzt noch zeigst, wie du bei einem lediglich unlocked Bootloader die CID änderst, ist alles gut.

Mit writesecureflag 3 erreichst du übrigens nur ein S-ON, das Unlocked bleibt trotzdem stehen :)

Grüße
Florian
 
Ja bin natürlich davon ausgegangen das man S-OFF hat ;) Jo das mitm unlocked hab ich vergessen ^^ Hatte wieder nur revone im hinterkopf :D S-ON LOCKED musste ich glücklicherweise nur damals bei meinem Desire einmal machen.Mit meinem M8 S-OFF bin ich nun happy :D
 
Verliert man daten oder so beim S-Off?
Oder sollte man sich drauf einstellen, das Gerät neu einzurichten? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
603
Traumwandler
T
S
HTC One (M8) Dual-Sim s-off
  • siggi77
Antworten
4
Aufrufe
1.059
schinge
schinge
T
Antworten
3
Aufrufe
1.680
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten