Anleitung: Bootloader Unlock / Recovery / Root / Kernel

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: Bootloader Unlock / Recovery / Root / Kernel im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8s) im Bereich HTC One (M8s) Forum.
T

tickerei

Neues Mitglied
Moinsen,

bin seid einer woche stolzer Besitzer des One M8s und wollte grad rooten. Unlock hat nach dieser Anleitung geklappt.
Leider bekomme ich die selbe Fehlermeldung sepp1307 in Post 17! Wie oder was kann ich tun um mein M8s zu rooten?
Ich bin bisher nur nach dieser Anleitung gegangen.

Über rasche Hilfe wäre ich dankbar.

LG
Tickerei
 
T

tickerei

Neues Mitglied
OK. Danke. Die HTC fastboot.exe wars. Einfach runtergeladen und in den fastboot ordner kopiert. Danach die htc_fastboot.exe genommen anstand die die extrahiert wurde.

Tausend dank.
MfG
Tickerei.
 
N

ninji

Neues Mitglied
brauche dringend hilfe :D
habe mein m8s rooten wollen und bin am punkt recovery flashen hängen geblieben

C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.0.U20410.1@50408
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.13.111.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT54HYS01709
(bootloader) imei: 358031060571240
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8ql_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8939
(bootloader) modelid: 0PKV10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: e31b162e
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
(bootloader) mfg-name: 0001
all: Done!
finished. total time: 0.039s

und das sagt er wenn ich twrp flashen will
C:\Android>fastboot flash recovery C:\Android\twrp-2.8.7.0-m8s-qlul.img
target reported max download size of 16777216 bytes
Invalid sparse file format at header magi
sending sparse 'recovery' (16384 KB)...
OKAY [ 1.735s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.827s


hoffe jemand kann mir helfen :(
 
N

ninji

Neues Mitglied
also ich habe bis zum unlock.bin alles gemacht das recovery flashen ging dann nicht.
:( ich weiss nicht mehr weiter
 
T

tickerei

Neues Mitglied
Lad dir aus dem link in post 22 die HTC fasboot exe und ersetze sie in deinem Ordner. Hat bei mir geklappt. Dann einfach HTC_fastboot flash recovery "dein recovery". img. So gings es bei mir.
 
N

ninji

Neues Mitglied
ja genau das hab ich auf gefunden und hat auch geklappt nun ist gerootet :)
hast du auch ein m8s ? hast du stock rom?
 
T

tickerei

Neues Mitglied
Ja habe ich.
Habe jetzt die cm 12.1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
T

tickerei

Neues Mitglied
Moisen zusammen.

Gibt es eigentlich auch andere Custom Roms außer CM12 und Pandora? Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden!

MfG
Tickerei
 
N

ninji

Neues Mitglied
Also ich benutze jetzt Pandora da ich bei CM12 keinen playstore hatte und wenn ich die aktuelle apk installiert habe startete die auch nicht , hoffe es kommen bald welche von viper oder insertcoin :)
 
T

tickerei

Neues Mitglied
Du musst die GAPP`s installieren bei CM12. Dann hast Du die Google Aps bzw. den Playstore wieder drauf.
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm CM12 an Pandora wird nicht mehr gearbeitet
 
C

carstenk70

Neues Mitglied
Hallo,

Ein ganz großes Lob an LarryVanLobster für das Tutorial zu Beginn und an Wurstherpes für den für Anfänger entscheideneten Satz vom 8.12
Letztendlich habe ich es dank Euch allen geschafft und konnte auf meinem HTC-M8s das CM12.1 + nano GAPPs flashen und darf jetzt in der Android-Liga mitspielen.

Nun, alles geht soweit auch recht zügig, bis auf das beim Telefonieren der Rufaufbau VON UND ZU mir SEEEEHR lange dauert. Gefühlt mindestens doppelt bis dreimal solange wie sonst.
Als Vieltelefonierer ist das leider sehr ärgenrlich weswegen ich mein HTC-Backup wieder einspielen musste.

Habe nur ich diese Problem oder habe ich als Anfänger vielleicht etwas in diesem Beitrag nicht Genanntes übersehen?
Ist das ein Bug?
Gibt es noch schneller ROMS?

Ich würde gerne mein gesichertes CM12.1 wieder einspielen (oder neu flashen falls erforderlich) wenn eine Lösung in Sicht wäre...

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch und nochmals vielen Dank für diese lehrreiche Diskussion

carstenk70
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wurstherpes

Ambitioniertes Mitglied
Nach gerade zwei Test Anrufen muss ich sagen es funktioniert Tadelos bei mir. Nein es gibt keine schnelleren Roms. Das ist die einzige und ich muss sagen ein grossen Lob an den VoidZero, der sich Zeit nimmt und das CM12 aufs Handy bringt. Jetzt bald im Januar gibt es ja Android 6.0 und die ganze Arbeit beginnt von vorn.

Vielleicht mal ein komplettes neu Flashen. Dann Schritt für Schritt alles neu machen.
 
C

carstenk70

Neues Mitglied
Hallo wurstherpes,

alles nochmal flashen?
das recovery, root und auch das cm12.1 (ist das mit alles gemeint)

habe jetzt 3x neu das cm12.1 geflasht und es dauert ca 20 sekunden bis es endlich klingelt...
cache usw gewiped..

geht ein factory reset übers twrp.
könnte es direkt an android 5.1 liegen da beschweren sich viele nach update auf 5.1.

gibts für m8s auch ein passendes rom mit android 4.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir Freut mich das dir das Tutorial Geholfen hat :)

Villeicht solltest du noch ungefähr eine Woche warten bis das nächste Update für CM 12.1
aber was du auch tun könntest den Developer direkt anschreiben und ihm dein Problem erklären


Cyanogenmod 12.1 for the HTC One M8s (m8ql_ul)

Hier kannst du jemanden um Hilfe fragen


Mfg Larry und Frohes Neues :)