schwarzer Bildschirm nach dem flashen von IC und/oder Viper

rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.618
Bin im Moment etwas ratlos.
Hatte die ganze Zeit die aktuelle Viper drauf. Gestern wollte ich mal die Insert Coin installieren. Diese hatte ich zuvor auch schon mal geflasht, oder andere Sense Roms. Nie Probleme gehabt. Nach dem flashen gestern Abend wurden noch die Apps aktuallisiert und dann blieb der Bildschirm schwarz. Wenn ich den Power Knopf drücke, kommt ganz normal die Telefon Option ( in englisch) mit Power off restart usw. Drücke ich restart, kommt das erweiterte Menü mit Recovery, Bootloader usw. Der Bildschirm bleibt aber immer schwarz.

Ins Recovery komme ich ganz normal rein. TWRP 2.7.8.0 (hatte noch nie Pobleme mit dieser Version)

Im Recovery Vollwipe und wieder die Viper 3.5 geflasht, da aber genau das gleiche Spiel. Nur schwarzer Bildschirm. Mehr als das Telefon Menü geht nicht.

Gerade jetzt wieder versuch mit der IC, aber wieder rum nur schwarzer Bildschirm.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, das ich vor dem ersten Flashen gestern nicht nur Vollwipe, sondern auch das komplette Handy gelöscht hab, also auch den internen Speicher. Das mach ich gelegentlich, wenn ich eine andere Rom flashe, damit die angesammelten Ordner von der SD Karte weg sind. Das dürfte aber eigentlich aber nicht der Grund sein (?)

Hat jemand ne Idee ?

PS
Am Wochenende werde ich erstmal von ganz vorne anfangen den Fehler zu suchen. Schauen ob die Verbindung mit ADB steht, eine neuere TWRP flashen und auch die IC oder Viper neu runterladen.
 
rolkeg schrieb:
TWRP 2.7.8.0 (hatte noch nie Pobleme mit dieser Version)

Hab mich da verschrieben. Ist natürlich TWRP 2.8.7.0

Bei verschiedene Sense Rom immer das gleiche. Nach dem Flashen schwarzer Bildschirm.
Habe es gestern mal mit CM 13 versucht und diese Rom hat sich normal flashen lassen. Problem bei CM ist, das ich keine G-Apps flashen kann, da der Flashvorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird und auch Apps als apk kann ich nicht installieren, obwohl die Option für "Drittanbieter" aktiviert ist.

Auch wird das M9 vom PC nicht erkannt ( debugging ist aktiviert)

Die Google Apps brauch ich ja nicht zwingend, aber eine APK sollte sich schon installieren lassen, sonst taugt das ganze System nix. Keine Ahnung warum es nicht geht. Liegt das vielleicht an Android 6 ?

Im Moment lade ich mir die Maximus HD runter und versuche es mal damit. Bisher negative Flash Versuche mit InsertCoin und Viper.

Nachtrag :

Auch die Maximus HD funktioniert net. So wie es ausschaut, kann ich keine Sense Rom mehr flashen. Nur Cyanogenmod geht, aber ohne die Google-Apps.

Hat denn niemand ne Idee, die helfen könnte wieder auf eine Sense-Rom zu kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ich :unsure:

Auch wenn scheinbar niemand eine Antwort hat, versuche ich dennoch das Mysterium "schwarzer Bildschirm" zu lösen. Vielleicht kommt jemand mal in die gleiche Situation.

Ich fasse nochmal kurz zusammen :

* TWRP Version 2.8.7.0. Hatte damit vormals schon verschiedene Roms geflasht. Immer ohne Fehler.
* Jetzt die ganze Zeit die aktuelle Viper drauf gehabt.
* Wollte mal wieder die InsertCoin flashen, also Fullwipe (auch SDKarte)
* Flashvorgang erfolgreich, aber nach der Aktualisierung der Apps nur ganz kurz der Bildschirmhintergrund und dann schwarzer Bildschirm. Nur die Powertaste mir deren Optionen im Startmenü funktionierte.
* Wieder Fullwipe und Viper drauf, aber das gleiche Spiel.
* Andere Sense Rom gehen auch nicht. Nach den flashen und App Aktualisierung nur schwarzes Display
* Hab es mit der CM 13 versucht und die ging problemlos. Auch das nicht funktionieren der G-Apps hat sich positiv erledigt.


Jetzt hab ich zwar eine funktionierende Rom (mit kleinen Fehler), aber mit einer "nichtsenserom" kann ich nix anfangen. Gefällt mir einfach nicht.

Jetzt will ich es mal mit einem TWRP Backup (Stock) versuchen.

Adb geht auch nicht, zumindest auf diesem M9. Mein anderes M9 wird erkannt, keine Probleme. ADB funktioniert also.
 
Hallo rolkeg,

Problem schon gelöst? Ansonsten solltest du vllt. mal die firmware neu flashen und nicht nur die ROM. Am einfachsten wäre eine passende RUU.zip über die externe SD-Karte.

Gruß ferchi
 
Ja, seit gestern Abend gelöst. Frage mich aber nicht, was da los war. Warum und Wieso, keine Ahnung. Den Fehler/Grund hab ich zwar nicht gefunden, hat aber dennoch geklappt.

Nachdem Cyanogenmod ging, dachte ich eine Sense Rom geht dann auch und hatte ich wieder die Insercoin versucht. War aber nichts. Ging nicht. Also wieder die CM 13 drauf und wollte es erst mal so lassen. Spät Abends dann, dachte ich, mit der Maximus versuchste es noch mal und die Maximus Hd ging problemlos. Also sollte die Viper auch gehen. Fullwipe (immer vor jedem Flashen) und Viper drauf und ging nicht - schwarzer Bildschirm :unsure: dann nochmal die InsertCoin. War aber auch nix. Wieder die Maximus und die ging anstandslos. Jetzt hab ich erst mal die Faxen dicke vom flashen und lass die Maximus drauf. Keine Ahnung, warum es mit der Maximus HD geht und mit den anderen Roms nicht mehr. :confused2:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
582
kain23
kain23
magnumthevoice
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Dr.No
D
Dodger
Antworten
2
Aufrufe
935
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten