[Recovery]Anleitung: TWRP Recovery flashen (Version 2)

direkt auf den Stick
 
Ich sehe schon mein Problem. Der Stick wird von meinem Handy gar nicht erkannt. Liegt wahrscheinlich an dem Kabel. Wo hast du deins denn her?
 
Amazon
 
Meins auch und wenn ich das Kabel einstecke steht auch usb host Modus oben. Aber der usb Speicher zeigt nichts an. Komisch...
 
Schick mir mal den link. Bestelle ich mir auch
 
Ich glaube das habe ich auch. Hast du denn vorher irgendwas eingestellt? Treiber für das Kabel gibt's ja wohl nicht. Stick auf FAT 32 formatiert und dann wurde er direkt als USB Speicher erkannt?
 
man braucht nichts einstellen,Stick ist Fat32 formatiert.

Einfach mal 1-2 andere Sticks probieren,leider klappt es nicht immer mit allen Sticks.
 
Hab jetzt 3 Sticks ausprobiert, keiner will so wie ich. An meinem alten s2 aber auch nicht. Könnte doch ein Indiz sein das es am Kabel liegt.
 
hört sich nicht gut an:-(

denke auch daß das Kabel das Problem ist
 
Könnte bitte Jemand Schritt 4 genau beschreiben sitze leider mit dunklem Smartphone da.
[FONT=&quot]Bitte[/FONT]
 
Leute, bitte helft mir, bin kurz vorm Durchdrehen ....

Hab den Bootloader erfolgreich entsperrt und TWRP Recovery drauf, komme aber nicht zu Schritt 4 der Anleitung, wo diese WIFI.zip geflasht werden soll.
Das Gerät bringt das HTC-Zeichen und das wars. System startet nicht.
Ins TWRP Recovery komme ich, Wipe habe ich auch gemacht, kein Erfolg.
Auch ein erneutes aufspielen des TWRP bringt nichts.
Hab irre Angst, dass das Gerät hinüber ist, Akku wird auch irgendwann zu Ende sein, durch die ständigen Neustarts.

Bitte dringend um Eure Hilfe!!
 
Was hast du denn alles gewipet?

Nachdem du das TWRP flasht, hast du da "fastboot erase cache" eingegeben? Wenn nein, mach das mal.
 
Hi, genau nach Anleitung habe ich gewipt.
Nachdem ich dann in diesem Forum und auch im Internet von vielen Leuten gelesen habe, die das gleiche Problem hatten/haben, war ich zumindest erstmal beruhigt, dass ich mich scheinbar nicht einfach nur zu doof angestellt habe.
Weiß allerdings bis jetzt, woran es lag/liegt, denn als ich im Dezember die erste Version von TWRP aufgespielt habe, hatte ich keine Probleme.
Muss eventuell an der neuen Version liegen?

Wie auch immer, habe dann aus lauter Verzweiflung das MagioRom R3 aufgespielt, obwohl ich eigentlich gar kein Custom-Rom wollte, sondern nur ROOT. Zum Glück funktionierte das gut, gefiel mir aber dann nicht so ganz und ich habe aktuell aus dem xda-Forum die[4.4.2][Sense 5.5][3.10.401.4][Stock] drauf, die innerhalb der ersten Stunden gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 4.4.2 OTA-Update wurde das Partitions-Layout geändert.
Dadurch findet das TWRP die /system und /cache Partitionen nicht mehr und kann dementsprechend auch nichts installieren.

Drüben bei den xda-devs gibts einen Link zu nem angepassten TWRP 2.7.0.5. Da wurde die Partitionstabelle angepasst, sodass es auch auf Stock-4.4.2-Geräten funktioniert: problem with one mini - Page 2 - xda-developers
 
Hmm, welches Recovery funktioniert denn nun richtig? Ich habe momentan die twrp-2.7.0.5-m4kk, und Root. Wenn ich aber Avast Security installieren will als Root, passiert nichts. Er kann nicht schreiben, sagt Avast. Obwohl SU erlaubt wurde.
 
Schritt 1 Link von post 1 down :(

Pls help!
 

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
0
Aufrufe
2.226
Tito
Tito
1
  • 1998Sarah
Antworten
15
Aufrufe
1.814
1998Sarah
1
L
Antworten
7
Aufrufe
1.520
larsm.
L
Zurück
Oben Unten