[Recovery]Anleitung: TWRP Recovery flashen (Version 2)

Oh soweit hab ich gar nicht gelesen. Nein, das ist nur der Link zum Recovery.
 
Aber immerhin stammt der Link von der offiziellen TeamWinRecoveryProject-Seite...

Dort findet sich auch ein Hinweis auf eine App, die automatisch das Recovery installiert. Klingt gut, finde ich, habe ich selber aber noch nicht probiert. Der Link zum Play Store geht nicht, die APK direkt gibt's hier.
 
Ich habe noch TWRP 2.6.0.0 drauf und damit lässt sich CM 11 nicht installieren. Welche Version brauch ich denn und wie bekomme ich die installiert?
 
Also im xda-Forum ist TWRP 2.6.3.0 die neuste Version fürs One Mini - Link hier. Installieren tust du die über Fastboot mit dem Kommando "fastboot flash recovery namederrecovery.img".

Allerdings geht aus dem CM11-Thread nicht hervor, ob das eine Grundvoraussetzung für die Installation ist... was funktioniert denn im Moment genau nicht bzw. welche Fehlermeldung bringt dir TWRP?
 
Beim One M7 ist es so, dann man CWM für CM braucht. Ich weiß nur nicht, ob es das fürs Mini auch gibt, aber wäre mal ein Ansatz für euch...
 
Wenn ich installieren möchte kommt direkt die Meldung "Failed"
Ob ich jetzt extra das Recovery wechseln soll...
Hab kein Bock wieder im Bootloop zu hängen oder sonstiges
 
Normalerweise sollte der flash einer Recovery nicht im Bootloop enden, außerdem ist es jetzt nicht unbedingt so der Aufwand. Ich flashe meine Recoveries z.B. mit ROM Toolbox, die zeigt außerdem immer gleich an, falls es für diese ein Update gibt :)

@Bender: Ich habe CM11 bisher immer mit TWRP installiert, das klappt ohne Probleme... Sollte halt möglichst die aktuellste Version sein -ich glaub im Moment ist 2.7.1.1 gefordert :)
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Was ist den ROM Toolbox ?
 
Das ist eine App aus dem PlayStore. Such einfach mal, ich kann dir gerade keinen Link geben - bin unterwegs :)
 
Habs gefunden und installiert. Finde aber keine Möglichkeit das recovery zu erneuern.
Habe ja damals das TWRP installiert aber die fastboot Befehle hab ich glatt vergessen :sad:
 
Der Pfad ist "ROM Management" - "Flash Recovery". Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das ein Pro-Feature ist oder nicht :unsure:
 
Hab ich gefunden allerdings wird nur CWR angeboten.
Blau CWR Touch v.6.0.4.8 oder Rot CWR v.6.4.0.8
Kann ich die blaue gefahrlos installieren?
 
Blau ist mit Touch-Funktion, rot klassisch ohne. Du solltest beide gefahrlos installieren können :)

Falls doch etwas schief geht einfach über xda die aktuelle CWM- oder TWRP-Version downloaden, Handy in den Bootloader starten, Fastboot auswählen, an den PC hängen und mit "fastboot flash recovery namederrecovery.img" die Recovery manuell installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Recovery ist neu installiert aber die CM Rom lässt sich trotzdem nicht installieren.
Hätte mich eigentlich auch gewundert denn andere Rom´s wie z.b. Magio laufen problemlos.
Schon komisch...:sad:
 
Ja die Magio ist ja eine Sense-ROM und CM eine AOSP (oder GE???), da gibt es immer riesen Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Mag sein den Unterschied kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass ich alle Bedingungen wie offener bootloader, custom recovery usw erfülle deshalb wundert mich das etwas.
 
Welches CM Build möchtest du denn flashen? Ist das auch fürs One Mini 1?
Falls ja: Eventuell funktioniert es, wenn du den Download nochmal wiederholst - das kann schon mal passieren, dass da etwas schief geht. Wie du sagst, die Voraussetzungen sind bei deinem One Mini definitiv gegeben!
 
Hab's mir auch mal angeschaut. Sieht ja ganz interessant aus. Wenn ich's richtig verstanden habe könnte man auf zwei Wegen dahin kommen. Einmal: Rom Management, auf Rom-Installer klicken, Flash Recovery. Dann sucht er selber nach einem. Bei mir findet er keins. Variante zwei: Rom Management, Optionsklötze, Flash image, image auswählen. Sieht so aus, als ob es einfacher wäre als über zig cmd-Befehle.
 
Sooo, CM und die passenden Gapps wurde dann schließlich doch installiert aber leider bekomme ich immer die Fehlermeldung: der Preozess com.android.systemui wurde beendet. Lässt sich auch nicht wegklicken bzw ist sofort wieder da.
Scheint als ob da irgeneine Datei fehlt oder defekt ist.
Hat jemand ne Idee sonst würde ich versuchen mein backup wieder einzusielen
 
Poste mal den Link zu dem Build, das du geflasht hast! Da stimmt was nicht... Notfalls einfach nochmal neu downloaden und nochmal bei installieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Btw: Du hast ja einen fullwipe durchgeführt, oder? Das ist bei einem Wechsel von Sense auf AOSP nämlich wichtig!
 

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
0
Aufrufe
2.229
Tito
Tito
1
  • 1998Sarah
Antworten
15
Aufrufe
1.817
1998Sarah
1
L
Antworten
7
Aufrufe
1.522
larsm.
L
Zurück
Oben Unten