[Recovery]Anleitung: TWRP Recovery flashen (Version 2)

CyanogenMod Downloads
Hab die aktuellste Version genommen und mittels TWRP einen Factory Reset durchgeführt. Der interne Speicher bleibt dabei allerdings bestehen.
Ich mach das auch nicht zum ersten Mal und hab dann extra noch die boot.img geflasht.

habs auch 2 oder 3 mal versucht zu installieren. Ohne Erfolg
 
Das habe ich auch nicht behauptet, dass das dein erstes Mal ist! :)

Hast du schon versucht ein älteres Build zu flashen?
 
War auch nicht so gemeint :D
Werde heute Abend mal die Vorgängerversion testen und Bescheid geben

Hab jetzt mal eine version älter gewählt und zack: Läuft
Keine Ahnung wieso aber jetzt werd ich mal inRuhe testen und dann mal sehen.
Vielen Dank an alle mit ihren guten Tipps und Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte, dass man gar nicht mehr flashen kann?
Ich versuche hier eine Lösung für mein device zu finden: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-mini/624952-bootloop-kein-recovery-bricked.html[/OFFURL]
Wäre super wenn ihr ne Idee hättet! :thumbsup:
 
Fehlerhafte Datapartition? (Kommt bei M7 öfter vor).

Hier mal eine Anleitung:

B3nder.FFB schrieb:
- In TWRP rechts oben auf "Wipe", dort auf "Advanced Wipe" -> alles bis auf USB-OTG anhaken und den Balken rüberschieben
- Dann wieder ins Hauptmenü und wieder auf "Wipe" -> Dort auf "Format Data" und dann auf "yes".
- Recovery neu starten
- (Meldung das kein ROM installiert ist ignorieren und auch die SuperSu nicht nachinstallieren falls danach gefragt wird)
- Hyokuka 4.0 runterladen -> Link
- Wenn die ROM runtergeladen ist, dann die Zip in den M7 Ordner auf der Festplatte packen
- Dann in TWRP auf "Advanced" und dort auf "ADB Sideload" und den Balken rüber schieben
- Dann im CMD mit dem Befehl "adb sideload Hyouka_4.0.0-0013.zip" den Sideload der ROM starten. Das dauert ein wenig, da er erst mal 1GB auf das Handy lädt, wenn das aber fertig ist, sollte die Installation der ROM starten.

Die ROM kannst natürlich nicht nehmen, aber vom Grundgerüst her könnte es dir weiterhelfen.
 
B3nder.FFB schrieb:
Fehlerhafte Datapartition? (Kommt bei M7 öfter vor).

Danke für den Tipp! Leider komme ich ja nicht in die Recovery, wenn ich Recovery auswähle lande ich wieder im FASTBOOT-Menu. Kann dies auch etwas mit der fehlerhaften Datapartition zu tun haben?
Und wenn ich versuche die Recovery erneut zu flashen oder eine andere Recovery (ich hab schon wirklich viel Versionen probiert) erhalte ich immer ein Fehlermeldung (siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-mini/624952-bootloop-kein-recovery-bricked.html[/OFFURL]).

Ich weiß nicht mehr weiter... Alles was ich versuche schlägt fehl :unsure:
 

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
0
Aufrufe
2.219
Tito
Tito
1
  • 1998Sarah
Antworten
15
Aufrufe
1.797
1998Sarah
1
L
Antworten
7
Aufrufe
1.513
larsm.
L
Zurück
Oben Unten