[ROM] CyanogenMod 9 - CM9

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 9 - CM9 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
M

maxwen

Stammgast
Hi

Hast du den letzen KISS kernel fuer CM9 installiert?
Free Cloud Storage - MediaFire

Das hat eher was mit dem sweep2wake zu tun
da gab es in aelteren Versionen das Problem das der
touchscreen nach dem resume nicht mehr reagiert hat.

Mit dem letzen hat mir zumindest bisher keiner was
gemeldet was aber natuerlich nix zu bedeuten hat :)

gruss max
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

ja, den letzten KISS hab ich drauf. Versionsnummer sagt mir
Code:
3.0.16-Titanium-KISS-USB
maxl@xps #201209091501
Sun Sep 9 15:05:23 CEST 2012
Ich nutze auch noch die RC4 statt der Final, da ich es wegen dem recht knappen Changelog nicht eingesehen habe, auf die Final upzugraden ;D

So long, der Graf ;)
 
M

maxwen

Stammgast
ja, den letzten KISS hab ich drauf. Versionsnummer sagt mir
3.0.16-Titanium-KISS-USB
maxl@xps #201209091501
Sun Sep 9 15:05:23 CEST 2012
das ist aber nicht der letzte :)
der ist sogar sehr alt :D
einfach den aus dem obigen link verwenden

Sent from my One V using Tapatalk 2 Beta-6
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

hab eben mal den Kernel geupdated und wo ich dabei war gleich noch die Final CM9 drübergeschossen ;)

Jetzt sagt mir die Versionsnummer:
Code:
3.0.16-Titanium-KISS-USB
maxl@xps #201210112240
Thu Oct 11 22:40:06 CEST 2012
Sollte ja der aktuellste vom Link sein :)
Schneller ist es jetzt auch :p

So long, der Graf ;)
 
M

maxwen

Stammgast
DerGraf1997 schrieb:
Jetzt sagt mir die Versionsnummer:
Code:
3.0.16-Titanium-KISS-USB
maxl@xps #201210112240
Thu Oct 11 22:40:06 CEST 2012
viel besser :)

sollte es trotzdem nochmal auftreten bitte um feedback

Sent from my One V using Tapatalk 2 Beta-6
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisse242

Neues Mitglied
Nach einigen Tagen mit der jüngsten Version hier mal meine Beobachtungen. Ich nutze den Hellboy-Kernel und habe an den Leistungswerten nichts verändert. Mit dem go-launcher habe ich acht homescreens eingerichtet und benutze insgesamt neun widgets. Ich würde sagen, damit geht man schon ziemlich an die Obergrenze dessen, was das One V verkraften kann.

Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden, es gibt keine wirklich wahnehmbaren lags, mein einziger Negativpunkt ist, das gelegentlich und nicht reproduzierbar die Schriften der Widgets durcheinander geraten. Diesen Fehler gab es in früheren Versionen glaube ich auch schon und er tritt bei mir auch zusammen mit dem kiss-kernel auf. Meist löst sich das Problem, wenn man eine app öffnet und danach wieder auf den homescreen wechselt.

Bluetooth und Wlan funktionieren bestens, die Tonqualität beim Telefonieren ist gut - Kamera und Camcorder arbeiten ebenfalls wie gewünscht.

Meiner Meinung nach eine absolut alltagstaugliche Version... den kleinen Grafikfehler kann ich verschmerzen.

Chrisse
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, ich war letztens wieder auf Freizeit wo es nur 2G gab. Und da hatte ich mit dem neusten KISS-Kernel wieder das Problem, dass der Touch nach einiger Zeit nicht funktionierte, als ich entsperren wollte. Ansonsten kann ich die ROM nur Empfehlen. Ich hab zwischenzeitlich zur MyONEv gewechselt

Ach ja, was mir noch eingefallen ist, ich hatte heftige Probleme mit dem Netz da unten. Daten waren eingeschaltet, aber es hat sich einfach nicht eingebucht. Telefonieren fiel auch flach, bei ausgehenden Gesprächen hing es entweder Ewig (10 Min gewartet) bei "Rufaufbau..." oder es kam ganz kurz "Rufaufbau..." und dann direkt danach ohne dass man das Telefon angefasst hat "Anruf beendet". Als ich per *100# das Guthaben abfragen wollte, kam die Meldung im Screenshot.

Als ich mich zum Test habe anrufen lassen, hat es geklingelt und ich hätte den Anruf annehmen können. Ich hab das Handy mindestens 15 mal neugestartet. Als ich es am nächsten Morgen wieder eingeschaltet habe, ging alles ohne Probleme. Wir haben beide das selbe Netz: D2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hart´l

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
habe auch die CM9 installiert.
Hatt alles geklappt.
ABER... meine SD-Karte wird nicht erkannt.:blink:
Lösung????

Gruß
Hart´l
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, bekommst du die Meldung "SD-Karte unerwartet entfernt" oder wird sie einfach nicht erkannt?
Was sagt Einstellungen > Speicher?
Eventuell die SD mal rausnehmen, SD und Slot der SD auspusten (vorzugsweise mit Mikrokompressor aka. Druckluftdose :D). Dann mal einsetzen und schauen wie sich's verhält ;)
 
H

hart´l

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn das System startet bekomme ich oben rechts die Meldung SD-Karte wird vorbereitet. Laut Info ist sie auch da. ABER der Datei-Explorrer erkennt sie nicht und auch über den PC wird sie nicht erkannt.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Ich Empfehle dir einen Full-Wipe (WipeData/Factory Reset + Wipe Cache Partition + Wipe Dalvik Cache)
 
H

hart´l

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat geklappt. Danke
 
H

hart´l

Fortgeschrittenes Mitglied
So, einen hab ich noch...:scared:
Jetzt läuft alles sehr rund, aber ich kann den aclender nicht mit Facebook syncronisieren (Geburtstage). Die Kontakte sind aber Syncron:confused2:
Hat jemand eine Ide??

Gruß
Hart´l
 
M

maxwen

Stammgast
hart´l;4415533 schrieb:
So, einen hab ich noch...:scared:
Jetzt läuft alles sehr rund, aber ich kann den aclender nicht mit Facebook syncronisieren (Geburtstage). Die Kontakte sind aber Syncron:confused2:
Hat jemand eine Ide??
Sorry ich verwende kein "Gesichtsbuch" :)
aber mach mir doch mal ein logcat viell. kann man daraus was erkennen
 
H

hart´l

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
habs mit dem FBSync update für CM9 hinbekommen!!
Sagt mal, ist das normal, dass das Handy manchmal von alleine angeht??
Also winn es im ruhezustand nemen meinem Schreibtisch liegt geht manchmal der Bildschirm kurz an und.. wieder aus.
Auch mal 3, 4 mal hintereinander. Dann ist wieder ne ganze Zeit ruhe.
Komisch oder??

Gruß
Hart´l
 
M

maxwen

Stammgast
hart´l;4418239 schrieb:
Sagt mal, ist das normal, dass das Handy manchmal von alleine angeht??
Also winn es im ruhezustand nemen meinem Schreibtisch liegt geht manchmal der Bildschirm kurz an und.. wieder aus.
Auch mal 3, 4 mal hintereinander. Dann ist wieder ne ganze Zeit ruhe.
Komisch oder??
Oehm....
Ist mir eigentlich nie passiert
Du hast aber nicht irgendwelche apps instaliert die bei notifications
z.B. denn screen andrehen?
 
M

Mirok80

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe den Mod gestern Instaliert auf meinem HTC One V

und bin echt begeistert es läuft viel flüssiger

gute Arbeit macht weiter so
:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

wo ist die Option Internet-durchsatz

Danke
 
A

accuentlader

Neues Mitglied
Frage:



was ist den der Unterschied von den Programmen ?
der erste soll der Kernel sein, der zweite ?


diff-201210112240.patch


2012-10-16 05:09:06, 907 KB , 0 Downloads

für was ist der patch gut ?
vielen Dank
Gruß
Berthold

falls mir jemand helfen kann: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-v-forum/330186-update-hat-nicht-funktioniert.html[/OFFURL]
 
M

maxwen

Stammgast
Hi

Also die *.patch files brauchst du nie :)
Die sind nur wenn du den Kernel selber bauen willst

Zum Unterschied zw. "mit" OC-VDD und "ohne":
Das sind beides Kernel images die du flashen kannst
Die mit OC-VDD haben aber per default Overclocking und Undervolting
enabled d.h. du brauchst keine extra app mehr dafuer.

Ansonsten ist KEIN Unterschied im Kernel selbst!
Du solltest die mit OC-VDD aber nur verwenden wenn
du getestet hast das dein Geraet damit auch "klar" kommt :)

Gruss max
 
A

accuentlader

Neues Mitglied
ok, danke

Gruß
Berthold