[ROM] CyanogenMod 9 - CM9

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 9 - CM9 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

ich habe da ein Problem mit der Kamera. Immer wenn ich ein Gesicht fotografieren will, also wenn er eins erkennt, wird kein Foto gemacht und die Kamera stürzt einfach ab. Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nichts gefunden. Wenn ich die Kamera auf jemanden richte und richtig schnell auslöse, sodass die Kamera keine Zeit hat, jemanden zu erkennen, wird das Foto geschossen. Dann fokussiert die Kamera aber meistens nicht so schnell und das Bild ist unscharf :( Gibts dafür eine Lösung? Oder muss ich auf CM10 upgraden? Das läuft leider schlechter als CM9...
 
D

diiaf

Neues Mitglied
Hey Leute,

Erstmal danke dass ihr euch Zeit für mein Problem nehmt. Also um schonmal vorher klartzustellen: Ich bin nicht gerade der Androidprofi und habe mir ein paar Anleitungen und Tutorials durchgelesen und dachte, ich wäre über das meiste und wichtigste aufgeklärt. Dem ist aber leider nicht so :(

Mein Problem:

Ich habe CWM mithilfe von fastboot installiert und bin auch in das Menü gekommen. Von dort aus habe ich Cyanogen mod 9 installiert. Jetzt steckt das Handy im Loadingscreen fest und nichts passiert. Ich komme auch mit Power + Vol. Down nicht mehr ins Bootmenü. Könnt ihr helfen?


Vielen Dank im Voraus.:thumbsup:

Edit: Okay hab es geschafft, das Fastbootfenster zu öffnen. Wie kann ich jetzt CM9 richtig installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, klick mal auf den Link in meiner Signatur, das sollte alle Fragen eliminieren ;) Wenn nicht, frag hier ruhig nochmal was unklar ist :)
 
D

delandir

Neues Mitglied
Du hast du cm9 geflashed? Der passende kernel wird auch noch benötigt, mit dem stock kernel booted das Handy nicht.

Probier mal den kernel. Du musst dir nur noch den richtigen für cm9 raussuchen. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1954967

Gesendet von meinem One V mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwanga

Uwanga

Ambitioniertes Mitglied
Nabend meine Lieben,

ich habe auf meinem gerooteten One V ein nerviges Problem seitdem ich CyanogenMod 9 habe:
Bluetooth geht nicht! Jedes mal wenn ich Bluetooth aktivieren möchte geht das Symbol auf "aktivier-Modus" aber es aktiviert sich nie vollständig.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ps: Über diesen kleinen Fehler hinweggesehen bin ich aber durchaus Glücklich mit CyanogenMod 9, eine flüssige und sehr effiezente Rom. :thumbsup:


Lg