Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] FabiansModV

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] FabiansModV im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Also, so lange es ein CyanogenMod 10-geeigneter Kernel ist, kannst du jeden nehmen :) Ich denke sogar, dass ich den Kernel integriert hatte.
 
W

Windroid

Neues Mitglied
Welches cm und welche JB-Version ist eigentlich eingekocht? CM10.1 und JB 4.2?
 
B

brot

Fortgeschrittenes Mitglied
Version 4.1.2 CM10

Richtig schnell! Ich hatte vorher Sphongle, das fand ich ganz ok, zumal es eben 4.2.2 war. Aber es hat bei mir schon ein bisschen gelaggt, obwohl ich kein facebook oder sonstiges installiert habe. Hatte sogar greenify drauf.

Habe jetzt 2 Stunde mit dem Rom gespielt und es gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:
 
T

tymcat

Neues Mitglied
Hallo DerGraf,
Schön, dass noch jemand ans One V glaubt!
Nach meinen Eskapaden vor einem halben Jahr mit dem richtigen Kernel war ich lange vorsichtig.
Ich habe ein Montagsmodell, das je nach Temperatur und Tageszeit seine Launen hat und für simple Operationen Minuten braucht (ich komme manchmal nicht rechtzeitig an den Telefonschalter, weil der Bildschirm einfach aus bleibt!), während es zu anderen Zeitpunkten akzeptabel bis sogar fetzig läuft.
Ich werde nächstes WE dein ROM testen, Backups sind schon gemacht. Bin gespannt!
Gruß,
tymcat
 
T

tymcat

Neues Mitglied
Die Neugier hat mich doch angenagt - habs mal ausprobiert.
Die Installation hat erst beim dritten Mal richtig geklappt, vorher hat es sehr gehakt, vielmaliges Wipen - und trotzdem ist meine alte Oberfläche UNANGETASTET!!! Wie geht das denn? :confused:
Erst hing es ziemlich und auch nach allen "Optimierungen" ist es abgestürzt, besonders Trebuchet mochte nicht so recht. Ich bin von dem Teil ja einiges gewöhnt :sad: , also probierte ichs noch mal.

Beim dritten Mal lief auf einmal alles glatt.
Starts und Übergänge (z.B. Kamera-Galerie) sind jetzt flüssig wie nie zuvor!
Bis jetzt konnte ich das System auch nicht überlasten.
Fazit: ich habe mein gewohntes Handy, von innen poliert und auffrisiert - SUPER!
So habe ich mir das One V immer vorgestellt, so könnte es doch noch ein würdiger Nachfolger vom HTC Legend werden. :love:
Mehr in ein paar Tagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

@DerGraf1997 - hast du was dagegen, wenn ich dein Test-ROM mal bei XDA Developers erwähne? Bisher hat es mich nur begeistert. Das erste One V-ROM, das magenschonend ist!
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
tymcat schrieb:
@DerGraf1997 - hast du was dagegen, wenn ich dein Test-ROM mal bei XDA Developers erwähne? Bisher hat es mich nur begeistert. Das erste One V-ROM, das magenschonend ist!
Erstmal danke fürs Feedback ;) Wenn du magst darfst du es gerne erwähnen, Präsenz ist ja prinzipiell nie schlecht :)
 
B

BroBear

Neues Mitglied
Ich bin Insgesamt sehr beeindruckt von diesem Custom Rom.

-Sehr flüssig
-Schön aussehend
-Mein One V laggt Endlich nichtmehr :)

Danke dafür :)

Aber eine kleine Anmerkung muss ich doch machen nicht schlimm aber es stört mich dass wenn du Kopfhörer einsteckst erscheint kein Symbol oben Rechts.

Kann man da irgendwie was machen?

LG :)
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
BroBear schrieb:
Danke dafür :)

Aber eine kleine Anmerkung muss ich doch machen nicht schlimm aber es stört mich dass wenn du Kopfhörer einsteckst erscheint kein Symbol oben Rechts.

Kann man da irgendwie was machen?

LG :)
Gerne ;D Ich danke dir für dein Feedback :)

Also, mit dem Kopfhörer-Symbol ist das so eine Sache. In CyanogenMod fürs One V gab es da leider noch nie eine Möglichkeit, das einzublenden. Ich kann mal schauen, was ich tun kann :) Wenn ich es hinkriege, werde ich es im nächsten Update einbinden. Ich kann leider nicht so viel machen, da ich kein soo guter Entwickler bin, aber ich tu mein bestes ;D

EDIT: Jippie! Das war dann mein 800. Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BroBear

Neues Mitglied
DerGraf1997 schrieb:
Gerne ;D Ich danke dir für dein Feedback :)

Also, mit dem Kopfhörer-Symbol ist das so eine Sache. In CyanogenMod fürs One V gab es da leider noch nie eine Möglichkeit, das einzublenden. Ich kann mal schauen, was ich tun kann :) Wenn ich es hinkriege, werde ich es im nächsten Update einbinden. Ich kann leider nicht so viel machen, da ich kein soo guter Entwickler bin, aber ich tu mein bestes ;D

EDIT: Jippie! Das war dann mein 800. Beitrag :)
Danke dir ebenfalls :)

Ehm ich hab da so ne alternative gefunden für alle die ein Kopfhörer symbol wollen es gibt da so ne APP die nennt sich "Headset Icon" im Play Store damit wäre denke ich vorerst das problem gelöst :)

Muss diese app noch bissle intensiver testen gib gerne nochmal ein Feedback :)

Ohh GW für dein 800. Beitrag :D
 
T

tymcat

Neues Mitglied
Nachdem FabiansModV seit bald drei Tagen fehlerfrei läuft, noch eine Nachricht an alle bei denen das One V "hängt": ich habe mal Hausputz betrieben und alle RAM-Schweine rausgeschmissen, die permanent im Speicher waren. Ich hatte ständig nur noch 20MB RAM frei, Android hat die Programme nicht richtig priorisiert. Mit Maxwens ROM hat es keinen Unterschied gemacht, ob ich 1 oder 10 geöffnet hatte, es hat zufällig seine Stock-Anfälle bekommen. :cursing:
(nix gegen Maxwen! - das One V ist einfach schwachbrüstig und alle anderen ROMS sind von Haus aus übergewichtig).
Seitdem ich FabiansModV verwende, werden die Ressourcen im brauchbaren Bereich genutzt und eine gewisse Logik ist aufgetaucht: erst wars schnell, nach einem halben Tag langsamer - dann habe ich mal die laufenden Apps gecheckt:
Eine Wetter-App, Batterieanzeige, ein WLAN-checker und meine schicke Tastatur mussten wegen dem geringen RAM-Budget weichen, Swiftkey muss ich mir noch überlegen (24-32MB frisst das Vieh!). Jetzt habe ich im Normalfall über 100MB frei und es rennt wie ein Wiesel! Yippie!!! :scared:
 
T

Turo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mit FabiansMod mein erstes Flashen durchgeführt und ein paar ROMS ausprobiert. Nun bin ich wieder zurück bei Fabiansmod. Es ergaben sich ein paar Fragen:

Mein Bluetooth Headset (Jabra) wurde einmal zwar gefunden, aber verbinden wollte sich das Telefon nicht - angeblich falscher PIN. Mittlerweile wirds gar nicht erst gefunden.

Hab irgendwo gelesen es gibt ein bluetooth fix...hast Du eine Idee was ich machen können/wo ich suchen könnte ? Gibt es irgenwo in der Mod veränderbare Bluetotth Einstellungen ?

Danke schon mal,

Turo
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

eventuell kann es helfen, das Bluetooth-Headset beim One V nochmal aus der Konfiguration zu löschen und dann neu zu verbinden. Das hat bei mir jetzt immer geklappt :)

Ansonsten wüsste ich nicht, was helfen könnte.

So long, der Graf ;)
 
T

tymcat

Neues Mitglied
@DerGraf
Ich habe mal bei XDA-Developers den Thread hier erwähnt.
Es kam die Rückfrage:
Have you removed crt animation? Because it has a wakelock issue.
Übersetzt: Hast du die crt animation entfernt? Es hat nämlich einen wakelock (Aufwachsperren-?) Problem.
Kann ich nicht nachvollziehen, aber du verstehst das sicher besser.

Von meiner Seite hätte ich noch einen Wunsch - bei anderen Handys kann man das WiFi Tethering mit einem Klick einschalten, beim One V ist es sehr umständlich, wie auch immer man es versucht. Switch-Apps schaffen es auch nur, ins Menü zu kommen. Gibt es da eine Lösung?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
tymcat schrieb:
Von meiner Seite hätte ich noch einen Wunsch - bei anderen Handys kann man das WiFi Tethering mit einem Klick einschalten, beim One V ist es sehr umständlich, wie auch immer man es versucht. Switch-Apps schaffen es auch nur, ins Menü zu kommen. Gibt es da eine Lösung?
Hi,

ich hab auf XDA mal geantwortet ;) Du kannst das Wifi-Tethering oben in die Statusleisten-Energiesteuerung packen, dazu gehst du einfach unter Einstellungen > System > Benachrichtigungsanzeige > Schaltflächen und aktivierst "WLAN-Hotspot". Und schon kannst du es mit einem Klick aktivieren ;) Das ganze ist dann da zu finden wo du, wenn du die Benachrichtigungen runterziehst auch die Steuerung für WLAN, Bluetooth usw. findest.

So long, der Graf ;)
 
T

tymcat

Neues Mitglied
Dschieses, ist das tief verbunkert! Da habe ich immer an der falschen Stelle gesucht :glare:
Na dann funzt bei mir alles – immer noch! :smile:
Danke noch mal.
 
T

tymcat

Neues Mitglied
Ich vermisse die Kurzwahl auf der Holo-Tastatur, noch nicht mal die Mailbox lässt sich auf der 1 einrichten. Hat das mit FabiansModV zu tun oder ist das jetzt "Feature" von JB?
Da ich vorher eine andere Tastatur "myDialer" hatte, die ich aber jetzt wegen hohen RAM-Verbrauchs rausgeschmissen habe, kann ich nicht mit vorher vergleichen.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, ich nehme mal an du möchtest eine Kurzwahl einrichten, also wenn man z.B. die 1 gedrückt hält, dass die Mailbox angerufen wird?

Ich weiß nicht ob das in JB möglich ist, aber du kannst ja mal in den Telefoneinstellungen gucken. Also in FabiansModV habe ich an der Phone.apk nichts verändert, ist die selbe wie beim CM10 auch :)
 
T

tymcat

Neues Mitglied
tymcat schrieb:
Ich vermisse die Kurzwahl auf der Holo-Tastatur, noch nicht mal die Mailbox lässt sich auf der 1 einrichten. Hat das mit FabiansModV zu tun oder ist das jetzt "Feature" von JB?
Da ich vorher eine andere Tastatur "myDialer" hatte, die ich aber jetzt wegen hohen RAM-Verbrauchs rausgeschmissen habe, kann ich nicht mit vorher vergleichen.
Antwort gefunden:
Maxwen auf XDA-Devs: schrieb:
We cannot fix whats not in code :smile:
AOSP dialer has no support for speed dials
So if you need it install an alterantive dialer
(Das Zitat war zwar für CM9, hat sich aber anscheinend nicht geändert)
AOSP Wähler hat keine Schnellwahl-Option.
- selber anderen Dialer installieren.

Das finde ich ziemlich schwach für Android.:sad:
Sowas ist eine Grundfunktion eines Handys, Smart oder nicht.
Haben wir 2012 bei Kamerapixelmonstern, 1,5GHz Quadcore-Prozessoren und Datenjongleuren vergessen, dass wir es mit Telefonen zu tun haben???
Wäre mal 'ne Neuerung - das Handy ohne Telefonie! Oh sorry, das nennt sich iPod. :thumbsup:
Da mein One V im RAM sehr begrenzt ist, muss ich abwägen - Smarttastatur oder Schmarte Wählscheibe... :confused:

Auf jeden Fall @DerGraf - der Ansatz für FabiansModV ist goldrichtig!
:glare: N00b-Frage: Geht es, eine andere minimalisierte aber komplette Tastatur gleich ins ROM zu übernehmen und dabei RAM zu sparen??
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
tymcat schrieb:
Geht es, eine andere minimalisierte aber komplette Tastatur gleich ins ROM zu übernehmen und dabei RAM zu sparen??
Bei Android gilt das Prinzip: Geht nicht gibt's nicht!

ABER das Problem, was es gibt, ist dass ich die Phone.apk, die die Tastatur und alle anderen Telefonie-Relevanten Sachen enthält (Codes für die Netzeinwahl, Telefon-Anwendung, System-Sockets für Mobiles Internet), nicht einfach austauschen oder umschreiben kann. Austauschen geht nicht, hatte ich schonmal versucht. Umschreiben KÖNNTE gehen, aber ich bin in Sachen JAVA/APK-Programmierung nicht sonderlich bewandert. Und direkt eine neue Funktion zu Implementieren, das würde sich sehr schwierig gestalten. Zumal man bei solchen sensiblen System-Dateien nicht einfach mal eben dies oder das ändern kann, ohne irgendwas kaputt zu machen :)

So long, der Graf ;)
 
E

Enroin

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin durch Google und deine Rom hier im Forum gelandet und dachte mir, ich versuchs mal mit ner Rom (...das Htc war iwie ständig überfordert^^)
Jedenfalls hab ich mich mit deiner Anleitung dran gesetzt und hat an sich auch geklappt.
Nur jetzt am Ende, nachdem ich mich schon über die Bootanimation gefreut habe, scheint das ganze nun bei der Animation zu hängen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Enroin