Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] FabiansModV

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] FabiansModV im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, kann sein das die Website derzeit eine Störung hat. Wenn ich wieder am Computer bin stelle ich die Anleitung noch mal so zur Verfügung ;)

So long, der Graf ;)
 
T

thundercrow

Neues Mitglied
Hallo
ich habe die mod auf mein handy gespielt hat auch alles geklappt aber ich habe das gefühl das ich seid dem kaum noch wlan empfang habe ist das normal oder kann man da was machen als kernel habe ich 3.0.16-hellboy
und FabiansModV-experimental_2 geflasht .

danke schonmal
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

erstmal Willkommen hier bei uns, im Forum :) Mit dem WLAN-Empfang ist es so, dass die Signalanzeige oben in der Statusleiste relativ ungenau ist. Wenn man unter Einstellungen > WLAN schaut, stehen dort in ca. 90% aller Fälle mindestens Doppelt so viele Streifen wie oben drin :)

Wieso das so ist weiß ich nicht, ich denke mal es liegt daran, dass der WLAN-Treiber womöglich von den beteiligten Entwicklern an CM selbst geschrieben wurde. Er funktioniert gut, nur die Anzeige ist nicht so überaus genau.

So long, der Graf ;)
 
T

thundercrow

Neues Mitglied
Vielen dank für die freundlich begrüßung und zum Problem du hast recht das ist mir garnicht aufgefallen das da viel mehr empfang zu sehen ist als oben . aber das ist ja im grunde egal hauptsache der empfang ist da :D danke für die schnelle antwort.
 
~Enor~

~Enor~

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ersteinmal klasse Arbeit die Du mit der Rom gemacht hast.
Hab diese kürzlich auf dem One V meiner besseren Hälfte installiert und funktioniert auch alles wunderbar.
Heute jedoch kam Sie nach hause und meinte Ihr Handy würde nicht klingeln, es gibt keinen Mucks von sich egal ob Standart Klingelton oder einem aus der eigenen Musik.
Habe nun alles versucht, sogar neu geflasht alles mit dem gleichen Ergebnis.
Im Musikplayer wird aber Musik ganz normal abgespielt und man hört diese auch, nur eben bei anrufen,SMS usw kommt kein einziger Ton, das einzige was geht ist die Vibration.

Kann mir evtl wer von euch einen Tip geben ?

Danke euch für Eure Hilfe
 
T

thundercrow

Neues Mitglied
kann das sein das unter einstellungen -> geräte -> töne nur musik und andere medien laut gestellt ist und der rest auf stumm ?
 
~Enor~

~Enor~

Ambitioniertes Mitglied
Nein, das war was ich als aller erstes geprüft hatte...
Hatte auf meinem One S selbst ne weile CM 9 und danach CM 10 drauf laufen, daher weis ich das mit den unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten.
Dennoch danke für den hinweis ;)
 
~Enor~

~Enor~

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm keiner mehr ne Idee an was es sonst noch liegen könnte ???
Schade, dann muss ich wohl wieder zurück flashen, den so bringt das nichts ....
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Heyo, sorry für die Späte Antwort aber ich bin momentan viel Unterwegs ;)

Was du versuchen kannst wäre, mal einen Factory Reset durchzuführen. Evtl läuft es dann.

So long, der Graf ;)
 
~Enor~

~Enor~

Ambitioniertes Mitglied
Danke Dir,
Hat leider auch kein Erfolg gebracht.
Bei allen anderen Roms klingelt das One V bei eingehenden anrufen,hab noch mal durchgetestet und dann die hier nach Full wipe und factory reset wieder installiert,leider mit dem selben Ergebnis
 
B

Bavragor

Neues Mitglied
Heyho,

Nach ner Weile testen jetzt mal mein Fazit:

Werde wohl mal ne andere Rom testen, da mir folgende Kritikpunkte aufgefallen sind, die mich doch stören(alles im Vergleich zur Originalversion mit Sense):

- Akkulaufzeit ist wesentlich geringer. Mit der Originalversion hat mein Akku noch 1,5-2 Tage gehalten, jetzt nur noch, wenns gut kommt, knapp über einen Tag bei gleicher Nutzung
- Autokorrektur ist viel schlechter
- Tastatur ändert beim Tippen manchmal die Größe, was ziemlich nervig ist
- Anrufe annehmen funktioniert manchmal nicht
- hängt sich öfters mal auf

Werd es wohl mal mit ner Sense-Mod probieren ;)
 
T

thundercrow

Neues Mitglied
mal eine andere frage so zwichendurch gibt es schon version 4.4.2 für das one v auf mein motorola xoom hab ich es bereits instaliert würds auch gern auf meinem handy nutzen
 
F

FabianX6

Neues Mitglied
@thundercrow Das würde mich auch interessieren:drool: Vielleicht hat schon jemand versucht 4.4 für das htc one v zu portieren:confused2:
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Morgen ihr beiden,

also wegen KitKat auf dem One V, das Gerät wäre ja quasi prädestiniert, um darauf KK zu portieren. Ich bin mir sehr sicher, dass schon einige Entwickler dran sitzen, bisher aber nichts veröffentlicht haben. Schaut doch einfach mal bei den XDA-Developers, dort findet sich meistens das neuste, wenn es entwickelt wurde.

So long, der Graf ;)
 
Thinkman

Thinkman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

hab nun auf dem One V meiner Frau deine MOD ausprobiert, soweit einwandfrei und insgesamt hab ich den Eindruck das es smoother läuft.
Werde ich die nächste Zeit mal testen.
Hatte vorher die MyOnev RC9.5 FX+ drauf und die nahm sich manchmal auch eine Gedenkminute bis das Handy wieder reagierte.

Gruß
 
B

Bavragor

Neues Mitglied
Um noch mal ein kurzes Feedback zu geben:

Habe mir jetzt die mysense v rc3.5 geflasht und wollte mal kurz meinen Vergleich loswerden:


  1. mit deiner Mod läuft das Handy minimal, wenn auch merkbar schneller
  2. mit deiner Mod hält der Akku nur die Hälfte der Zeit(über 2 Tage anstatt nur einem)
  3. mit deiner Mod wurde mein Inklusivvolumen von Android System förmlich aufgefressen
  4. bei beiden Systemen hält der Akku länger, wenn ich statt 3G-Netz WLan aktiviert habe(irgendwie unlogisch, aber naja)
Weiterhin kriegt man doch noch einen schönen Bonus an Performance, Volumeneinsparung und Akkulaufzeit mit der App Greenify. Dadurch habe ich immer zwischen 75-140MB RAM frei, wenn man öfter mal die Recent Apps leert und so gut wie alle Apps daran hindert, ständig im Hintergrund zu laufen(außer die, bei denen es wichtig ist wie WhatsApp, Terminkalender, Mail-App usw.). Nur so als Hinweis, bin begeistert von der App:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kekse3421

Neues Mitglied
Komme nicht weiter..
ich finde diese recovery nicht:
Techerrata Downloads - Browsing primou(Recovery)
Mein V startet mit google und dann hängt er an den bunten Kreisen.
Bitte um HILFE! Danke!!!
 
Thinkman

Thinkman

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal etwas abgewartet, der erste Start hat bei mir auch gedauert.
 
K

kekse3421

Neues Mitglied
24 Stunden... nichts passierte.
Jetzt habe ich das Handy einen Fachmann gegeben (20 Euro).
Morgen kann ich es abholen... er hat nur geschmunzelt.