Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] FabiansModV

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] FabiansModV im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

Bootloops können manchmal auftreten. Hast du den Kernel per fastboot geflasht? Wenn du das gemacht hast, kannst du mal versuchen nochmal in die Recovery zu gehen und alles neu zu wipen (Data, System, Cache, Dalvik Cache, android secure) nur aufpassen nicht die SD-Karte mit zu wipen ;)

Wenn du das gemacht hast, ROM + GAPPS neu flashen. Dann sollte es booten. Wenn Kernel und ROM richtig drauf sind, sollte alles laufen :D

So long, der Graf ;)
 
E

Enroin

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!!!

Also ich hatte das tatsächlich versucht, hat aber erst jetzt geklappt...vlt hab ich mich vertippt :smile:
Hat jedenfalls jetzt geklappt und freu mich aufs testen :thumbup:
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
wow :)
 
Zuletzt bearbeitet:
shamanous

shamanous

Stammgast
Habe diese Rom nun auch mal auf das Handy meiner Frau, die Videoaufnahme laggt leider auch hier, Videokamera fokussiert ständig. Kennt jemand eine gute Kamera APP bei der die Aufnahmen funktioniert ?! Oder einen anderen Trick?
Ansonsten läuft die Rom bisher flüssig ( für ein 512mb Handy) und stabil:)
Danke dafür :thumbup:
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hey Leute,

eine neue Version steht in den Startlöchern! :) Ich werde daran weiter arbeiten, sobald ich mich im neuen Schulsystem eingefunden und meine Privatangelegenheiten geklärt habe ;)

So long, der Graf ;)
 
K

kerze21

Neues Mitglied
DerGraf1997 schrieb:
Hey Leute,

eine neue Version steht in den Startlöchern! :) Ich werde daran weiter arbeiten, sobald ich mich im neuen Schulsystem eingefunden und meine Privatangelegenheiten geklärt habe ;)

So long, der Graf ;)
Und wo soll man des finden ?? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

kerze21 schrieb:
Und wo soll man des finden ?? :D
Vergiss die Frage... :D habs falsch aufgefasst
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
@fabi

Heißt das jetzt du stellst den support ein?
Hatte noch keine gelegenheit zum flashen. :)
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Nein, niemals stell ich den Support ein! :) Ich arbeite an einer neuen Version, aber ich bin am Montag in die Oberstufe an meiner Schule gekommen und ich muss mich erstmal einfinden, dann kann ich weitermachen ;)
 
C

chnorli

Neues Mitglied
Der Mod ist einfach nur voll genial. Besten dank! :smile:
 
B

Bavragor

Neues Mitglied
Hey,

Auch noch mal von mir vielen Dank dafür. Der Performancegewinn ist echt sehr schön im Gegensatz zu den 4.0 Orginalversionen und es kommt fast rüber wie ein komplett neues Handy:drool:.

Nun aber doch ein bisschen Kritik/Verbesserungsvorschläge:

  • Ich hatte meine ganzen wichtigen Kontakte auf der SIM-Karte, aber diese kann ich nicht auf mein Telefon übertragen/nutzen. Absicht/Bug/ich habe Tomaten auf den Augen?
  • Kann das System nicht auf Englisch betreiben mit deutscher Tastatur(nicht so wichtig finde ich aber persönlich ganz cool)
  • Man kann nicht 2 Wörtebücher gleichzeitig verwenden(z.B. Englisch und Deutsch, wäre ganz praktisch da man doch öfter auch Englische begriffe einfließen lässt bzw. ich auch mit nur Englischsprachigen schreibe
  • Habe ausversehen einmal ein Widget auf diese Google such Widget was immer ganz oben ist geschoben, was dazu führte das es auf jedem Bildschirm war und ich es nicht löschen konnte(Neustart hat geholfen und es war weg)
Bei mehr Kritik und Lob werde ich mich noch mal melden und ich wäre vielleicht auch über eine Antwort auf meine Kritikpunkte dankbar :)


Grüße
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Bavragor schrieb:
Nun aber doch ein bisschen Kritik/Verbesserungsvorschläge:

  • Ich hatte meine ganzen wichtigen Kontakte auf der SIM-Karte, aber diese kann ich nicht auf mein Telefon übertragen/nutzen. Absicht/Bug/ich habe Tomaten auf den Augen?
  • Kann das System nicht auf Englisch betreiben mit deutscher Tastatur(nicht so wichtig finde ich aber persönlich ganz cool)
  • Man kann nicht 2 Wörtebücher gleichzeitig verwenden(z.B. Englisch und Deutsch, wäre ganz praktisch da man doch öfter auch Englische begriffe einfließen lässt bzw. ich auch mit nur Englischsprachigen schreibe
  • Habe ausversehen einmal ein Widget auf diese Google such Widget was immer ganz oben ist geschoben, was dazu führte das es auf jedem Bildschirm war und ich es nicht löschen konnte(Neustart hat geholfen und es war weg)

Hi, freut mich dass meine Mod schnell läuft, wie sie soll :)

> Zu den Kontakten auf der SIM-Karte: Du kannst über die Menütaste und "Importieren/Exportieren" in der Kontakt-App "Von SIM-Karte Importieren" wählen. Dann sollten die Kontakte wieder da sein :)

> Wenn du als Systemsprache Englisch gewählt hast, solltest du unter Sprache und Tastatur rechts bei Android-Tastatur ein kleines Einstellungssymbol finden. Wenn du darauf tippst, sollte man das Layout eigentlich unabhängig einstellen können :) Die Autokorrektur kannst du ausschalten, wenn du ohne korrigiert zu werden beide Sprachen verwenden willst. Mehr fällt mir dazu nicht ein, da ich die Autokorrektur aus Prinzip deaktiviert habe und mein System auf Deutsch betreibe :)

> Für den letzten Punkt weiß ich nicht woran das gelegen haben könnte :D

Kann sein, dass ich einige ungenaue Angaben gemacht habe, ich kann derzeit aber nicht auf meinem Handy nachgucken da ich aus privaten Gründen auf mein Telefon angewiesen bin und meine Mod erst neu einrichten müsste, weil ich kein Backup zur Hand habe. Die Entwicklung am nächsten Update läuft weiter, nach der gamescom gibt es mehr :)

Game on,
der Graf ;)
 
B

Bavragor

Neues Mitglied
Ich wusste es doch, Tomaten auf den Augen. Das mit dem Importieren/Exportieren habe ich komplett übersehen:rolleyes2: War wohl zu einfach ;) Und das mit der Sprache dachte ich hätte ich gemacht, aber was weiß ich was ich da wirklich gemacht habe. Eh ich noch mal was anbringe werde ich ausführlich probieren ob ich es selber finde^^ Ist ja peinlich ;)

Und werde demnächst besimmt, wenn ich es eine Weile habe, noch mal Feedback habe. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass der Akku weniger lang hält. Aber das gucke ich noch mal, wenn ich fertig bin damit rumzuexperimentieren ;)

Noch 2 Dinge die mir aufgefallen sind zum Schluss:


  • War gestern auf einem Konzert und hatte das Gefühl, dass meine Internetverbindung und Netzverbindung allgemein doch deutlich schlechter war als sonst(von meinen Freunden war ich der Einzige ohne Netz und das obwohl sie eigentlich immer shclechteren Empfang haben als ich(Galaxy S+)). Kann aber auch nur purer Zufall gewesen sein.
  • Ich bin sowas von begeistert wie schnell es sich mit WLAN verbindet:scared:
 
L

lubby

Neues Mitglied
Das klingt ja alles sehr vielversprechend hier. Werde es mal testen, wenn die nächste Version rauskommt.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi Leute,

ich muss euch mit Bedauern verkünden, dass ich meine Arbeit fürs HTC One V beenden werde. War eine schöne Zeit hier im Forum, und ich werde selbstverständlich auch noch Support leisten, wenn es Fragen zum FabiansModV oder CyanogenMod gibt.

Die aktuelle Version wird die Finale, ein Update stelle ich nicht in Aussicht.

Der Grund dafür ist, dass ich das Handy meiner Mutter geschrottet habe, ich es ihr mit meinem ersetze und mir dafür ein Nexus 4 hole.

So long, der Graf ;)
 
L

lubby

Neues Mitglied
Ich wollte ja eigentlich die nächste Version abwarten, aber da diese ja nicht kommt hab ichs heute dann geflasht. Schade, dass du die Entwicklung beenden musst.

Gefällt mir richtig gut bisher. Superflott und flüssig.

Eine Frage hab ich aber noch:
Unter Settings->About phone sieht man Memory mit 363 MB. Anzeigefehler?

Unter Apps->Running sehe ich auch zB 162MB used und 201MB free, ergo 363MB...

Scheint nicht üblich zu sein. Lediglich ein Googletreffer bezüglich des Problems: http://www.htconeforum.com/forum/ht...-htc-one-v-ram-size-issue-please-clarfiy.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Heyo,

die 363MB kommen davon, dass das Handy 512MB RAM hat. Von diesen 512MB wird für das System nochmal ein Bereich (Kernel-Basiert, Ramdisk) abgezogen und der Grafikspeicher. Auf dem S3 LTE meines Vaters werden auch nur ca. 1600MB angezeigt ;)

So long, der Graf ;)
 
B

Bavragor

Neues Mitglied
Sehr schade,
aber du kannst ja mal kurz deine Erfahrungen zum Nexus 4 schreiben. Wenn mein HTC es doch nicht mehr aushält wenn es mir beim Konzert aus der Tasche fällt und etliche Leute drauf rumspringen(Beton natürlich) dann ist das Nexus auch so mein Favorit ;)

Grüße
 
K

kerze21

Neues Mitglied
Moin,

ist deine HOV flash anleitung net mehr verfügbar ??? ich wollt nämlich grad mein V nochmal neu flashen aber ich weiß net mehr welche reihenfolge das war :D

Gruß
Rouven