[Anleitung] Unlocken/Recovery flashen/Stock-ROM rooten/Custom-ROM flashen

Ja, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist steht direkt unter dem Datum der Firmware nur "FASTBOOT" mit rotem Hintergrund.
 
OK Danke,

dann teste ich das mal und melde mich dann wieder.
 
[/COLOR]Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab den Pfad nur angepasst und dann ging es :razz:

Aber da ist das nächste Problem.
Hab die Superuser.apk installiert doch da ist keine App in der Liste und wenn ich eine App öffne steht dort kein root obwohl im Bootloader unlocked steht.
Kann es sein das man mit der Standart ROM keine rootrechte an Apps vergeben kann???:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Ich wollte gerade schreiben, dass Leerzeichen im Pfad nicht erlaubt sind - da bist Du mir gerade noch zuvorgekommen. :D
Welchen Apps willst Du denn die Root-Rechte geben? Wenn die jeweilige App keine Root-Rechte anfordert, kannst Du sie auch nicht vergeben. Ob das ganze funktioniert, kannst mit Programmen wie z.B. "Root Checker" ausprobieren oder Du installiert mal die kostenlose Version von "Titanium Backup", die beim Start Root-Rechte anfordert.
 
Also Rootchecker sagt kein root.
ich habe alle Schritte befolgt. Woran kann das liegen? An der rom?
 
Hast Du die SuperSU-zip-Datei aus der Anleitung geflasht oder eine superuser.apk aus einer anderen Quelle (wenn ja, welche)?
BTW mittlerweile gibt es ja mehrere Apps namens "Root Checker" - nimm mal eine andere, denn manchmal erkennen diese Apps nicht alle unterschiedlichen Superuser-Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die App aus denn Google Store.
Welche verwendest du?
Muss ich den Kernel flashen??
 
Da gibt es auch verschiedene - wer ist denn als Entwickler im Play Store angegeben? Ich habe die Superuser-App von ClockworkMod drauf, vorher habe ich ich immer SuperSU von Chainfire genutzt und beide haben immer problemlos funktioniert. Manchmal gibt es auch Probleme wenn die su-Binary nicht richtig geschrieben wurde bzw. wenn jemand zwei oder mehrere Superuser-Apps gleichzeitig installiert. Deshalb kann ich nur auf meine Anleitung verweisen und da steht: Die SuperSU.zip auf die SD-Karte kopieren und dann im Recovery flashen. Wenn Du das doch noch nachholen willst, solltest Du aber sicherheitshalber vorher die andere Superuser-App (incl. su-Binary) entfernen.

Statt der SuperSU.zip kannst Du auch diese zip-Datei nehmen (das ist die von ClockworkMod, die ich momentan nutze) und im Recovery flashen: http://www.google.com/url?q=http://download.clockworkmod.com/superuser/superuser.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Super jetzt funktioniert ALLES.
Großes danke an dich und super Anleitung. Respekt!!!!!
 
Hallo. Bin bisher im Samsung- und Nexus-Lager zuhause. Kann ich über CWM Recovery nicht auch direkt ein ROM bzw KERNEL flashen? Muss ich - wie in der Anleitung beschrieben - das Handy mit dem PC verbinden und darüber flashen???
 
Da es noch kein S-OFF für das HOX+ gibt (außer man schickt das Handy nach Russland oder China und überweist einige Euro), kann der Kernel nur über eine USB-Verbindung geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hallo zusammen,

ich habe da noch ne Frage.
kann ich bei gerootetem Handy aber original ROM noch die softwareupdates von HTC downloaden und installieren?
 
Ja kann kann man ohne probleme, allerdings mus man nach dem Update wieder neu Rooten.
 
Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
Download angehalten
Download wurde angehalten, da WLAN oder Durchgangsverbindung unterbrochen wurde.
 
Da wurde wohl die WLAN-Verbindung kurzzeitig unterbrochen - einfach nochmal probieren.
 
Hi Schinge, erst mal :thumbsup: für diese wirklich gelungene und detaillierte Anleitung!

Bekomme die Tage mein HOX+ und bin eigentlich fest entschlossen mir sofort eine gute Custom ROM aufzuspielen. Eigentlich wollte ich ja erst die Stock Version testen, aber das Einrichten dauert ja immer, wenn's gut sein soll, und dann wieder Full Wipe?!:thumbdn:
Z.Zt. tendiere ich sehr stark zu der Viper ROM. Und hier setzt auch meine Frage an:

Das Venom Team empfiehlt die eigene Recovery zu flashen und das auch mit dem eigen Flashtool.
Also muss ich ja ab dem Punkt Recovery flashen anders vorgehen als in Deinem Tutorial.

1.Gibt es hier eine Anleitung wie dies mit dem Flashtool von Venom geht.

2.Muss ich erst das Recovery 1.0.4 flashen oder direkt 1.0.7?

3.Verstehe ich das richtig, dass hier das Recovery direkt mit dem neuen Kernel geflashed wird?

4. Wann wird die virtuelle SD Karte partitioniert und was wäre eine empfohlene Größe?

Ich hoffe das passt in diesem Thread rein - ansonsten bitte in den Viper ROM Thread verschieben.

Ich hoffe Du kannst mir helfen:D
 
revilo69 schrieb:
Hi Schinge, erst mal :thumbsup: für diese wirklich gelungene und detaillierte Anleitung!
Dankeschön.

Leider kann ich Dir zu den Eigenheiten des ViperX+ wenig sagen, da ich weder das ROM noch die verwendeten Tools kenne. Zumindest das Recovery sollte auch nach meiner Anleitung zu flashen sein, denn ich habe schon einmal eine ältere Version davon aufgespielt, da es eine Funktion bereits hatte, die erst später im regulären TWRP drin war. Prinzipiell müsste aber auch der Kernel und das ROM mit dem Toolkit flashbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Danke für die Info!

Hab mir noch mal alles gaaanz genau duchgelesen:tongue:

Ich werde es mal mit dem Toolkit probieren und mit diesen dann die gemodete Version der TWRP flashen.

Falls noch jemand Tips hat - sehr gerne!
 
icon8.gif
* failed to write data 'protocol fault (no status)' *
Hallo liebe Com,
ich habe oben stehenden Fehler...
Ich benutze die Treiber aus dem Toolkit von Hasoon
Ich habe es jetzt mit Win XP (2 Verschiedene Geräte) versucht und mit einem Win7 64Bit.
Ich benutze die boot.img aus dem CM Paket.
Und den CWM auch von Hasoon
Hat vllt noch jemand eine Idee?
Und JA ich habe mehr als 2 Minuten gewartet...

MfG
Fengalon
 
Hallo,

leider geht der Link zu den beim Bootloader-Unlock gelöschten Programmen bei mir nicht mehr --> Klick

Hat jemand einen Alternativlink oder kann es hochladen?

Vielen Dank. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.084
UsAs
UsAs
S
Antworten
13
Aufrufe
2.459
schinge
schinge
M
Antworten
2
Aufrufe
2.061
med009
M
Zurück
Oben Unten