One X Plus RUU´s für HTC , O2 , Vodafone

Also ich hatte in solchen Fällen schon des öfteren das Problem das das Handy dann in einer Bootschleife hängt. Es kommt aber wohl auf den Typ bzw. Hersteller an. Ich hatte mal ein Motorola Atrix da war es eigentlich egal, mit dem HOX+ jetzt hatte ich da schon das eine oder andere Problem!
 
na dann müsste jede andere Rom auch funktionieren! Wie schon gesagt, musst halt vorher immer den zur Rom gehörigen Kernel(boot.img) flashen und vor der Installation ein Wipe machen!
 
Es kann auch noch mehr notwendig sein, z.b. die Kernel Module zu pushen. Manchmal scheitert es daran ....

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Schaeferreiner schrieb:
Bootloader muss nicht relocked werden, aber die boot.img aus dem Backup und das Stock Recovery installiert werden. Den Bootloader muss man nur relocken, um eine RUU installieren zu können.


Hallo zusammen,

noch ne dumme Frage:

Ist es möglich noch OTA Updates zu erhalten, wenn der Bootloader noch offen ist, ich aber das Stock Boot.img und Rom geflasht habe!? War kurzzeitig auf CM 10.1, bin dann aber zurück zum Stock. Muss ich da noch irgendwas beachten? Muss ich den Bootlaoder relocken? CWMR loswerden?

Falls eines kommt, laufe ich Gefahr das Gerät beim OTA Update zu „bricken“?

LG Bodschi
 
bubiwutha schrieb:
TWRP Backup Vodafone neueste base ist im OP. Danke an Calsonic fúr das Backup.
Jetzt brauchen wir nur noch jemand, der ein Backup zur neuen Base bei freien Geräten hat. Ich sehe nämlich schon die "Hilfe!"-Threads auftauchen, weil die 1.17.401.1-RUU nicht mit dem neuen HBOOT geht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: _DIORDNA_
Und O2 sofern verfügbar. Bei XDA updatet keiner, beim HoX gibt es einen lebendigen Thread... Das mit den fehlenden Releases nervt ganz schön, da kaum ein "Neuer" Backups macht und bei den Ruus sehe ich schwarz...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Von der Neuen O2 Base bekomme ich wieder ein Backup sobald sie erhältlich ist. Das mit der Freien Version ist so ne sache für sich wie ich sehe.
 
Ich habe gerade mal ein Aufruf in meine Unlock/Root/Flash-Anleitung reingeschrieben - vielleicht meldet sich ja einer mit einem passenden Backup für freie Geräte.
 
Einen Versuch ist es sicherlich wert würde ja allen dann helfen.
 
Sorry Leute dass ich mich so doof anstelle.

Ich boote in TWRP -> Install -> TWRP_CID_VODAP_102_Vodafoneblablubblub.zip - und egal ob ich das Häkchen setze oder auch nicht: Zip Signature failed: 1 no MD5 file found blablubb...

Kann mir wer helfen? Ich würde gerne wieder auf ein Stock Rom - das Gerät war eine Fehlentscheidung :(
 
Du musst den Inhalt dieser zip-Datei in einen Ordner unterhalb von /sdcard/TWRP/BACHUPS/<Seriennummer deines Geräts> kopieren (am einfachsten wenn Du dazu das ROM bootest) und danach kannst Du das Image über den Menüpunkt "Restore" im Recovery einspielen. Nun musst Du noch das boot.img und das recovery.img aus dieser zip-Datei flashen und den Bootloader relocken.
Kurze Frage noch: Warum war das HOX+ eine Fehlentscheidung?
 
Cbodschi schrieb:
Hallo zusammen,

noch ne dumme Frage:

Ist es möglich noch OTA Updates zu erhalten, wenn der Bootloader noch offen ist, ich aber das Stock Boot.img und Rom geflasht habe!? War kurzzeitig auf CM 10.1, bin dann aber zurück zum Stock. Muss ich da noch irgendwas beachten? Muss ich den Bootlaoder relocken? CWMR loswerden?

Falls eines kommt, laufe ich Gefahr das Gerät beim OTA Update zu „bricken“?

LG Bodschi

Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal selbst weil jetzt das Problem aufgetaucht ist welches ich erwartete. Es kam ein OTA Update. Ich hab es heruntergeladen und wollte es starten. Dann passierte leider folgendes (siehe BILD)

Ich hoffe man kann das lesen.

Hab halt noch bootloader Unlocked, das Gerät ist von O2 und ich habe Stock soweit wieder hergestellt gehabt mit dem hier geposteten O2 Boot.img und meinem Recovery.

Wie bekomm ich das OTA Update drauf?
 

Anhänge

  • brick.jpg
    brick.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 275
Du Must natürlich auch das stock recovery Flaschen mit Cwm oder twrp geht das nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bubiwutha schrieb:
Du Must natürlich auch das stock recovery Flaschen mit Cwm oder twrp geht das nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, ich verstehe das dann richtig: So wie ich das O2 boot.img geflasht (eingabeaufforderung) habe, flashe ich auch das Recovery?!
 
Ja. Natürlich musst Du auch angeben, daß es sich um ein Recovery handelt:

fastboot flash recovery <Dateinname>
 
Wird das Einfluss auf mein aktuelles(stock) rom haben?
 
Nein, ist ja die Stock Recovery :)
 
Hat funktioniert! Ihr seid die besten Jungs!
 
Ich schon wieder :)

Ich hab jetzt fast alles geschafft: Stock Boot.img, Stock Recovery, Stock ROM und ich hab sogar ein Stock OTA Update installieren können. Bleibt noch eines. Es fehlt der Bootloader LOCK! Hab es versucht über ADB mit "fastboot oem lock". Der Bootloader ist tatsächlich auch gesperrt. Nur leider steht im Bootloader beim neustart ***Relocked** und nicht wie im Original: ***Locked***
Gibt es da noch ne Möglichkeit das zu ändern?! Im Garantiefall würde das ja auffalen oder!?
 

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.095
UsAs
UsAs
M
Antworten
3
Aufrufe
1.785
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten