Magisk und S-pushTan

@Zino
ich gebe Dir in vielen Dingen ja auch recht...
aber die Entwicklung schreitet mit jeder Androidversion voran. Auf ewig wird man sich dieser nicht entziehen können.
...ja und ein OS Neustart ist doch zum verstecken von Magisk obligatorisch?
Viell irre ich auch...
bin nun mal interessiert auf Feedback von @Scarhead117 ob es nun funzt🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Zino und Scarhead117
@Zino Hi Zino

Also ich habe magisk jetzt doch wieder versteckt und die push 1.5.0 Version installiert.

Anschließend wieder alles in magisk eingestellt, Verweigerungsliste etc. Airfrozen gestartet und die s push app von rot auf grün geschaltet. Ich kann die s Push app jetzt aber nicht mehr sehen. Ist das normal? Soll das so sein?

Habe im Moment keinen Zugriff auf online Banking da es gesperrt ist weil ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe haha kann deshalb also nicht testen ob ich Überweisungen durchführen kann und deshlab die frage. Ob es normal ist das ich nach einfrieren die app nicht mehr sehen kann.

@st13 Entschuldigung, habe das jetzt doch leicht anders gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zino
@Scarhead117
...ne schon ok so. Musst für Dich das beste herausholen...der Weg ist das Ziel.
Aber ... sollte nicht Magisk via Frozen eingefroren werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Scarhead117
@st13 stimmt ich habe versehentlich die falsche app gefreezt. Ich muss Mal testen ob das Ganze funktioniert. Durch die Sperrung muss ich leider auf einen Brief warten was aufgrund der Feiertage etwas dauern kann. Ich werde dann aber noch bescheid geben.
 
Kurze Anleitung nochmal

🔽🔽🔽

Erstmal schauen wir uns Magisk genauer an
Startseite
🔽🔽🔽
Magisk Version 24.2
Zygisk und Ramdisk = Ja

App
24.2

Paket
com.topjohnwu.magisk

➖➖➖

S Push Tan Version
3.5.2

➖➖➖

Magisk App
Zygisk (Beta) und Verweigerungsliste
Einschalten

Verweigerungsliste konfigurieren
Spush Tan = ALLE Haken setzen


Ihr müsste die App nicht verstecken


Airfrozen installieren und Magisk einfrieren (Magisk muss grün erscheinen)


FERTIG

Sollte es noch nicht klappen dann die App

SelinuxModeChanger installieren, dort MUSS "Permissive" schwarz sein, fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Scarhead117
@Scarhead117
Oh ja, da hast du versehentlich die falsche App eingefroren.

Wenn du stattdessen Magisk eingefroren hast, kannst du dann die S-pushTAN App normal starten oder erkennt sie gleich root und leitet dich um? Das müsstest du auch ohne Online Banking testen können, wenn ich nicht irre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@st13
Ich gebe dir ja auch Recht.
Ich wollte nur sicher gehen, dass diese App erst einmal bei ihm funktioniert, da ich selbst weiß, dass diese Version noch relativ moderat ist in Bezug auf das "root checking".
Im nächsten Schritt dann, wenn vor dieser Version erfolgreich root versteckt wird, könnte man sich auch an die aktuelle Version zum Testen wagen usw.

Wenn man ganz neu in der Matiere ist, dann fällt es halt manchmal schwer, besonders durch die Einschränkungen von Magisk in den aktuellsten Versionen > 23.0, zu denen sich der Entwickler topjohnwu durch seine Anstellung bei Google entschieden hat.
Außerdem funktioniert das Verstecken des rootings leider auch nicht auf jedem Smartphone mit Magisk genauso gut, obwohl gleiche Versionen von Magisk, App und Android im Einsatz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scarhead117
@Zino Hi Zino,

Wenn ich die app öffne werde ich nach einen Passwort gefragt. Vorher wurde immer angezeigte das root erkannt wird. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die app nun funktioniert.

In dem Sinne danke an jeden der mitgeholfen hat und schöne Feiertage euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zino
@Scarhead117
na fein. Und nun würd ich mich aber an Deiner Stelle weiter nach oben hangeln.
Wie @Zino das schon andeutete...
Ruhe Dich nicht zu lang aus auf diesem Teilerfolg😉
Mache Dir ein OS Backup als Sicherheit.
Und dann Mut zum Risiko. Magisk auf Stand bringen und pushTan. Halte Dich an Anwisung von @chris1995
Kannst es uns ja wissen lassen ob es funzte.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995 und Scarhead117
@Scarhead117
Ja, dann wird die App nun funktionieren 👍

Falls du dich wirklich irgendwann an eine neue Version heranwagen möchtest, dann vorher z.B. mit Swiftbackup die App komplett mit allen Daten sichern. So behälst du dir die Möglichkeit offen, jederzeit zur "alten" lauffähigen Version zurück zu gelangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarhead117
Wollte nur mal bekannt geben, das ich mittlerweile auf Magisk 25.1 aktualisiert habe und s-pushtan (4.0.1) funktioniert.
Schöne Woche
 
@st13 Freut mich zu hören. Ich bin zwar lange nicht mehr auf Android aber vielleicht kannst du uns bzw den anderen verraten, was du alles gemacht hast ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon öfter erwähnt die bekannten Schritte:
*neuste Magisk (25.1)installieren
*S-pushtan installieren
*in den Magisk Einstg Zygisk Schalter umlegen
*Verweigerungsliste konfigurieren
*s-pushtan wählen
*Magisk einfrieren mit AirFrozen oder auch wie ich mit TitaniumBackup
Bankingapp erkennt so dann kein CustomROM oder Root mehr und bietet ihre Dienste an.
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Bei mir funzt Magisk 25.1 nicht mit der spush
Methode wie oben beschrieben versucht, klappt bei mir nicht.

Mein Problem war, mein Phone ist Ausversehen im absicherten Modus gestartet und danach meldete sich Trust.
Magisk hatte ich in einer älteren Version drauf, Version unbekannt
Ich habe dann Magisk neu installiert in der Version 25.1
- Magisk 25.1 installiert
- boot.img gepatcht & in twrp geflasht
- magisk zygisk aktiviert
- Module Universal Satefynet fix installiert
- Verweigerungsliste konfiguriert inkl. erzwingen
- Magisk hide unbenannt
- spush App Data/Cache gelöscht

nix zu machen
 
Was meinst mit boot image gepatcht?
SafetyNetfix habe ich nicht installiert.
Ich bin auf ArrowOS 12.1 offiziell. Viell gibt es da feine Unterschiede.
Magisk braucht nicht umbenannt werden!
In der Verweigerungsliste spushtan haken setzen.
Aber was in Deiner Liste gänzlich fehlt, ist das letztendliche einfrieren von Magisk mittel AirFrozen oder TitaniumBackup. Das ist elementarer Bestandteil ! Sonst geht die ganze Sache nicht.
 
@Tommes24 hast du die app airfrozen nicht? damit geht es
 
Sorry, habe einige Details vergessen.
Airfrozen hab ich natürlich auch drauf.
Das Phone ist ein Xiaomi mit Lineage 16
Verweigerungsliste hab ich spush mit allen Unterpunkten aktiviert
getestet mit / ohne "Verweigerungsliste erzwingen"
Mit meiner alten Version von Magisk hatte das noch funktioniert, allerdings auch nur mit einfrieren

Ich habe versucht Magisk 23 zu installieren, das hat nicht geklappt
boot.img gepatcht und geflasht, erkennt die "Magisk App" den 'Magisk root' selbst nicht, als wäre es nicht gerootet.
Also wieder zurück zur 25.1
Ich habe mich allerdings nicht getraut, Magisk über die App zu deinstallieren, da ich etwas die Hosen voll hatte,
daß das Telefonm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, oder die User-Data Partition verschlüsselt wird
und daraufhin alle Daten weg sind
 
@Tommes24
Oh...also Lineage 16.0 ist natürlich nicht ganz so up to date... ich kann mich waage daran erinnern, das es da mit Magisk schon ab den 20 ziger Versionen ordentlich Stress gab.
Leider bin ich da jetzt raus bei der Hilfe.
LOS 16.0, dann die passende Magisk finden und testen und ob die neuste spustan das ganze noch unterstützt?
Das sind viele Unbekannte.
Viel glück Dir ...
 
Hi...möchte neue Info zu dem Thema abgeben:
Magisk ist mittlerweile seit heute bei 26.1 angelangt. Habe das mit der Pushtan gleich ausprobiert.
phusTan installiert und geöffnet. Fehlermeldung wegen Feststellung von Root auf dem Phone! OK, soweit hatte ich das auch erwartet.
Magisk Einstellung
Zygisk aktivieren
Verweigerungsliste, phusTan markieren
Verweigerungsliste erzwingen.
Ab da startet phusTan ohne zu meckern
Das war mir neu. Es bedurfte keine Systemlose Hostdatei, kein verstecken der Magiskapp, kein " einfrieren" von Magisk mehr!
Viel Erfolg beim ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: Holgee
Hi,
benutzt jemand zufällig noch Magisk mit LSposed ?
Falls ja, kann jemand eine Anleitung schicken, wie ich S-Push Tan zum Laufen bringe?
 
also ich habe noch ein altes S4 mit A11 und glaube auch LSposed...
wenn Du bis heute Abend Dich noch geduldest, Spiel ich diese Variante mal durch. LSposed hat auf pushTan aber glaube ich kein Einfluss.... aber ich teste das mal und gebe Bescheid.
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
13
Aufrufe
3.471
jochen-01
J
kain23
  • kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.144
kain23
kain23
J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
1.063
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten