Magisk und S-pushTan

chris1995 schrieb:
Auch mit Root und Magisk funktioniert es noch super
Aha...? Mh interessant. Und das mit der SPK App?
 
wenn du damit s push tan app meinst, dann ja
 
Genau...
Kannst mir Info zum OS geben und evtl. wie Deine Vorgehensweise war?
Ich bin vorerst auf der sicheren Seite geblieben und nutze Tan Generator.
Unabhängig davon kann ich ja weiter fummeln und probieren.
 
Aktuell verwende ich die s pushTAN Ver. 1.5.0 mit Magisk 23.0 unter Android 11 ohne Probleme.

Auf meinem Testgerät mit Android 9 und Magisk 24.1 funktionieren auch die Versionen 3.5.1 und 3.5.2 der s pushTAN.
In der MagisApp habe ich folgendes gemacht:
-Magisk-App verstecken
-Zygisk aktiviert
-Verweigerungsliste konfigurieren: alle Einträge unter pushTAN und alle Einträge unter com.google.android.gms aktiviert
-Verweigerungsliste aktivieren

Anschließend die umbenannte MagiskApp z.B. mit AirFrozen einfrieren. Dies war bei mir der Version 3.5.1 nicht notwendig, jedoch für die aktuelle Version 3.5.2 schon.

Vielleicht ist dies für den einen oder anderen hilfreich :)

Edit: Sorry, Magisk 24.1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zino
ob das mit dem einfrieren auch mit TB gehen würde, die Routine sollte doch ähnlich sein?
 
Magisk 24.0
S Push Tan App 3.5.2

Haken bei Zygisk (Beta) & Verweigerungsliste gesetzt

Unter "Verweigerungsliste konfigurieren" bei S-Push Tan App überall ein Haken gesetzt.

Und wenn ich die App brauche, kurz mit Airfrozen Magisk einfrieren, bis jetzt hat es ohne Probleme geklappt
 
Also kurz vor gebrauch der App magisk einfrieren meinst sicher...?
 
Genau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bevor du Push Tan benötigst, kurz Magisk einfrieren und wenn du es nicht wieder benötigst, kannst du es von Airfrozen wieder entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es auch nicht weiter stört, Magisk eingefroren zu lassen ;)
 
Root bleibt trotz einfrieren erhalten?
Na ok... das probiere ich aus, kein Ding...
aber bei mir meckert ja die tanapp weil ich custom benutze... das Problem bleibt daher noch... Obwohl.... sie meckert ja wenn ich sie das erste mal öffne nach der Installation... ist die Frage, wann merkt sie es? Schon bei der Installation oder erst beim 1. öffnen?
Aber diese Frage spielt keine Rolle denke ich, deswegen meine Eingangs gestellte Frage: welch OS Du benutzt.
Stock oder Custom?
 
Teste es doch einfach aus, wie wir es beschrieben haben
 
  • Danke
Reaktionen: st13
@chris1995
das hat doch wirklich funktioniert. Bis zum Anmeldebildschirm bin ich noch nie gekommen. Na da bin ich ja mal gespannt, bis zu welchen Update das anhält. Das mit com.google.... wie von @Zino angemerkt, war nicht erforderlich. Einfrieren auch mit TB. Ob's an der neuen 24.1 liegt? Ich teste das noch mal mit 23.0.
TWRP sei Dank😇
(ArrowOS12, G960F)
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
st13 schrieb:
Root bleibt trotz einfrieren erhalten?...
Ja, Root bleibt erhalten, wenn Magisk eingefroren ist :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

st13 schrieb:
@chris1995
... Na da bin ich ja mal gespannt, bis zu welchen Update das anhält. ...
Deaktiviere am besten die automatische Aktualisierung im Playstore. Dann können dir die nächsten Updates der pushTAN App vorerst egal sein. Wie schon geschrieben läuft bei mir noch die "alte" 1.5.0 mit Magisk 23.0 ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: st13
also mit 23.0 unter meinem OS ging es nicht. Hideliste hatte ich mit Systemapps aktiviert und die zwei Einträge der Pushtan selektiert.
Aber das verstecken der Magisk war fehlerhaft. Es wurde eine neue erstellt, aber die alte war im Drawer immer noch da und auch nur diese aktiv trotz Neustart. Habe beide dann doch mal eingefroren und Pushapp gestartet. Negativ! Also unter meinem OS ist Deine Vorgehensweise @chris1995 für mich zielführend. Und die Aktualisierung soll ruhig sein, interessiert mich mal wie das weitergeht ...ich habe da keine Not schönes WE Euch
 
chris1995 schrieb:
Auch mit Root und Magisk funktioniert es noch super
Kannst du bitte genau beschreiben wie du das gemacht hast? (Welche Versionen von Magisk, ROM, LSPosed, EdXposed, TWRP, etc. ?)
 
@xyzUpdate
...Du solltest Dich schon etwas in die letzten bisherigen Antworten einlesen...
schau mal bei #246
Diese Vorgehensweise funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995 und xyzUpdate
chris1995 schrieb:
Magisk 24.0
S Push Tan App 3.5.2

Haken bei Zygisk (Beta) & Verweigerungsliste gesetzt

Unter "Verweigerungsliste konfigurieren" bei S-Push Tan App überall ein Haken gesetzt.

Und wenn ich die App brauche, kurz mit Airfrozen Magisk einfrieren, bis jetzt hat es ohne Probleme geklappt
Du hast Magisk über TWRP geflasht?
 
@xyzUpdate genau bei Android 11 ja, jetzt habe ich Android 12, da ging es etwas anders
 
@chris1995
Inwiefern anders? Ich habe aus Magisk von 23.0 auf 24.1 das gemacht.
Über TWRP mit der 24.1zip würde nicht gehen?
(ArrowOS12, G960F)
 
hast du Android 12 oder 11
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@st13 bist du nach der Anleitung gega gen die ich gepostet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
13
Aufrufe
3.497
jochen-01
J
kain23
  • kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.150
kain23
kain23
J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
1.069
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten