Magisk und S-pushTan

Andro12....
habe ArrowOS für S9... letztens auch aufgerüstet auf 12. Bei mir geht ja auch alles... Nur hätte ich jetzt ein Custom ohne Root, ich wurde wie auch bei 11 den weg über die Zip mit TWRP gehen... Oder was ist bei Android 12 da anders?
 
mach es nach der Anweisung wie oft noch?
 
@chris1995
also irgendwie reden wir aneinander vorbei😖 welche Anweisung?
Noch mal zur Klarstellung:
Es geht mir um Deine Aussage ,(#258), dass die Magiskinstallation bei Android12 eine andere wäre als unter Android <12.
Was ist da anders? Ein kurzer Satz nur, ich will's doch nur verstehen.
Das fand ich übrigens noch im Web, siehe Bild.
 

Anhänge

  • magisk.png
    magisk.png
    371,4 KB · Aufrufe: 75
Kann jemand bestätigen dass Push Tan auf einem
Samsung Galaxy S7 (Android 8.0.0 Stock-Rom) mit Magisk (neuste Version) und TWRP (neuste Version) funktioniert?
 
Android 8?😅
 
chris1995 schrieb:
Mein S7 läuft nach wie vor wie ne 1. Der Akku hält auch noch locker einen Tag. Von daher warum nicht ;) Hatte kurzzeit LineageOS 19.1 (Android 12L) mit Magisk drauf, aber da hat PushTan nicht funktioniert. Nun wieder Stock ohne Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es wie oben beschrieben mit Airfrozen, dass müsste gehen
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate und st13
@BOotnoOB 👋

# @chris1995 Mir ist nichts bekannt. Auf manchen Geräten läuft die App, auf manchen nicht.
#
# Wenn du den Manager mit einem anderen Namen installiert hast und Magisk Hide aktiv ist, die
# App aber dennoch nicht startet, gibt es derzeit keine Lösung für dich.

wäre interessant zu wissen was die pushtan it'ler an ihrer app anderst machen als andere banking apps die mit magisk hide funktionieren ..

das thema der eigentlich frage ist schon ziemlich alt (stand vom 08. dezember 2019)
kann man dazu mittlerweile was sagen? 😎

@kain23 @steveslg @schinge @Bruno1872
@alex176 (user länger nicht online, vllt. hast du einen neuen nick und kannst was dazu sagen)
@chris1995 @BOotnoOB

👂 danke
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich raus😅 Hauptsache es klappt
 
ah manoooo :D
 
@marceltalberg
Ich bin auch raus weil, ich hatte aufgegeben und Magisk wieder entfernt.
Inzwischen habe ich ein neueres Xiaomi Redmi und ich brauche eigentlich kein root zwingend.
Ob es unter Android 11 (habe ich nun) gehen würde, weiß ich daher nicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe am 10.12. hier gepostet das meine s push tan app funktioniert und kein root erkennt. Am 16.01. hat sich dies leider von alleine geändert. Ich kann jetzt also kein online banking mehr nutzen und möchte gerne fragen ob ihr eine Lösung für micht habt.

Ich nutze einen one plus 8 pro
android 10 mit oxygen os 10.5.12.IN11BA also noch die stock rom

und habe eigentlich noch alle apps von früher.
zygisk installiert: 92546e8a (23016)

Was genau muss ich machen um wieder das online banking nutzen zu können?
Ich würde mich über eine Nachricht freuen. Falls ihr noch weitere Informationen benötigt bitte gerne bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du das automatische Update der S-pushTan App im Playstore deaktiviert?

Es gibt mehere Möglichkeiten: du könntest z.B. eine ältere Version der App testen.
Welche Magisk Version verwendest du? Hast du die Hinweise auf den letzten Seite angewendet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein kleiner Tipp, falls du keinen Wert auf Aktualität der S-pushTan App legst:
Ich nutze unter Android 11 noch Magisk 23.0 und die Version 1.5.0. Funktioniert tadellos 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scarhead117
@Scarhead117 einfach nach meine Anleitung gehen, das geht bis heute noch
 
  • Danke
Reaktionen: Scarhead117 und st13
Hallo zusammen,

ich danke erstmal für eure Antworten und bitte um Entschuldigung für meine später reaktion darauf.
Also ich weiß nicht welche magisk version ich drauf habe. Als ich damals das Tutorial gemacht habe, hat sich meine Magisk app zu settings geändern und da steht jetzt im moment version 1.0

@chris ich versuchs gleich oder übers Wochenende nach deiner Anleitung.
@Zino ich habe die 1.5.0 Version installiert und versucht mich bei meiner Bank anzumelden. Dies war aber erfolgslos.

Ich habe mir den Thread natürlich vor dem Schreiben "durchgelesen" aber ich habe nicht alles verstanden.
Ich berichte nochmal nnachdem ich die Anleitung von Chris nachgegangen bin,

So also ich habe s push tan deinstalliert und version 1.5.0 installiert.
Ich habe zygisk und bin bei magisk bzw in meiner selbst ernannten magisk also "setting" app gegangen und habe alle google elemente sowie die s- push tan hab unter verweigerungliste ausgewählt und die Verweigerungsliste aktiviert.

Anschließend habe ich in Airfrozen Magisk und s-push tan ausgewählt und versucht die S-Push Tan app zu öffnen. Trotzdessen wird der Root erkannt.

Ich weiß leider noch immer nicht welche Magisk version ich habe.
Falls mir jemadn sagen kann wie ich das herausfinde bitte gerne bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scarhead117
Du, ich würde das nicht mit 1.5.0 probieren, vielleicht ist diese AppVersion auch schon zu alt.
Ich habe es gerade noch einmal durchgespielt, da ich im März die Magisk Version 24.1 hatte, jetzt 24.3...
und sich da viell was geändert und ich hier Dir nichts falsches poste....
Es funktioniert immer noch so wie von @chris1995 beschrieben! Habe es gerade noch einmal getestet. (Android12, CustomRom, root Magisk 24.3) siehe AnhangScreenshot_20220415-091440_Magisk.png
( es brauchte bei mir nicht das Verstecken von Magisk in Form einer "SettingDatei"! Weil Du das für Dich so gemacht hattest ...Ich habe Magisk gelassen wie sie ist!)
sPushTan 3.5.2 installieren
in den Magisk (24.3) Einstellung bei Zygisk(Beta) und Verweigerungsliste Schalter auf ON
Verweigerungsliste konfigurieren ... dort bei sPushTan Haken gesetzt. (Mehr habe ich nicht selektiert! Keine GoogleApp o.ä. )
Dann mit AirFrotzen, ich selber habe TitaniumBackup genommen da schon vorhanden, Magisk einfrieren.
Dann hat sPushTan mit dem Einrichtungsassistenten bei mir gestartet.
Hoffe, Dir das noch einmal so verdeutlichen zu können. Viel Glück
Dank geht an @chris1995 u.v.a die auch mir da Anfangs Hilfestellung gaben.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995 und Scarhead117
@st13 hi st113,

Danke erstmal für deine Antwort. Also ich habe meine "setting App" zurück gesetzt und habe nun magisk 24.3 und zygisk auf meinem Smartphone.

Anschließend habe ich die alte s push app gelöscht und die neueste 3.5.2 installiert. Danach bin ich in die Verweigerungsliste und habe push tan ausgewählt anschließend Air Frozen und Push tan.

Habe danach die push tan app gestartet und trotzdem wird root erkannt.

Habe Mal die Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220415-110256.jpg
    Screenshot_20220415-110256.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20220415-110323.jpg
    Screenshot_20220415-110323.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20220415-110415.jpg
    Screenshot_20220415-110415.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20220415-110423.jpg
    Screenshot_20220415-110423.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20220415-110436.jpg
    Screenshot_20220415-110436.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 81
In Airfrozen sollte die Bezeichnung der eingefrorenen Apps grün und nicht rot wie in deinem Screenshot sein. Drücke mal das Froze Symbol 😉

Als weiteren Tipp: Hast du in der "Magisk-App verstecken" in der Magisk App durchgeführt?
Die S-PushTan 1.5.0 mag zwar alt sein, aber sie funktioniert einwandfrei. Außerdem ist davon auszugehen, dass die root-Erkennung in älteren Versionen eher schlechter als in den aktuellsten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Scarhead117
@Zino
also meine Empfehlung wäre schon die neuste 3.5.2. Dann ist er up to date.
und ein Verstecken von Magisk wie von mir getestet, war nicht nötig.
Diesen Mehraufwand mit Systemneustart würde ich erst einmal weglassen.
Viell liegt es ja wirklich an Dein Tipp mit Frotzen
 
Ich weiß nicht welchen Mehraufwand du meinst. Ein Systemneustart ist dafür nicht notwendig.

Wie er schon einmal geschrieben hatte, ist es ihm wichtig, dass die S-PushTAN App wieder funktioniert. "Up to date" ist nicht immer entscheidend 😉 Ich nutze die 1.5.0 fast täglich ohne jegliche Einschränkung, einfach um das Online Banking mit einer TAN zu bestätigen.

Und nebenbei funktioniert unter Android 10 ganz sorgenfrei Magisk 23.0 inkl. MagiskHide, also ingesamt alles etwas einfacher als in späteren Android Versionen.
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
13
Aufrufe
3.471
jochen-01
J
kain23
  • kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.144
kain23
kain23
J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
1.062
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten