Magisk und S-pushTan

@handicTRA Ich hab jetzt einfach den erstbesten Link genommen: How to manage Trusted Root Certificates in Windows 10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bis Anfang des Jahres basierte die root-Erkennung größenteils darauf, "verdächtige" Dateien oder Pfade zu entdecken. Wurden Bezeichnungen wie "su", "xbin", "busybox" usw entdeckt, ging die App von einem gerooteten Gerät/offenem Bootloader aus.
Inzwischen hat sich, wie du selber siehst, die Situation maßgeblich geändert. Leider ist das nicht mehr ganz so einfach wie in deinem Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB

Ja, ds habe ich bemerkt. Gibt es da irgendwelche Methoden den Weg in die Freiheit zu finden?
 
@handicTRA Da gibt es natürlich Möglichkeiten. Die einfachste wäre, den Bootloader zu schließen. :-D
Nein... die sicherste Methode bisher ist die Canary-Version von Magisk. Zusammen mit dem vollen Paket im Manager, sprich den Manager verstecken und Magisk Hide aktivieren, ist das eigentlich alles kein Problem. Du musst nur mit Xposed und Custom ROMs aufpassen. Kann funktionieren, muss aber nicht.
 
@BOotnoOB deine letzte Antwort an @handicTRA war der Schlüssel für die Lösung meines Problems. Ich hatte den Manager bisher nämlich nie versteckt. Das habe ich nun getan und nun startet die push tan app. Ich bin der Sache also ein Stückchen näher gekommen. Jetzt habe ich noch ein anderes Problem: Meine Sparkasse hat mir per SMS die push tan Verbindung geschickt. Wenn ich sie in der app öffne, will er die Schlüssel generieren, und danach komt Fehler 9031: Prüfen Registreriungscode nicht erfolgreich. Hat das auch etwas mit der Custom ROM/Root zutun oder ist das ein Sparkassen Fehler?
 
Axel90 schrieb:
Fehler 9031: Prüfen Registreriungscode nicht erfolgreich.
Das wird nicht an der Custom ROM/Magisk/root liegen. Ich weiß nicht mehr wie das bei mir war, aber evtl. musst du der App die Berechtigung gewähren, deine SMS abrufen/lesen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay kurze Frage. Weiß jemand ob die pushTAN app abhängig von der Android security patch ist? Sie ist vom Dezember 2019. Ich habe nämlich alles probiert um sie zum Laufen zu bringen aber ohne Erfolg. App von Edxposed und Magisk versteckt (auch den Manager), canary version von beiden installiert usw. SafetyNet kann das Handy auch passieren. Ich habe auch entrootet. Die App weiste mich trotzdem zu der Sicherheitshinweiswebseite. Ich hab so ein chinesisches Handy. Ein UMIDIGI A3X. Also entweder ist das ein security patch Problem, irgend eine Einstellung vom Hersteller die alles kaputt macht oder wegen dem bootloader irgendwie.
Jemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bitsurah nein, ist unabhängig
 
BOotnoOB schrieb:
Das wird nicht an der Custom ROM/Magisk/root liegen. Ich weiß nicht mehr wie das bei mir war, aber evtl. musst du der App die Berechtigung gewähren, deine SMS abrufen/lesen zu dürfen.
Wie kann ich das machen? Wenn ich in EInstellungen -> App -> push TAN -> Berechtigungen gehe, hat die App bislang nur "Telefon" als Berechtigung. Wenn ich auf alle Berechtigungen gehe, wird mir SMS nicht angezeigt.

Ich habe auch den Weg versucht, den Inhalt der SMS zu kopieren, und in der push tan einzufügen (habe also nicht auf den Link in der SMS geklickt, sondern manuell kopiert). Da kommt der Fehler auch.
 
@Axel90 Hast du dich an die in der .pdf erwähnten Schritte gehalten?
 

Anhänge

  • kurzanleitung-pushtan-freischaltung.pdf
    226,4 KB · Aufrufe: 96
BOotnoOB schrieb:
@Axel90 Hast du dich an die in der .pdf erwähnten Schritte gehalten?
ich habe nochmals eine neue SMS angefordert und diesemal hat es funktioniert :)
 
Ich habe alles befolgt, Anleitung von Post 8, dann mit Canary-Version von Magisk #69 und mit normaler version Magisk 20.4. Leider konnte die S-pushTAN App nicht geöffnet werden. Die App wurde gleich geschlossen und die Meldung App neustarten taucht auf.
Habe Ein S7 flat mit Supermanrom 2.8. Sparkassen App läuft einwandfrei.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AVTR84 Ist der SafetyNet-Check in Magisk ok?
 
ja SafetyNet-Check in Magisk ist ok.
 
@AVTR84 Es wird vermutlich mit der ROM zusammenhängen, aber das kann ich leider nicht genau sagen.
Es gibt hier im Forum noch den ein oder anderen Thread bzgl. der DKB-App und der dazugehörigen TAN2go. Vielleicht ist da eine Möglichkeit für dich dabei, denn die haben dieselben Probleme mit Magisk. Einfach die Suchfunktion nutzen. ;-)
 
Ich vermute auch, dass es mit der ROM zusammenhängt. Aber davon kann ich mich besher nicht trennen. Lieber stelle ich das TAN-Verfahren um als das ich mich von dieser ROM trenne. Aber danke schonmal. Werde mein Glück weiter versuchen. Falls jemand noch eine Lösung noch weiß wäre ich froh darüber.
 
@AVTR84 Zwar ein bisschen spät aber ich hab momentan Magisk Canary laufen mit MagiskPropsConfig,Edxposed Framework mit Hiddencore und Pushtan etc läuft alles. Ich würde mal die pushtan löschen, alles auf den neusten Stand bringen und es erneut probieren.
EDIT: Die Applist in Edxposed, falls du es benutzt, einschalten und alle Google relevanten Dienste auswählen (Haken rein) und dann bei den Apps die trotz Root laufen sollen. (Pushtan etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
DeltaOn3 schrieb:
@AVTR84 Zwar ein bisschen spät aber ich hab momentan Magisk Canary laufen mit MagiskPropsConfig,Edxposed Framework mit Hiddencore und Pushtan etc läuft alles. Ich würde mal die pushtan löschen, alles auf den neusten Stand bringen und es erneut probieren.
EDIT: Die Applist in Edxposed, falls du es benutzt, einschalten und alle Google relevanten Dienste auswählen (Haken rein) und dann bei den Apps die trotz Root laufen sollen. (Pushtan etc.)

Ich würde sehr gerne bei meinem op7t den bootloader entsperren, hatte aber beim letzten Handy seit dem Jahr oder so das Problem, dass ich Push Tan nicht nutzen konnte so lange der bootloader entsperrt war. Muss ich edexposed benutzen um das zu schaffen?
 
@Oxofrmbl96 Bei mir, Moto G6, funktioniert pushTAN nur auf folgende Weise:
- pushTAN v1.5.1 muss installiert sein (aktuell v1.5.2)
- Magisk Manager mit neuem Namen verborgen
- pushTAN unter Magisk Hide aktiviert
- Magisk Canary ist nicht notwendig

Im Anhang habe ich dir v1.5.1 hochgeladen, sie ist unabhängig von 32 oder 64 Bit Architektur.
Das ist die offizielle App der Sparkasse. Du kannst es gerne über den Play Store prüfen. Wäre es ein Fake, gäbe es keine Aktualisierung auf v1.5.2. ;-)

Du musst allerdings das automatische Update im Play Store für diese App deaktivieren.
Dazu Play Store öffnen > oben links drei Striche > Meine Apps und Spiele > Reiter "Installiert" > App auswählen > oben rechts drei Punkte.
 

Anhänge

  • com.starfinanz.mobile.android.pushtan.apk
    17,2 MB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: Bluees, xerxen und Oxofrmbl96
Ich habe eine Lösung für Handys, in denen man ein Zweitprofil anlegen kann.

z.B. Xiaomi Mi 9 mit MIUI

unter dem Hauptprofil mit Magisk habe ich die Push-Tan App nicht zum Laufen bringen können.

Nach Anlegen eines Zweitprofils funktionierte die App problemlos.

Vorgehen unter MIUI wie folgt:

Einstellungen > spezielle Funktionen > Zweitprofil > neues Profil anlegen > im neuen Profil anmelden > Play Store anmelden > App downloaden > starten
 
  • Danke
Reaktionen: Bluees
Konnte es auf meinem OnePlus leider nicht zum laufen bekommen (alte apk, magisk hide und alles versteckt, 2t Profil) mit offenem bootloader funzt es aber sobald ich magisk flashe geht nix mehr
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
13
Aufrufe
3.470
jochen-01
J
kain23
  • kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.144
kain23
kain23
J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
1.061
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten