Magisk und S-pushTan

Es gibt einen recht einfachen Weg der mit allen Versionen der PushTan funktionieren sollte.
Allerdings benötigt ihr dann Titanium Backup.

Ich habe ein Oneplus 8 Pro mit Android 10 und jeweils die aktuellen Versionen der Sparkasse und PushTan App.

Ich habe Magisk Hide installiert und alle Google Dienste, sowie die beiden Sparkassen Apps in Hide aktiviert. Außerdem habe ich Magisk neu gepackt und anders benannt und alle Dateien mit magisk im Namen gelöscht.

Immer wenn ich eine PushTan brauche, öffne ich Titanium Backup und suche die Magisk App. Ich halte die App in Titanium gedrückt und wähle unter besonderer Funktionen "Einfrieren"

Dann nutze ich die Sparkassen und PushTan App wie gewohnt.

Danach gehe ich über den selben Weg in Titanium auf auftauen .

Leider wird die App Verknüpfung auf den Homescreens jedes Mal beim einfrieren gelöscht,aber besser als die PushTan nicht zu verwenden.
 
BuddyHoli schrieb:
Es gibt einen recht einfachen Weg der mit allen Versionen der PushTan funktionieren sollte.
Allerdings benötigt ihr dann Titanium Backup.

Ich habe ein Oneplus 8 Pro mit Android 10 und jeweils die aktuellen Versionen der Sparkasse und PushTan App.

Ich habe Magisk Hide installiert und alle Google Dienste, sowie die beiden Sparkassen Apps in Hide aktiviert. Außerdem habe ich Magisk neu gepackt und anders benannt und alle Dateien mit magisk im Namen gelöscht.

Immer wenn ich eine PushTan brauche, öffne ich Titanium Backup und suche die Magisk App. Ich halte die App in Titanium gedrückt und wähle unter besonderer Funktionen "Einfrieren"

Dann nutze ich die Sparkassen und PushTan App wie gewohnt.

Danach gehe ich über den selben Weg in Titanium auf auftauen .

Leider wird die App Verknüpfung auf den Homescreens jedes Mal beim einfrieren gelöscht,aber besser als die PushTan nicht zu verwenden.
Oder du benutzt einfach Magisk Canary und Pushtan läuft ohne diesen Umweg.
 
  • Danke
Reaktionen: Oxofrmbl96
DeltaOn3 schrieb:
Oder du benutzt einfach Magisk Canary und Pushtan läuft ohne diesen Umweg.

;) Ich hab keine Ahnung was das ist ;)
 
@BuddyHoli Es gibt die Magisk Versionen stable, beta und canary. Canary is "bleeding edge"

Werde auf meinem oneplus 7t auch mal den bootloader entsperren und das mit canary testen.
 
BuddyHoli schrieb:
;) Ich hab keine Ahnung was das ist ;)
Auf der Github Seite von Magisk kannst du mal den Canary Manager installieren und dann alles weitere.

Hier mal der Link zum offiziellen Github topjohnwu/Magisk

Hab damit nie Probleme mit Pushtan oder irgend einer anderen App, kannst es mal gerne probieren. Wusste nicht das es dir nicht bekannt ist :D
 
@DeltaOn3 hab es gerade erfolgreich auf dem Mix2S starten können. scheint wirklich endlich wieder zu gehen. sobald meine daten gesichert sind, wird der bootloader auf meinem 7T entsperrt :D
 
Oxofrmbl96 schrieb:
@DeltaOn3 hab es gerade erfolgreich auf dem Mix2S starten können. scheint wirklich endlich wieder zu gehen. sobald meine daten gesichert sind, wird der bootloader auf meinem 7T entsperrt :D
Denk dran die notwendigen steps durchzuführen wie den manager hiden, magisk hiden, alles was mit Google zu tun hat hiden in den Einstellungen und natürlich die Bank Apps etc, eventuell muss du noch mit PropsConfig dein fingerprint manuell ändern damit du den safetynet bestehst, aber mach du erstmal, solltest du Hilfe benötigen dann sag nur bescheid :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oxofrmbl96
@DeltaOn3 hab gestern bootloader entsperrt, gerootet und alle dateien wieder drauf kopiert und co und eben magisk canary, hide und rename und die apps wie push tan bei hide ausgewählt. läuft einwandfrei. endlich gehts wieder, canary ging ne ganze weile ja auch nicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Oxofrmbl96 schrieb:
@DeltaOn3 hab gestern bootloader entsperrt, gerootet und alle dateien wieder drauf kopiert und co und eben magisk canary, hide und rename und die apps wie push tan bei hide ausgewählt. läuft einwandfrei. endlich gehts wieder, canary ging ne ganze weile ja auch nicht ^^
Freut mich das es klappt :p
 
Also ich habe jetzt:
1. EdXposed deinstalliert
2. Magisk Canary
3. Veränderter Magisk Paketname
4. pushTAN in Magisk Hide
5. SafetyNet Check schlägt bei mir fehl und konnte es auch nicht beheben. basic und cts fehlgeschlagen

Die aktuelle pushTAN App aus dem Playstore lies sich nach wie vor nicht öffnen.....
Dann habe ich spaßhalber die SMS von der Sparkasse zur Aktivierung schicken lassen. In der SMS auf den Link klicken, dann auf Browser. Hier konnte ich zwischen meinen verschiedenen Browsern und der pushTAN App wählen. Natürlich pushTAN gewählt und die App startet und lässt sich sofort freischalten.

Vielleicht habe ich hier eine Sicherheitslücke oder einen Weg gefunden die App zu aktivieren oder es lag an meinem vielen experimentieren mit verschiedenen Magisk Varianten (Normal/Canary) und 3-4 verschiedenen SafetyNet fixes, welche alle nichts gebracht haben.

Ich will nicht weiter rumprobieren.
Vielleicht haben andere mit diesem Weg damit auch Glück.
Mich würde interessieren, ob es auch mit der normalen Magisk Variante funktioniert und ggf. auch ohne verändertem Paketnamen.
EdXposed traue ich mich nun auch nicht mehr zu installieren.
 
DIGGA111994 schrieb:
Also ich habe jetzt:
1. EdXposed deinstalliert
2. Magisk Canary
3. Veränderter Magisk Paketname
4. pushTAN in Magisk Hide
5. SafetyNet Check schlägt bei mir fehl und konnte es auch nicht beheben. basic und cts fehlgeschlagen

Die aktuelle pushTAN App aus dem Playstore lies sich nach wie vor nicht öffnen.....
Dann habe ich spaßhalber die SMS von der Sparkasse zur Aktivierung schicken lassen. In der SMS auf den Link klicken, dann auf Browser. Hier konnte ich zwischen meinen verschiedenen Browsern und der pushTAN App wählen. Natürlich pushTAN gewählt und die App startet und lässt sich sofort freischalten.

Vielleicht habe ich hier eine Sicherheitslücke oder einen Weg gefunden die App zu aktivieren oder es lag an meinem vielen experimentieren mit verschiedenen Magisk Varianten (Normal/Canary) und 3-4 verschiedenen SafetyNet fixes, welche alle nichts gebracht haben.

Ich will nicht weiter rumprobieren.
Vielleicht haben andere mit diesem Weg damit auch Glück.
Mich würde interessieren, ob es auch mit der normalen Magisk Variante funktioniert und ggf. auch ohne verändertem Paketnamen.
EdXposed traue ich mich nun auch nicht mehr zu installieren.
Hm merkwürdig, guck mal bitte das du keine Ordner etc hast, die irgendwie den Namen Magisk oder ähnliches haben (auch edxposed)

Was für ein Handy hast du genau?
 
Xiaomi Redmi K20 Pro und nutze die Custom ROM von xiaomi.eu
Aktualisierungskanal: WEEKLY (non-Stable)
MIUI 12.2 - 20.9.24

In dem Ordner root\sbin habe ich einen Ordner namens ".magisk" entdeckt und darin sind auch Dateien, die mit "magisk" beginnen.
Und in dem Ordner sdcard\download habe ich sämtliche Dateien, mit den Namen EdXposed und Magisk, etc.
In dem Ordner root\data\adb ist noch eine Datei "magisk.db" und ein Order mit "Magisk". Darin sind auch ein paar Dateien.
Unter root\data sind jede Menge "magisk_backup_xxxxxx"

Sonst habe ich auf die Schnelle nichts entdeckt. Wo genau sollte ich danach suchen?
 
@DIGGA111994 vielleicht weiß DeltaOn3 ja was genau du tun musst, das einfachste für mich wäre die Rom zurückzusetzen, also data partition zu löschen, vlt sogar nen "clean flash" und dann ei richten danach magisk canary flashen und das zu tun was DeltaOn3 und ich gemacht haben.
Edit: Aber da es ja bei dir geht, würde ich erst mal nichts machen und die Rom so lassen. Evtl hättest du vorher noch nen dirty flash deiner xiaomi.eu version machen können um Überreste von edexposed und Co zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
@DIGGA111994
DIGGA111994 schrieb:
In dem Ordner root\sbin habe ich einen Ordner namens ".magisk" entdeckt und darin sind auch Dateien, die mit "magisk" beginnen.
Und in dem Ordner sdcard\download habe ich sämtliche Dateien, mit den Namen EdXposed und Magisk, etc.
In dem Ordner root\data\adb ist noch eine Datei "magisk.db" und ein Order mit "Magisk". Darin sind auch ein paar Dateien.
Unter root\data sind jede Menge "magisk_backup_xxxxxx"
Bitte nicht löschen!!! Diese Dateien braucht Magisk und es liegt nicht daran, dass root erkannt wird!!
 
Vielen Dank für die Antworten.
Wollte eigentlich nur Schildern was ich gemacht habe, da es bei mir funktioniert. Vielleicht geht es auf diese Weise auch bei anderen.
Ändern werde ich an meinem System jetzt nichts mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: Oxofrmbl96 und BOotnoOB
Heute hab ich bemerkt, dass das "Debloat" Magisk Module bei mir dazu geführt hat, dass sparkasse app und push tan app wieder nicht funktioniert haben. habe das modul entfernt und es ging wieder.
 
Guten Abend in die Runde,
nachdem ich hier als "stiller Mitleser" schon mehrmals hilfreiche Infos zur Nutzung von Magisk und PushTAN gefunden habe, habe ich jetzt nun auch eine Frage, die ich gern stellen würde:
Im Post #141 hieß es, dass Einfrieren vom Manager könnte helfen. Da ich grundsätzlich eine stable-Version einer Beta- oder Cannary-Version vorziehe, wollte ich es so machen, und es hat anfangs auch funktioniert (einziger Unterschied: Ich habe über die App Island und nicht über TB eingefroren). Daher habe ich die PushTAN registriert. Nun funktioniert es aber leider wieder nicht mehr, obwohl ich zwischendrin weder den Manager "aufgetaut" noch irgendetwas root-relevantes geändert habe. Magisk manager blieb eingefroren und war vorher schon unter anderem Namen gepackt, PushTAN ist auf einem Arbeitsprofil in der Island. Testweise hab ich Magisk dann doch wieder aufgetaut: Safetynet gab erst einen API-Fehler zurück, nach Neustart des Handys war es dann aber erfolgreich.
Hat jemand von euch einen Tipp, was ich noch machen könnte, damit die PushTAN wieder läuft? Würde es überhaupt helfen, Magisk zeitweise zu deinstallieren (wegen unlocked bootloader würde safetynet ja fehlschlagen glaub ich)?
Falls jemand da eine Idee hat würd ich mich sehr freuen.
Lg und bleibt gesund!
BuddyHoli schrieb:
Es gibt einen recht einfachen Weg der mit allen Versionen der PushTan funktionieren sollte.
Allerdings benötigt ihr dann Titanium Backup.

Ich habe ein Oneplus 8 Pro mit Android 10 und jeweils die aktuellen Versionen der Sparkasse und PushTan App.

Ich habe Magisk Hide installiert und alle Google Dienste, sowie die beiden Sparkassen Apps in Hide aktiviert. Außerdem habe ich Magisk neu gepackt und anders benannt und alle Dateien mit magisk im Namen gelöscht.

Immer wenn ich eine PushTan brauche, öffne ich Titanium Backup und suche die Magisk App. Ich halte die App in Titanium gedrückt und wähle unter besonderer Funktionen "Einfrieren"

Dann nutze ich die Sparkassen und PushTan App wie gewohnt.

Danach gehe ich über den selben Weg in Titanium auf auftauen .

Leider wird die App Verknüpfung auf den Homescreens jedes Mal beim einfrieren gelöscht,aber besser als die PushTan nicht zu verwenden.
 
@Fcnjd
Kann dazu nur sagen dass der Freeze über Titanium immer noch geht, auch unter Android 11.
Magisk Hide habe ich auch aktiv und Magisk verborgen. Allerdings habe ich inzwischen keine Apps mehr in Hide aktiviert.

Bevor ich Push Tan verwenden will, aktiviere ich den Freeze in Titanium Backup und dann läuft alles sauber bis ich Magisk wieder "auftaue"
 
@Fcnjd Du kannst zum einfrieren der Apps auch SD-Maid verwenden. Funktioniert auch ohne die Pro-Version.
Alternativ kannst du auch eine Terminalapp wie Termux nehmen und den Befehl
Code:
pm disable <Paketname Magisk>
ausführen. Um Magisk wieder aufzutauen, einfach
Code:
pm enable <Paketname Magisk>
eingeben.
 
Also mit der Canary Version von Magisk solltest du absolut garkeine Probleme haben.
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
13
Aufrufe
3.470
jochen-01
J
kain23
  • kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.144
kain23
kain23
J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
1.061
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten