Magisk und S-pushTan

@Alive Die Magisk App verwaltet nur Root, aber den Zugriff hast durch das gepatchte boot.img. Das ist Magisk. Daher solltest du auch das Tool unSu besser nicht flashen. Du brauchst du nur das Stock boot.img und das hat Magisk als Backup hinterlegt. Die Magisk-v22.0.apk umbenennen in uninstaller.zip und dann kannst du sie via TWRP flashen. Ein Neustart und alles ist weg.

Magisk arbeitet systemless als Overlay und alle Informationen dafür sind im boot.img gespeichert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du meinst sicher dieses Tool hier von XDA. Das Script sucht ausschließlich unter /system und da ist keine Spur von Magisk. ;-) Stammt noch aus der Zeit von SuperSU (Chainfire) und das war vor Magisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB
Status:
eigen Busybox deinstalliert neu gebootet => laut Titanium noch root

Start TWRP um unSu zu flashen; beim entsperren diese Meldung [failed to unmount / system (Device or resource busy)]
unSu( by osmosis@xda-developers geflashed, ]Mounting...Removing Magisk......Unmounting.... Done! Partitions-Infos werden aktualisiert...fertig] Cache/Dalvik gelöscht => kein root; Magisk App noch installiert [Meldung: kein Magisk installiert => StanApp läuft nicht
- Magisk-App deinstalliert, neu gebooted=> StanApp läuft nicht
- Stan-App deinstalliert & uninstall von Magisk geflashed; spushtan neu installiert => spushtan läuft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB
danke für die Erklärung. Die Info mit der unSu kam etwas zu spät habe in der Antwort oben beschrieben was ich gemacht habe.
Wenn ich die Magisk-v22.0.apk umbenennen in uninstaller.zip und dann kannst du sie via TWRP flashen kommt als Info beim Vorgang .....i Magisk 22.0 Installer aber nicht Uninstaller
Nun bin ich auf deine Antwort gespannt und auf deinen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alive Sie muss uninstall.zip heißen, hab noch mal nachgeschaut auf github.com:
Uninstallation

The easiest way to uninstall Magisk is directly through the Magisk app.
If you insist on using custom recoveries, rename the Magisk APK to uninstall.zip and flash it like any other ordinary flashable zip.
 
@BOotnoOB
Habe ich so umbenannt. Aber es wurde trotzdem Magisk 22.0 Installer im fashverlauf agezeigt.

Habe jetzt Magisk 20.4 und Magisk Manag 7.5.1 auf dem Handy.
Nun muss ich nur noch das cts Profle false beheben. ;-))
Und dann schaue ich ob die App läuft

Saftynet Check passed!! mit Universal SafetyNet Fix 1.1.1
S-pushtan läuft wenn mit AirFrozen die Mahisk App eingefroren ist

Danke dir für die Infos, Hilfe und deine Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB hey kannst du sagen welche magisk man haben muss dsmit spush tan funktioniert
 
@Chris19 Ich glaub die Version spielt hier keine Rolle, da keine Version momentan funktioniert, jedoch kannst du mit AirFrozen Magisk freezen und dann kannst du die Pushtan App benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
@DeltaOn3 und das geht echt?
 
chris1995 schrieb:
@DeltaOn3 und das geht echt?
Ja also ich hab die Canary Version, Sparkasse geht aber Pushtan nicht, wenn ich mit AirFrozen Magisk einfriere, geht auch Pushtan :)
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
danke dir teste es mal gleich
 
DeltaOn3 schrieb:
Ja also ich hab die Canary Version, Sparkasse geht aber Pushtan nicht, wenn ich mit AirFrozen Magisk einfriere, geht auch Pushtan :)
Bei mir wird die Installation der Sparkassen Push Tan App schon unterbunden da die App ein custom Rom bei mir analysiert.
 
@st13 Ich benutze LineageOS 18.1 Android 11 auf meinem Poco X3 und konnte das SafetyNet relativ leicht überlisten. Dir könnte helfen einen custom fingerprint mit magisk zu setzen. Der Forenthread könnte dir dabei helfen:
[MODULE] MagiskHide Props Config - SafetyNet, prop edits, and more - v5.4.0
Installieren konnte ich außer Netflix bisher alles, nur die Benutzung der Push-Tan-App hat erst dank des Tipps mit Airfrozen funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: st13
@Puffreis
danke der Tipps. Aber ich habe das mit PushTan schon seit langem bei Seite gelegt. Das ist mir ein zu kurzlebiges Thema bei dem sich mit jedem Appupdate immer wieder neue Hürden auftun können. Was heute funktioniert kann morgen schon wieder seinen Dienst versagen. Und dann steht man sehr unter Druck da Zahlungsverzug droht. Und wie ich in einem Blog letztens gelesen,.... wird Google den CustomROM das Leben mit zukünftigen OS schwer machen. Es werden Mechanismen verbaut sein, wo selbst lebend Legende topjohnwu kaum noch Möglichkeiten eines " freien" OS sieht.
 
@DeltaOn3 leider ohne erfolg gibt es noch eine andere möglichkeit?

Android 11
Magisk 23.0
 
chris1995 schrieb:
@DeltaOn3 leider ohne erfolg gibt es noch eine andere möglichkeit?

Android 11
Magisk 23.0
Hm merkwürdig, also ich benutze die Canary Version, friere magisk ein mit AirFrozen und danach kann ich Pushtan benutzen. Hast du auch Magisk Hide aktiviert und Magisk mit anderem Namen installiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
DeltaOn3 schrieb:
Hm merkwürdig, also ich benutze die Canary Version, friere magisk ein mit AirFrozen und danach kann ich Pushtan benutzen. Hast du auch Magisk Hide aktiviert und Magisk mit anderem Namen installiert ?
Megaaaa hat geklappt dankeee
 
  • Danke
Reaktionen: DeltaOn3
Screenshot_20210606-230951.jpg

Ich musste mein Rom neu flashen, die Pushtan funktioniert mit Airfrozen irgendwie nicht

Safety geht, magisk hide wurde bei der app gesetzt, magisk wurde unbensnnt, was mache ich falsch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DeltaOn3 woher bekommt man diese canary version? Hatte damals 3 verschiedene magisk aber alle dummerweise gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris1995 merkwürdig, also die Canary Version bekommt du hier
topjohnwu/Magisk

Also ich wüsste so auf die schnelle jetzt kein anderen Weg als mit AirFrozen :/
Probier mal die Canary Version und schau das du keine Dateien hast, die magisk oder ähnliches im Namen haben.
 
@DeltaOn3 ok danke werde ich später mal testen, kannst du ein screenshot von der magisk startseite zeigen, ist es gleich wie bei mir?
 
@chris1995 nein die nicht gleich, hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20210606-232738.jpg
    Screenshot_20210606-232738.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: chris1995
@DeltaOn3 hm paket scheint anders zu sein
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
13
Aufrufe
3.470
jochen-01
J
kain23
  • kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.144
kain23
kain23
J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
1.061
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten