Magisk und S-pushTan

Gibts hier was neues? Bin gestern von meinem Android 10 auf 11 gewechselt und jetzt geht pushtan nichtmehr. lief vorher ohne probleme <.< setup von magisk etc is das selbe
 
Naja neu nicht direkt.
Aber ich muss seit einigen Tagen Magisk nicht mehr freezen und kann Push TAN verwenden als hätte ich keinen root.
Habe ich aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert unter Android 11 nach wie vor

Magisk Hide + SafetyNet + veränderter Paketname und S-pushTan läuft

ohne bestimmte Installationsreihenfolge und ohne spezieller Magisk-Version
 
Android 11 braucht mindestens Magisk V21
Und ne Zeit lang hatte man jedes Mal nach dem erneuten flashen 2 magisk Manager Apps, die neu gepackte und die normale. Da musste man dann die normale deinstallieren, damit nur die neu gepackte übrig bleibt
 
@Oxofrmbl96 Das ist auch nicht anders umsetzbar, wenn der Paketname der App geändert wird. Wird eine App installiert und der Paketname existiert schon im System, wird es dir als Update angezeigt. Existiert er nicht, wird die App neu installiert.
 
@BOotnoOB also aktuell funktioniert es wieder, ohne dass magisk den Standard Manager nochmals installiert, und ich hab mich ja nicht beschwert, sondern nur darauf hingewiesen, weil es dann zu Problemen bei pushtan führt
 
Auch die Änderung der Paketname funktioniert mit Magisk V22 nicht mehr. Vielleicht ist es auch einfach ein Magisk Bug.
 
Fehler:
S-Pushtan funktionierte von heute auf morgen nicht mehr

Basis:
Phone Android 9 (LOS) mit Magisk Manager V?

Abhilfe:
- Magisk entfernt
- Android Trust hat gemeckert
- Magisk V22 installiert, Release Kanal Canary, App-Hide (umbenennen) und Magisk-Hide für Pushtan aktiviert
- SafetyNet ctsProfile failed
- SafetyNet ctsProfile gefixt mit Module Busybox for Android & Magisk Hide Props Config (Howto: Suchfunktion benutzen)
- SafetyNet erfolgreich
- Pushtan ging immer noch nicht
- (Debugging deaktiviert, alle Überreste/Downloads von Magisk entfernt)
- Einzig das Einfrieren von Magisk V22 mit AirFrozen führte zum Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k1l
Gab n update für die Push tan app, seit dem geht sie nicht mehr, egal welche Version (v22 und ein paar vorherige canary, Stable und Beta Versionen hab ich ausprobiert)

Den neu gepackten Manager hab ich mit Swift Backup deaktiviert, dann geht pushtan wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Oxofrmbl96 schrieb:
Gab n update für die Push tan app, seit dem geht sie nicht mehr, egal welche Version (v22 und ein paar vorherige canary, Stable und Beta Versionen hab ich ausprobiert)

Den neu gepackten Manager hab ich mit Swift Backup deaktiviert, dann geht pushtan wieder
Hallo, kannst das mal etwas genauer erklären ??
 
@ticket du kannst ne App wie zum Beispiel airfrozen oder Swift-Backup nutzen und die Magisk Manager App deaktivieren bzw einzufrieren. Wenn die Manager App eingefroren/deaktiviert ist, kannst du Push Tan öffnen und nutzen. Danach einfach die Manager App wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: k1l
Oxofrmbl96 schrieb:
@ticket du kannst ne App wie zum Beispiel airfrozen oder Swift-Backup nutzen und die Magisk Manager App deaktivieren bzw einzufrieren. Wenn die Manager App eingefroren/deaktiviert ist, kannst du Push Tan öffnen und nutzen. Danach einfach die Manager App wieder aktivieren.


danke erstmal, bekomme es irgendwie nicht zum laufen, magisk eingefroren geht trotzdem nicht. Mit Swift Backup komme ich irgendwie nicht klar.......
Habe es hin bekommen.. :) :) Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen mit welchem tool und wie man am besten/einfachsten Magisk neu gepackt und anders benennt?

Schon mal danke für die Hilfe.
 
@Alive Über die Einstellungen in der Magisk App selber.
 
@Alive ich habs mit airfrozen geschafft. bei youtube gibts ein video dazu..........
 
Vielen Dank für die Antworten.
@B0otno0B, danke habe ich gefunden
@ticket, habe mir die App geladen, auchmit SD Maid und titanium backup funktioniert es nicht
Bei mir funktioniert leider keine Lösung.
Sobald ich das TWRP flashe funktioniert die App nicht mehr.

Ach ja Huawei P10, Android 8 , root, Busybox, Magisk 17.1 Manager 6.1
 
@Alive Sobald TWRP installiert ist, hast du Probleme?

Welche Busybox hast du installiert? Eine eigene oder das Magisk Modul? Falls es eine eigene ist, probier mal aus, sie zu deinstallieren.
 
@BOotnoOB

Es ist die Busybox von Stephen Erickson, Vers.1.32.0. Habe sie schon eingefroren, seperat und mit Magisk zusammen.
War damals die einzigste mit der man root bekommen hatte.
 
@Alive Die brauchst du aber nicht mehr oder du kannst sie gegen die BusyBox von Magisk austauschen (die ist nämlich etwas schlechter ausgestattet 🤭).
Zu Zeiten von SuperSU hatte die gefühlt jeder installiert. Aber inzwischen braucht Magisk eine eigene im Stammverzeichnis und dadurch wird jede weitere "overruled" im System.
 
@BOotnoOB
Deinstalliere gleich die Busybox und schaue dann mal was passiert. Werde vorher aber noch Backups machen.
Was mich nur wundert ist, das ich trotz gefrorener Busybox und Magisk App root habe 🤭
Werde sicherlich nochmal unSu flashen, es dann ausprobieren und wenn dies auch nicht klappt dann nochmal Magisk deinstallieren und neu fashen. Wenn das dann alles auch nicht geholfen hat......muss ich schauen was ich mache..
Werde mich dann dem Problem mit ADB zuwenden und einen neuen Thread eröffnen.
Sage dir gleich Bescheid wie es gelaufen ist..
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
13
Aufrufe
3.500
jochen-01
J
kain23
  • kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.151
kain23
kain23
J
  • jochen-01
Antworten
3
Aufrufe
1.072
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten